Startseite / Kampfsport / Lübtheen Spitzenreiter in der 2.Bundesliga

Lübtheen Spitzenreiter in der 2.Bundesliga

Die RingerStaffel des RV Lübtheen hat ihre erfolgreiche Siegesserie in der 2. Bundesliga Nord fortgesetzt und in einem äußerst spannenden Mannschaftsduell den Gegner AC Germania Artern letztlich doch deutlich mit 22:2 bezwungen. Dennoch spiegelt das hohe Ergebnis die Dramatik der Einzelkämpfe um jeden Punkt nur annähernd wider. Die Gäste aus Thüringen, die zur Zeit auf dem neunten und damit vorletzten Platz rangieren, stellten eine mit tschechischen und polnischen Ringern verstärkte Mannschaft auf die Matte und leisteten in allen zehn Gewichtsklassen erbitterten Widerstand.

Lübtheen gelang es mit dem vierten Sieg in Folge, die Tabellenführung vor FCE Aue und AVG Markneukirchen weiterhin sicher zu verteidigen.

© Dietmar Albrecht |
© Dietmar Albrecht |

Alexander Ginc (61 kg, griechischrömisch/4:0) vertrat seinen erkrankten Zwillingsbruder „standesgemäß“. Er lieferte ein Feuerwerk von hoch bewerteten Würfen ab und bewies damit, dass auch er zu den talentiertesten Nachwuchsringern zählt. Besonders ein exakter Kopfhüftschwung und der darauffolgende verkehrte Ausheber sicherten ihm den Überlegenheitssieg.

© Dietmar Albrecht |
© Dietmar Albrecht |

Der DMDritte Dennis Langner (66 kg, Freistil/4:0) präsentierte sich in Topform und erzwang durch seine Spezialtechnik Kopfrolle den frühzeitigen Schultersieg gegen den Arterner Alexander Lehmann.Neuzugang Lennard Wickel, Vizemeister bei mehreren DM, (75 kg, Fr./4:0) demonstrierte echtes Freistilringen. Gegen die blitzschnell ausgeführten Knöchelgriffe war sein Kontrahent aus Artern, Tim Walther, nicht gewappnet. Den Lübtheener Mannschaftssieg haben weiterhin mit jeweils einem Punkt Mitko Asenov (57 kg, Fr.), Anders Ekström (66 kg, gr.), Rajbek Bisultanov (86 kg, gr.), Daniel Bankov (130 kg, gr.), Robert Glor mit 2 Punkten (98 kg, Fr.) und nicht zuletzt Karan Mosebach (75 kg, gr.) durch einen eindrucksvollen Schultersieg ergänzt. Lediglich der 17-jährige Alexander Biederstädt (86 kg, Fr./0:2) unterlag in einem beherzten Kampf seinem routinierten Gegner Markus Knobel.

Quelle: RV Lübtheen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar