Startseite / Fussball / Alte Herren / Kleiner Ausblick auf das Fußball Wochenende

Kleiner Ausblick auf das Fußball Wochenende

Verbandsliga

© Dietmar Albrecht Die Piraten verschenken den Sieg noch in der Nachspielzeit
© Dietmar Albrecht
Die Piraten verschenken den Sieg noch in der Nachspielzeit

Der FC Anker Wismar brauch nur noch einen Punkt für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga. Das dieser Weg noch sehr steinig werden könnte glauben zwar nur die wenigsten, aber das Restprogramm mit dem RFC(A), GFC (H), Grimmen(A) und Pampow(H) hat es in sich. Zumal die angespannte Personaldecke der Hansestädter keine Fahrlässigkeiten zulässt. Aber trotzdem sollten die Adigo Schützlinge den Aufstieg fest im Visier haben um schon an diesem Wochenende auch die Meisterschaft endgültig klarzumachen.
Für die Pampower war das Unentschieden (Mittwochabend) auch nach gefühlten 110 Minuten das Sinnbild der Rückrunde. Der FC Mecklenburg kann weiter auf Platz zwei schielen, sollten den Grimmener SV aber nicht auf die leichte Schulter, denn in der letzten Woche hinterließen die Pasch Schützlinge um Torjäger Boljahn einen bärenstarken Eindruck. Im Abstiegskampf könnte es die Stralsunder Matrosenelf treffen, die am letzten Wochenende doch einen desolaten Auftritt im Kellerduell in Friedland hinlegten.
Mittw. 13.05. 18.30 Uhr
Aufbau Boizenburg – MSV Pampow 2:3 Endstand 1:1
Sa. 16.05. 14.00 Uhr
Grimmen – FC Mecklenburg 1:2
Stralsund – Sievershagen 1:3
Ueckermünde – Friedland 1:1
Anklam – FC Förderkader 1:2
So. 17.05. 14.00 Uhr
Greifswald – Torgelow 2:2
Pastow – spielfrei
Landesliga West

© Dietmar Albrecht Die Ostuferkicker stecken in einer Ergebniskrise
© Dietmar Albrecht
Die Ostuferkicker stecken in einer Ergebniskrise

In der Landesliga West spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft zu und nun treffen in zwei Nachholspielen am Herrentag auch noch die entscheidenden Protagonisten aufeinander. Die Ostuferkicker müssen sich gegen Polz (Hinspiel 5:5) beweisen und man darf gespannt sein wie die Hoffmann Schützlinge ihre doch zuletzt anhaltende Schwächephase überwinden wollen. Nur zwei Tage später geht es auf die Ranch, wo man auf die in der Rückrunde enttäuschenden Költzow Schützlinge trifft, aber auch diese schon immer heiß umkämpfte Partie nicht ohne ist. Das zweite Nachholspiel am Herrentag hat es ebenfalls in sich. Im Derby zwischen Warin und Anker II wird es sicherlich richtig zur Sache gehen und bei einem Erfolg der Hansestädter würden diese ihre Meisterschaftsträume befeuern, zumal man zwei Tage später im Heimspiel gegen Gadebusch einen weiteren Meilenstein setzen kann. Auch die Grabow Kicker spielen noch zu mindestens um die Podestplätze mit und können sogar bei einem Sieg in Warin, wenn die anderen mitspielen auf mehr hoffen. Für Dynamo stehen noch drei Auswärtsspiele an und die erste Aufgabe ist für einige Spieler der erste Ausflug in den Süden des Landes. Der Aufsteiger Eldena wird auf seiner schönen Anlage den Dynamo Kickern alles abverlangen und so steht einer schönen Partie in einer tollen Atmosphäre nichts im Wege.
Nachholspiele Do. 14.05. 10.00 Uhr
Cambs/Leezen – BW Polz 3:2
13.00 Uhr
Warin – Anker Wismar II 2:1
23.Spieltag Landesliga West
Sa. 16.05. 14.00 Uhr
Hagenow – BW Polz 1:2
Anker Wismar II – Gadebusch 3:0
Warin – Lulu/Grabow 2:1
15.00 Uhr
Eldena – Dynamo Schwerin 2:2
Neumühle – Cambs/Leezen 1:3
So. 15.00 Uhr
Lübz – Zarrentin 2:1
Roggendorf – spielfrei

Landesklasse V

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Der MSV Pampow II kann bei einem Sieg gegen den Tabellenführer Goldberg den Titelkampf eventuell noch einmal spannend machen. Aber so richtig glauben kann man das nicht, auch wenn die Goldberger noch ein schwieriges Restprogramm haben. Acht Punkte Vorsprung sollten reichen, zumal die Verfolger Plate und Aufbau Parchim in der Rückrunde alles andere als Konstant aufspielen.
Sa. 16.05. 14.00 Uhr
Goldberg – MSV Pampow II 2:3
Siggelkow – Kaliß 2:0
15.00 Uhr
Lübtheen – Parchimer FC 2:1
Stralendorf – Neustadt Glewe 2:1
So. 17.05. 14.00 Uhr
Aufbau Parchim – Motor Boizenburg 3:2
Marnitz / Suckow – Plau 2:1
Groß Laasch – Plate 1:2
Landesklasse VI
Für Tabellenführer Dassow und Verfolger Wismar geht das Kopf an Kopf Rennen um den Aufstieg in die nächste Runde und gerade der PSV hofft, dass die Haese Schützlinge im Auswärtsspiel beim heimstarken Mecklenburger SV Federn lassen. Allerdings müssen die Thiess Schützlinge nach der schweren Verletzung von Torjäger Hein (Kreuzband) erst einmal den Tabellendritten Sternberg in Schach halten, will man nicht schon frühzeitig der Aufstiegschance nachtrauern. Crivitz und der Schweriner SC haben es mit akut abstiegsgefährdeten Mannschaften zu tun und sollten in der Lage sein ihr Punktekonto aufzubessern. Der Abstiegskampf wird bis Platz neun wohl auch am letzten Spieltag noch ein Thema sein.
Sa. 16.05. 14.00 Uhr
Crivitz – Gostorf 4:1
15.00 Uhr
Poel – Lüdersdorf 1:2
PSV Wismar – Aufbau Sternberg 3:0
Carlow – Lübstorf 1:2
Mecklenburger SV – Dassow 1:3
So. 17.05. 11.00 Uhr
Schweriner SC – Mallentin 2:0
14.00 Uhr
Schönberg II – Stieten 2:1
Kreisoberliga SN-NWM
Der FC Mecklenburg II hat die vorzeitige Meisterschaft und sogar den Aufstieg noch einmal auf Eis gelegt. Allerdings sollte der sieben Punkte Vorsprung für den Aufstieg praktisch nicht mehr zu nehmen sein. Zwischen Gadebusch II und Selmsdorf allerdings könnte es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, trennen beide doch nur drei Punkte voneinander. Die beiden Absteiger sollten mit Salitz und Schlagsdorf feststehen.
Sa. 16.05. 15.00 Uhr
Rehna – Testorf/Upahl 2:1
Bobitz – Neuburg 2:1
So. 17.05. 14.00 Uhr
Gadebusch II – Salitz 3:0
FC Mecklenburg II – Dalberg 2:0
PSV Wismar II – Brüel 1:0
Selmsdorf – Klütz 2:1
Kreisoberliga Westmecklenburg
Auch in dieser Staffel, geht dass Kopf an Kopf Rennen zwischen Dabel und Strohkirchen weiter, obwohl der Tabellenzweite Strohkirchen personell aus dem letzten Loch pfeift. Spannender dagegen der Abstiegskampf, wo mit Goldenstädt und Plate II zwei Mannschaften aus der Lewitz akut gefährdet sind und jetzt um jeden Punkt kämpfen müssen, will man nicht den bitteren Gang in die Kreisliga gehen.
Sa. 16.05. 14.00 Uhr
Wittenburg – Strohkirchen 1:1
Dabel – Lübz II 2:0
16.30 Uhr
Goldenstädt – Zachun 2:1
So. 17.05. 14.00 Uhr
Hagenow II – FSV Leezen 2:1
Plate II – Eintracht Ludwigslust 1:0
Sukow – Vietlübbe 2:1
Lulu/Grabow – Aufbau Boizenburg II 2:2

Kreisliga SN-NWM
In der Kreisliga sind die Auf und Abstiegsentscheidungen theoretisch gefallen, es sei denn z.B. die Rancher Fohlen wollen es ihrer ersten Mannschaft gleichtun und ebenfalls eine Negativserie starten. Ein schönes Stadtderby können sich die Fans am Herrentag reinziehen. Die zuletzt siegreichen Dynamos um Trainer Möller wollen auch auf dem Dreesch ihre Siegesserie ausbauen. Aber auch Turbine ist wie Dynamo seit fünf Spielen ohne Niederlage, so dass es sicherlich eine spannende Partie zum Herrentagsauftakt geben wird.
Nachholspiel Mi. 13.05. 19.00 Uhr
Wismar Vikings – S/H Wismar 1:4
Do. 14.05. 10.00 Uhr
Warin II – Neumühle II 1:3
11.00 Uhr
Turbine Schwerin – Dynamo Schwerin 2:2
So. 17.05. 11.00 Uhr
Turbine Schwerin – Warin II 2:1
14.00 Uhr
Holthusen – Schweriner SC II 1:2
Dynamo Schwerin – Grevesmühlen II 2:1
Sülte – Mallentin II 2:0
Dargetzow – Dassow II 1:4
Parum – Neumühle II 2:2
Kreisklasse SN-NWM
Gespannt darf man sein wie Dynamo III seine beiden Partien bestreitet, denn der Aufwärtstrend der Jungen Wilden von der Paulshöhe ist unverkennbar.
Nachholspiel: Dynamo III – Dalberg II 1:0
So. 17.05. 14.00 Uhr
MSV Pampow – Dynamo Schwerin II 2:1
Burgsee SN – Rehna 0:1
Lützow – Stieten II 1:2
Frauen Verbandsliga
So. 17.05. 14.00 Uhr
SN-Sport gratuliert nochmals zur Meisterschaft, auch wenn das Ergebnis an diesem Tage nicht realistisch ist.
FSV Schwerin – Rostocker FC 5:0

Einen schönen Herrentag wünscht
SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar