Startseite / Fussball / Frauen / In Lankow sticht ein Lokalduell besonders ins Auge – Die SN-Sport Fußball Vorschau auf das Wochenende

In Lankow sticht ein Lokalduell besonders ins Auge – Die SN-Sport Fußball Vorschau auf das Wochenende

Verbandsliga MV
Derbykracher – eine Frage des Charakters! Verfolgerduell in Greifswald, Boizenburg in Zugzwang,

© Dietmar Albrecht Hart aber Fair so soll es sein. SN-Sport wünscht allen Fans, Freunden und den Spielern ein spannendes aber auch sauberes Derby.
© Dietmar Albrecht
Hart aber Fair so soll es sein. SN-Sport wünscht allen Fans, Freunden und den Spielern ein spannendes, aber auch sauberes geiles Derby.

Mecklenburg Schwerin – MSV Pampow 2:3

Auch wenn die Heimmannschaft von Trainer Martin Pieckenhagen als Tabellenerster klar in der Favoritenrolle ist verspricht dieses Derby kurz vor der Winterpause ein wirklicher Kracher zu werden. Beide Mannschaften kennen sich zu genüge und gerade die Piraten unter Trainer Ronny Stamer wollen die letzte doch enttäuschende, peinliche Derbypleite vom Mai diesen Jahres vergessen machen. Dazu müssen die Piraten ihre bisher beste Saisonleistung abrufen um gegen die eingespielte und auf allen Positionen gefestigte Mannschaft Paroli bieten zu können. Wenn alles normal läuft wird der FC Mecklenburg als klarer Sieger vom Platz gehen, aber im Leben wie im Sport drehen sich die Dinge manchmal anders, so dass SN-Sport in einem dramatischen Spiel sogar auf die Piraten setzt, in der Hoffnung das wir ein spannendes, tolles und faires Derby sehen werden.

© Dietmar Albrecht Auch an diesem Freitag Abend dürfen sich die Fans auf packende Zweikämpfe freuen.
© Dietmar Albrecht
Auch an diesem Freitag Abend dürfen sich die Fans auf packende Zweikämpfe freuen.

Greifswald – Güstrow 2:1
Greifswald schielt sicher mit einem Auge nach Schwerin, sollten aber gegen die Barlachstädter hellwach sein, will man nicht eine böse Überraschung erleben.
Boizenburg – FC Förderkader 2:4
Die Fliesenstädter sind zu Hause noch ohne Sieg welches sich natürlich auch auf die Tabelle auswirkt, wo man als Vorletzter gegen einen unmittelbaren Kontrahenten punkten muß. Dieses können die Rostocker verhindern und werden sich drei Punkte aus der Fliesenstadt holen.
Stralsund – Friedland 3:0
Stralsund wird seiner Favoritenrolle gerecht und holt den Heimsieg.
Torgelow – Ueckermünde 2:0
Die Spartakuskämpfer von Torgelow werden sich diesen Sieg nicht entgehen lassen, obwohl die Saison bisher sehr durchwachsen läuft.
Pastow – Grimmen 0:1
Grimmen hat auswärts noch keine Bäume ausgerissen, aber in Pastow sollte es auch wenn sehr knapp zum Erfolg reichen.
Rostocker FC – Neustrelitz II
Die Rostocker geben noch mal so richtig Gas und vertrösten ihre Fans mit einem Sieg.
Anklam – spielfrei

Landesliga West
Dassow – Polz 2:2
Im Verfolgerduell auf dem Spitzenreiter Cambs/Leezen stehen sich im Nachholespiel zwei offensivstarke Mannschaften gegenüber. Der Aufsteiger hat mit seinem Heimrecht sicherlich die bessere Ausgangslage und könnte mit einem Sieg die ohnehin schon perfekte Hinrunde versilbern. Auch darf man gespannt sein wie die Schützlinge von Spielertrainer Thilo Wilkens die doch unerwartete Derbyniederlage verkraftet hat.

Landesklasse V
Motor Boizenburg – Parchimer FC 2:1
Die Fliesenstädter wollen mit einem Sieg im Nachholespiel auf das Führungsduo (Plate, Pampow II) bis auf einen Punkt aufschließen. Dieses sollte gegen den Tabellenzehnten auch gelingen.

Landesklasse VI
Gadebusch II – Dabel 2:1
Mit einem Sieg können die Gadebuscher im Sechspunkte Spiel richtig zur Weihnachtsfeier übergehen. Dabel muss sich etwas in der Winterpause einfallen lassen um nicht wieder absteigen zu müssen.

Kreisoberliga Westmecklenburg 13.Spieltag
Wittenburg – Plate II 2:2
Spitzenspiel für die Starke Schützlinge aus Plate. Man darf gespannt sein, ob die Reserve der Störkicker schon wirklich so weit ist, mit dem ungeschlagenen Ligakrösus aus Wittenburg mitzuhalten. Holen Sie einen Punkt dann zählen sie in der Rückrunde zu den Topfavoriten auf den zweiten Aufstiegsplatz.
Goldenstädt – Vellahn 3:1
Goldenstädt möchte sich von seinen Fans mit einem Sieg verabschieden was ihnen auch gelingen wird.
Diestelow – Lübz II 1:0
Der Gewinner kann ruhiger in die Winterpause gehen.
Sukow – Hagenow II 3:0
Die Lewitzkicker haben das Ruder herumreißen können und sollten auch gegen die Hagenower ohne Probleme einen Dreier einfahren können.
Eintracht Ludwigslust – Cambs/Leezen II 0:1
Die Ostuferkicker sollten dieses Wochenende ohne Personalsorgen spielen können und mit einem Sieg ihre hervorragende Ausgangsposition zementieren.
Traktor Zachun – Boizenburg II
Der nächste Kracher an diesem Spieltag. Torjäger Gellert ist wieder bei den Fliesenstädter dabei und sollte der Garant für einen vollen Erfolg sein.
Vietlübbe – Lulu/Grabow II 0:2
Klare Sache für die Lindenstädter.

Kreisliga SN-NWM Nachholespiele
Groß Stieten II – Turbine Schwerin 1:3
Dynamo Schwerin II – Holthusen 1:3

Kreispokal SN- NWM
Gadebusch III – Brüel 0:4
Dassow II – Selmsdorf 1:3

Frauen Verbandsliga
FSV Schwerin – Greifswald 5:0
Die Schweriner Frauen um Oldie Ute Schutrak werden die Steilvorlage vom letzten Wochenende zu nutzen wissen und sich damit wieder an die Tabellenspitze der Verbandsliga schießen.

Ein schönen und erfolgreiches Advent Wochenende
wünscht Euer SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar