Startseite / Allgemein / Kick and Rush – SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Kick and Rush – SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Landespokal MV Achtelfinale

Dieses Fußball Wochenende ist mit Pokal, Punktspielen und dem Wintereinbruch gespickt. Ob überall gespielt werden kann ist gerade in der Region um Schwerin doch sehr fraglich. Im Achtelfinale des Landespokals hat die Auslosung auf jeden Fall für die meisten Partien David gegen Goliath beschert. Alle Mannschaften die auswärts antreten sind die klaren Favoriten in ihren Begegnungen und sollten standesgemäß ins Viertelfinale einziehen.

© Dietmar Albrecht Der FC Mecklenburg will ins Viertelfinale einziehen
© Dietmar Albrecht
Der FC Mecklenburg will ins Viertelfinale einziehen

Gnoien – FC Mecklenburg 0:3

Güstrow – FC Hansa 0:4

Ueckermünde – FC Schönberg 0:5

Grimmen – Torgelow 1:2

Verbandsliga

Bützow – Hagenow 3:1

Das Aufsteigerduell beim Spitzenreiter verspricht trotz Favoritenrolle des Gastgebers eine enge Kiste zu werden. Am Ende sollte aber der Bützower Express sich durchsetzen können.

FC Förderkader – Friedland 2:0

Das Nachbarschaftsduell und der Gastgeber brauch unbedingt die drei Punkte. Gegen die Gäste sollte dieses Unterfangen nach langer Durststrecke auch endlich gelingen.

Neubrandenburg – Görmin 0:1

Unfassbar, aber das kleine Görmin schickt sich an das Leistungszentrum aus der Vier Tore Stadt zu demütigen.

Landesliga West

Bierstädter fordern Maurinestädter,

Lulu/Grabow – Warin 2:2

Für beide Mannschaften geht darum schnellstmöglich die Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Deshalb werden sich beide am Ende in einem offenen Schlagabtausch mit einem Unentschieden begnügen müssen.

Eldena – Plate 0:2

Wenn die Störkicker keine drei Punkte holen kann der Traum vom Klassenerhalt bald platzen.

Lübz – FC Schönberg 2:2

Wer hätte vor der Saison geglaubt, dass diese Partie kurz vor Ende der Hinrunde das Spitzenspiel schlechthin ist. Die Bierstädter könnten mit einem Sieg die Liga nochmal enger zusammen rücken lassen, aber bei der augenblicklichen Dominanz der Maurinestädter, wären die Gastgeber sicherlich mit einem Unentschieden gut bedient.

Landesklasse V

Führungsduo vor kniffligen Aufgaben, Klassenerhalt weiter heiß umkämpft

Kaliß – Pampow II 1:3

Ein gern gesehener Gast sind die Pampower beim Tabellenletzten. Allerdings sollten die Brunsch Schützlinge ihren guten Lauf der letzten Wochen bestätigen können.

Plau – Lübtheen 0:2

Die Gäste kratzen am Klassenerhalt was durch einen Auswärtssieg bekräftigt wird.

Dabel – Strohkirchen 0:1

Wenn die Gäste noch Ambitionen haben um den Klassenerhalt zu spielen müssen sie ganz einfach in Dabel gewinnen.

Siggelkow – Motor Boizenburg 1:2

Der Tabellenzweite ist gut beraten diese Partie ernst zu nehmen.

Parchim – Crivitz 3:1

Das Derby an diesem Spieltag und wenn Crivitz an seine Leistungsgrenze geht könnten sie auch beim Ligakrösus was mitnehmen.

Boizenburg II – Neustadt Glewe 1:3

Die Lederwerker sollten die Unruhe des Gastgebers ausnutzen können.

Tabellensituation und Vorschau auf den 12.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SC Parchim (1./30P.) – SG Einheit Crivitz (7./16P.), Sonntag, 13.11., Anstoß 14.00 Uhr,

SR Voß (Wöbbelin) Vorjahresergebnis 3:4

An der Spitze zeichnet sich immer mehr ab, dass für die Meisterschaft nur noch Parchim und Motor Boizenburg in Frage kommen. Der Rest kämpft nur noch darum, am Ende mindestens auf Platz 7 zu stehen. Zumindest bis zur Winterpause sollten da Pampow II, Stralendorf und wohl auch Neustadt-Glewe dieses Teilziel erreichen. Dagegen haben die Crivitzer und Lübtheener im starken Aufsteiger Wittenburg einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten und auch Strohkirchen und Siggelkow sind noch nicht hoffnungslos abgeschlagen.

Nun geht es für unser Team zum Tabellenführer nach Parchim, wo vor Jahresfrist noch ein 4:3-Sieg gegen den damaligen Parchimer FC gelang. Doch nach der Fusion ist der Gegner ungleich stärker einzuschätzen, hat bisher auch alle Heimspiele siegreich beendet. So gesehen haben die Crivitzer eigentlich in der Außenseiterrolle nichts zu verlieren, will sich gut verkaufen und wenn die Chance sich bietet, im Stadion am See zu punkten.

Weiter spielen:

Neu Kaliß (14./5) –Pampow II (3./21) Tipp 2

Neun Spiele sieglos gegenüber fünf Siege am Stück – da sollte eigentlich alles klar sein.

Plau (12./6) – Lübtheen (8./16) Tipp 0

Seit dem 1.Spieltag haben die Gastgeber nicht mehr gewonnen. Auch diesmal ist damit nicht zu rechnen. Doch da der Gegner auswärts auch keine Bäume ausreißt, könnte eine Punkteteilung herauskommen, die beiden nicht weiterhilft.

Dabel (13./6) – Strohkirchen (9./13) Tipp 0

Beide mit vielen Unentschieden in den letzten Wochen und dieser Trend könnte sich fortsetzen.

Siggelkow (10./12) – M.Boizenburg (2./28) Tipp 2

Siggelkow hat arge Besetzungssorgen, das werden die Gäste, die noch auf die Herbstmeisterschaft schielen, zu einem sicheren Auswärtssieg nutzen.

Wittenburg (6./17) – Stralendorf (4./21) Tipp 0

Auch diese Partie scheint völlig offen. Stralendorf hat nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen und wird auch beim starken Aufsteiger höchstens einen Punkt holen.

A.Boizenburg II (11./9) – Neustadt-Glewe (5./19) Tipp 2

Beide spielten zuletzt extrem erfolglos, doch am Sonntag endet wenigstens die Serie der Gäste.

FM

Landesklasse VI

Güstrow II – Lübstorf 3:1

Kreisoberliga SN-NWM

Groß Stieten – Dalberg 2:0

Kreisoberliga Westmecklenburg

Sukow – Lübz II 2:1

Kreisliga SN-NWM

Verfolgerduell in Bobitz

Bobitz – Gostorf 2:0

Parum – Boltenhagen 3:1

Kreisklasse SN-NWM

Top Spiel in Lüdersdorf

Sievershagen – Kalkhorst 1:1

Lüdersdorf – Glasin 1:2

Dalberg II – Wismar Vikings 2:1

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar