Startseite / Fussball / Lübstorf zum Auftakt mit eine Auswärtsniederlage

Lübstorf zum Auftakt mit eine Auswärtsniederlage

luebstorfDie Vorfreude unsere ersten Herren war groß, schließlich hatte man angesichts der schweißtreibenden Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele doch einiges in einen erfolgreichen Saisonauftakt investiert. Es folgte die Enttäuschung, der Auftakt ging 1:3 (1:1) gegen den FC Aufbau Sternberg verloren.

Bereits nach zwei Spielminuten musste unsere Spielgemeinschaft den ersten Gegentreffer der Saison schlucken. Der Versuch einen eigenen Freistoß schnell zu spielen entpuppte sich dabei als Bumerang. Der Freistoß wurde abgefangen und konnte postwendend mit einem langen Ball zu dem Sternberger Stürmer Wulff gespielt werden. Dieser konnte den Überraschungsmoment ausnutzen und freistehend einschieben – 0:1. Das dieser Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde wird in diesem Rahmen zwar angemerkt, soll aber weder entschuldigend wirken, noch die Sternberger Leistung schmälern.

Angesichts dieses frühen Rückschlages merkte man unserer Elf zunächst die Verunsicherung an, es gelang wenig. Erst nach und nach konnte die Kontrolle des Spiels zu übernommen werden. Auch der Ausgleichstreffer ließ nicht allzu lange auf sich warten. Nach einem impulsiven Dribbling von Steven auf der rechten Außenbahn erreichte seine Flanke Max, der wiederum auf Nils verlängern konnte. Sein erfolgreicher Torabschluss aus fünf Metern war reine Formsache – 1:1 (26.).

Die SGLBK war wieder auf Kurs. Doch leider blieb auch der nächste Rückschlag nicht aus. Ein langer Ball der Sternberger Hintermannschaft wurde von unserer Abwehrreihe unglücklich zum Sternberger Wulff verlängert, der erneut freistehend einnetzen konnte – 1:2 (44.). Generell sollten die langen Bälle der Sternberger in diesem Spiel ein probates wie erfolgreiches Mittel darstellen.

Die zweite Halbzeit wurde überwiegend von unserer Elf bestimmt. Einzig zwingende Torchancen waren Mangelware. Der letzte Pass in die Schnittstelle fehlte oder wurde von den Sternbergern geschickt zugestellt. Gefährlich wurden somit lediglich unsere Distanzschüsse, die aber allesamt nicht von Erfolg gekrönt waren. Das letzte Tor, gleichbedeutend mit der endgültigen Entscheidung war also abermals den Sternbergern in persona von Wulff vorbehalten – 1:3 (89.). Ausgangspunkt war ein Ballverlust im Spielaufbau. An dieser Stelle bleibt es noch unserem Torwart zu danken. So war Andre, der sonst das Tor unserer alten Herren hütet, kurzfristig eingesprungen und ein starker Rückhalt für unser Team. Die Gegentoren waren allesamt nicht zu halten.

Unserer Spielgemeinschaft im Allgemeinen bleibt es nun diese Niederlage abzuharken und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten. Das erste Spiel hat uns einmal mehr gezeigt, dass noch ein langer steiniger Weg vor uns liegt. Dennoch gibt es keinen Grund aufzustecken, schließlich „gehen die Dinge schief, damit du zu schätzen weißt, wenn es gut geht“.

Quelle: MSV Lübstorf

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar