Startseite / Fussball / Kreisligist SKV Bobitz konnte nach Verlängerung über Pokalsieg jubeln

Kreisligist SKV Bobitz konnte nach Verlängerung über Pokalsieg jubeln

Kirchdorf/ Poel, Kreispokalfinale Männer: Wettergott Petrus hatte es sehr gut gemeint mit den Spielern und den Fans, denn strahlender Sonnenschein und ein lauer Wind sorgten für bestes Fußballwetter bei diesem spannenden Kreispokalfinale.

In der ersten Halbzeit überraschte der Underdog aus Bobitz, denn das Team von Trainer Martin Walter hatte deutlich mehr Spielanteile und führte so zur Pause auch nicht unverdient. Ein kurz ausgeführter Eckball wurde gefährlich in den Strafraum geflankt wo Kapitän Michael Behrendt die Kugel per Kopf im Selmsdorfer Gehäuse versenken konnte.

© B.Knothe | Kreispokalsieger SKV Bobitz 1950

Die Pausenansprache von SSV-Trainer Stutzky schien deutlich gewesen zu sein, denn sein Team präsentierte sich sofort nach Wiederanpfiff deutlich druckvoller. Der Ausgleichstreffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten. SKV-Schlussmann Keven Frahm konnte den ersten Schuss zwar noch parieren, doch dann war auch er machtlos. In der letzten halben Stunde gab es dann ein Auf-und Ab, beide Teams wollten die Entscheidung erzwingen. In den letzten fünf Minuten dann noch drei Großchancen. Nach einem Abwehrfehler der Selmsdorfer Elf konnte der Schuss von Fabian Möller noch zur Ecke geklärt werden (85.), in der 87. Minute hatte Oliver Stutzky sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er konnte im Strafraum den Ball nicht fixieren und die Kugel versprang. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte der SKV noch eine gute Möglichkeit, doch Eric Schulz im SSV-Gehäuse parierte den gefährlichen Freistoß von Oliver Mohn stark.

Doch kurz nach Wiederanpfiff in der Verlängerung bereits die Vorentscheidung als Matthias Wendt eine Ecke von Michael Behrendt einköpfen konnte. Als dann Behrendt in der 99. Minute das 3:1 erzielte, war die Partie gelaufen. Unmittelbar danach konnte Behrendt den Applaus der eigenen Fans auskosten als er Platz für Steffen Rüth machte. Mit zwei Treffern und einer Vorarbeit war er bester Bobitzer in diesem Endspiel. Der Anschlusstreffer war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Trainerstimmen: „Ich bin natürlich happy über diesen Pokalsieg, ebenso wie unsere mitgereisten Fans, die immer wieder eine tolle Stimmung in die Partie gebracht haben. Ich denke, wir haben am Ende verdient gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr druckvoll gespielt und eine Chance genutzt. Pech war, dass der Freistoß in der 90. Minute von Oliver Mohn nicht gesessen hat. Doch wir haben in der Verlängerung noch einmal angezogen und die Partie frühzeitig entschieden. Der Anschlusstreffer war dann nur noch Ergebniskosmetik. Jetzt können die Jungs feiern. Sie haben es sich verdient. Aufstieg und Pokalsieger, das ist optimal“, freute sich SKV-Trainer Martin Walter über den Sieg.

„Ich habe mit Pokalfinalspielen einfach kein Glück Es war heute die siebte Niederlage in meinem achten Endspiel in verschiedenen Klassen. Meine Elf hat vor allem die erste Halbzeit verschlafen. Nach dem Seitenwechsel waren wir deutlich druckvoller, aber es ist uns leider nur ein Treffer gelungen. In der Verlängerung war Bobitz dann effektiver und hat verdient gewonnen. Jetzt gilt unsere ganze Aufmerksamkeit den letzten Punktspielen, denn wir wollen die Klasse natürlich halten“, so SSV-Coach Michael Stutzky.

Selmsdorfer SV – SKV Bobitz 1950 2:3 (1:1, 0:1) n.V. Tore: 0:1 Michael Behrendt (38.), 1:1 Oliver Stutzky (54.), 1:2 Matthias Wendt (93.), 1:3 Michael Behrendt (99.), 2:3 Denny Schulz (120.).

Schiedsrichter: Ronald Schuldt (Eggersdorf)

Assistenten: Marvin Tennes (Schönberg), Nils Aschoff (Pingelshagen)

Zuschauer: 371 z.Z.

Besondere Vorkommnisse: 97. gelb/ rot für Florian Philipowski (Selmsdorf) und 105. für Clemens Mysch (Bobitz)

Selmsdorfer SV: Eric Schulz – Denny Schulz, Tobias Stender, Florian Goretzki, Frank Venohr (76. Kevin Tittel), Rene Schneider, Florian Philipowski, Martin Kreft (46. Philipp Grothe), Oliver Stutzky (101. Andre Klingenberg), Marvin-Pascal Stern, Lukas Grage (105. Nils Mählmann). Trainer: Michael Stutzky.

SKV Bobitz 1950: Keven Frahm – Florian Will, Matthias Wendt, Michael Karsten, Fabian Möller, Erik Schur, Oliver Marth (84. Philipp Smolinski), Chris Dominik Block (115. Johannes Hold), Michael Behrendt (101. Steffen Rüth), Oliver Mohn, Julien Isenhagen (56. Clemens Mysch). Trainer: Martin Walter.

Die letzten Sieger:

  • 2008/ 2009     Mecklenburger SV II – FSV Testorf/ Upahl              0:4
  • 2009/ 2010     SV Stralendorf – FC Anker Wismar II                       0:6
  • 2010/ 2011     Poeler SV von 1923 – FC Anker Wismar II              7:5 n.E.
  • 2011/ 2012     Brüsewitzer SV – Mallentiner SV 64                         0:2
  • 2012/ 2013     SG Zetor Benz – FC Eintracht Schwerin II               4:1
  • 2013/ 2014     Poeler SV von 1923 – SG Blau-Weiß Parum                        5:0
  • 2014/ 2015     SKV Bobitz 1950 – SV Klütz                                     1:3
  • 2015/ 2016     SV Dassow 24 II – Brüeler SV                                  2:6
  • 2016/ 2017     Selmsdorfer SV – SKV Bobitz 1950                           2:3 n.V.

 

Quelle: FC Anker Wismar | Text & Fotos Knothe

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar