Startseite / Kampfsport / Mega Boxwochenende in Schwerin

Mega Boxwochenende in Schwerin

Bundesligaauftakt und Internationales Schweriner Boxturnier der Junioren/ Jugend am Wochenende in der Palmberg Arena

In Schwerin wird am kommenden Wochenende ausreichend Boxen in der Palmberg Arena geboten. Denn dort findet nicht nur der Bundesligaauftakt des Boxclub Traktor gegen die Hertha BSC aus Berlin statt, sondern auch das internationale Schweriner Boxturnier der Jahrgänge U17 und U19. Über 100 Boxer aus ganz Deutschland und Europa haben sich für das dreitägige Turnier angemeldet. Trotz vieler nationaler Meisterschaften in den europäischen Verbänden haben sich wieder einige Staffeln aus dem Ausland angemeldet. Wie in den vergangenen Jahren zuvor nehmen erneut Frankreich, Dänemark, Litauen, Schweden, Irland, Slowenien und auch Sportler aus Russland an dem Turnier teil. Freitag um 10.00 Uhr wird das Turnier eröffnet und startet mit den Viertelfinalkämpfen um 10.30 Uhr (12 Kämpfe), 14.00 Uhr (12 Kämpfe) und 17.30 Uhr (9 Kämpfe). Am Samstag finden die Halbfinalkämpfe um 10.00 und 14.00 Uhr statt und Sonntag das Finale um 10.30 Uhr.

©BC Traktor Schwerin

Am Samstagabend gibt es im Hauptteil des Wochenendes den Auftakt in der 1. Bundesliga gegen die Hertha BSC Berlin. Die 1. Bundesliga findet in diesem Jahr, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl von drei Mannschaften, in einer Doppelrunde statt. Das bedeutet, dass die Hin- und Rückrunde zweifach ausgeboxt wird. Neben dem Traktor-Team und der Hertha startet Titelverteidiger BSK Hannover-Seelze mit in der ersten Liga. Sportdirektor Paul Döring: „In der 1. und 2. Liga starten in diesem Jahr insgesamt sieben Mannschaften. Mit dabei auch ein Neueinsteiger aus Bremerhaven. Ich gehe stark davon aus, dass in der nächsten Saison mindestens wieder 4-5 Teams in der ersten Liga starten. In welchem Modus das stattfinden soll, wird sich noch zeigen. Wir konzentrieren uns nun zu 100% auf diese Saison.“ Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Jens Hadler: „Wir stehen vor einem großartigem Box-Wochenende. An drei Tagen Internationales – sowie Bundesliga Boxen. Das kriegen wir natürlich nur mit den vielen Helfern und Unterstützern auf die Beine gestellt. An dieser Stelle möchte ich mich für die helfenden Hände vor Ort bedanken.

©BC TRAKTOR Schwerin/Sieger-Schweriner-Turnier-2017

Tickets für die Bundesliga sind noch bis Freitag im Vorverkauf oder am Wettkampftag an der Abendkasse erhältlich. Ticket-Shop: www.traktorboxen.de/tickets
Ticket-Hotline: 0341-33173633 Vorverkaufsstellen: 1.) Sport- & Kongresshalle Schwerin (Wittenburger Straße 118, Schwerin) 2.)Touristeninformation Schwerin (Am Markt 14, Schwerin) 3.) Geschäftsstelle der SVZ (Mecklenburgstraße 39, Schwerin)

Auch interessant!

Sportfreunde holen drei Punkte bei Eckfahnenpremiere

10. Punktspieltag Herren Kreisliga Schwerin Nordwestmecklenburg Sportfreunde Schwerin – SV Glasin 5:1 (2:1) Sportfreunde bleiben …

Schreibe einen Kommentar