Startseite / Pferdesport / Junges MV-Team auf Rang fünf beim „Salut-Festival“ in Aachen

Junges MV-Team auf Rang fünf beim „Salut-Festival“ in Aachen

Ein junges Springreiter-Team aus Mecklenburg-Vorpommern unter Leitung Steffen Schott (Zierow) belegte mit 20,75 Strafpunkten Platz fünf beim „Salut-Festival“ in Aachen. Nach dem ersten Umlauf hatte die Mannschaft noch mit vier Fehlern auf Rang zwei gelegen. Christin Wascher (Redefin) schaffte mit ihrer Mecklenburger Stute Queen Waltraud zwei Null-Runden. Außerdem ritten für MV Christoph Maack (Kirch-Mummendorf) mit Dyleen (4 Fehler im ersten Umlauf/ 0 im zweiten Umlauf), Monique Schröder (Passin) mit Calimero (0/12) und Justine Reemtsma (Zierow) mit Caiser Cash (4/8,75). Der Sieg ging an das Quartett aus Schleswig-Holstein, die die punktgleichen (jeweils vier Fehler) Springreiter aus Rheinland-Pfalz durch eine bessere Zeit auf Platz zwei verwiesen. Dahinter kamen die Teams aus Bayern (8 Fehlerpunkte) und Weser-Ems (16) ins Ziel. Am Start waren Mannschaften aus zehn Landesverbänden.

Ehrenplakette des Landesverbandes für Holger Wulschner
Holger Wulschner wurde anlässlich seiner Feier zum „Rider oft he Year“ in Groß Viegeln von Präsidiumsmitglied Franz Wego (Dummerstorf) mit der Ehrenplakette des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Damit wird nicht nur die erfolgreiche Saison des Passiners mit dem Gewinn der Riders Tour gewürdigt, sondern auch sein werbendes Auftreten für Mecklenburg-Vorpommern und sein Engagement für die Förderung des Nachwuchses, hieß es in der Laudatio.

FN-Ehrenzeichen für André Thieme
Springreiter André Thieme (Plau am See) wurde von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf für seine bisherigen gerittenen 19 Nationenpreise mit dem FN-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Der 39-Jährige ist 2014 auch der erfolgreichste Pferdesportler in Mecklenburg-Vorpommern mit 83142 Ranglistenpunkten. Dahinter folgen Thomas Kleis (Gadebusch/62877) und Holger Wulschner (Groß Viegeln/60529).

Flora Reemtsma bekommt Graf-Rothkirch-Stipendium
Das Graf-Rothkirch-Stipendium zur Unterstützung junger Vielseitigkeitsreiter bekommt jetzt unter anderem auch Flora Reemtsma aus Groß Walmstorf bei Wismar. Diese Auszeichnung erhielt die 17-jährige Schülerin vom Reitportverein Zierow beim Championatsball der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf.
Zwei Mecklenburger Reiter starten beim Weltcup in Poznan
Zum internationalen Weltcup-Springturnier (CSI3*-W/1*) vom 5. bis 7. Dezember in Poznan (Polen) fahren zwölf deutsche Reiter. Ihre Pferde satteln werden beim dortigen Weltcup-Springen auch André Thieme (Plau am See) und Holger Wulschner (Klein Belitz). Weitere Informationen unter www.cavaliada.pl

Quelle: pferdesportverband-mv.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar