Startseite / Fussball / Klarer Heimsieg für Neumühler SV

Klarer Heimsieg für Neumühler SV

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Mit einem, auch in der Höhe, verdienten 5:2 Erfolg, behauptete der NSV seinen Platz im oberen Tabellendrittel. Zwei schnelle Tore von Dorian Born(8.Min.) und Christian Schröder(10.Min.) waren ein frühes Signal,wer heute auf der Ranch den Ton angibt. Nach der frühen Führung kontrollierte der NSV das Spielgeschehen. Die Gäste aus Zarrentin waren zwar bemüht , aber die gute Neumühler Abwehr, um Kapitän Nils Grünthal ,war in Halbzeit eins nicht zu überwinden. Mit dem 3:0 durch Florian Hempel (43.Min.) noch vor dem Pausenpfiff , machten die Neumühler den Sack schon zu. In der zweiten Hälfte versuchte Empor Zarrentin Zugriff auf das Spiel zubekommen, was auch mit einem sehenswerten Freistoßtreffer(63.Min.) belohnt wurde. Der eingewechselte Clint Fabianke stellte mit einer schönen Einzelleistung zum 4:1 (71.Min.) den alten drei Tore Abstand wieder her. Als auch noch der nächste Einwechsler, Jan Busse sein Tor zum 5:1(83.Min.) machte, war die Partie endgültig entschieden. Das Eigentor in der 86. Min. durch Tim Schwarz schmälert nicht den guten Gesamteindruck, den die Neumühler Mannschaft an diesem Spieltag abgeliefert hat.

NSV : Musial – Blöhdorn, Grünthal, Schwarz, Steinbeck, Born (B. Schröder 62.), Baruschke, Kojentin (Fabianke 66.), Schöwe, C. Schröder,
Hempel ( Busse 73.)

 

Quelle: Neumühler Sportverein 1990

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar