Startseite / Fussball / Meisterschale haben die Ostuferkicker gleich in Schönberg gelassen

Meisterschale haben die Ostuferkicker gleich in Schönberg gelassen

Serie gerissen…..

© Dietmar Albrecht Trainer Henri Ströh musste sich dem neuen Meister beugen

Im Spitzenspiel des 23. Spieltags mussten die Bauernlümmel eine klare 4 – 0 Niederlage einstecken. Somit ist die super Serie von 18 ungeschlagenen Spielen gerissen und der Abstand zum Tabellenführer auf uneinholbare 12 Punkte angewachsen. Dadurch konnten die Schönberger vorzeitig den Meistertitel feiern und lösen die SpVgg als Meister des Vorjahres ab. Leezen startete mit einer veränderten taktischen Ausrichtung in das Spiel und setzte den Maurinestädtern in der Anfangsviertelstunde gut zu. Doch man versäumte es, in dieser Phase für die Führung zu sorgen und ließ gute Möglichkeiten liegen (Packheiser, Möller). So kam ab der 20 min der Schönberger Motor ins Rollen und Leezen sah sich mehr und mehr mit Defensivarbeit beschäftigt. In der 30. min fiel dann folgerichtig der Führungstreffer für die Hausherren durch Köpke, der einen Schnittstellenball gut verarbeitete und den Ball unter Woelk ins Leezener Gehäuse schob. Der FCS setzte weiter auf aggressives Pressing und die Leezener Befreiungsversuche verpufften ein ums andere Mal. Und Schönberg legte vorm Halbzeitpfiff noch mal nach. Die SpVgg bekommt den Ball nach einem abgewehrten Freistoß nicht aus der Gefahrenzone, Schönberg spielt noch mal quer und nach der Hereingabe von außen ist Spielertrainer Körner da und versenkt zum 2-0 Halbzeitstand. Die Gäste waren mit Wiederanpfiff bestrebt den Anschlusstreffer zu erzwingen, aber die grün/Weißen zeigten immer wieder gute Defensivarbeit, wobei Leezen nicht zwingend genug agierte. Der Gastgeber war in dieser Phase sogar näher am dritten Treffer als die Leezener dem 2 -1. In der 60. Minute klingelte es erneut im Woelk-Gehäuse. Viel zu inkonsequentes Abwehrverhalten und Heymann sagt Dankeschön und sorgte für das 3 – 0. Die Ströh-Truppe schien danach auf Schadensbegrenzung bedacht und zeigte kaum noch gezieltes Angriffsspiel. Stattdessen gab es in der 89. Min den 4ten Treffer für den Gastgeber, Klingenberg durfte sich nach seiner Einwechslung auch noch in die Torschützenliste eintragen und sorgte für den Endstand.
FAZIT: Eine verdiente Niederlage gegen einen ganz starken Gegner. Leezen konnte nur in der Anfangsviertelstunde den anvisierten Fussball abrufen. Danach war man zu oft 2ter Sieger und hatte am heutigen Tag dem Siegeswillen der Gastgeber nicht allzu viel entgegenzusetzen!
Die SpVgg gratuliert den Schönbergern zum vorzeitigen und mehr als verdienten Meistertitel!
AUFSTELLUNG: Woelk, Jürgens, Löffler, D. Lampe, Zipser, Tillack, Breß(77. Redlin), Ebener, Möller, Wrobel, Packheiser

Text: HS

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar