Startseite / Fussball / MSV Pampow bleibt in der Erfolgsspur

MSV Pampow bleibt in der Erfolgsspur

Piraten gewinnen gegen FC Förderkader Rostock 4:0

Am vergangenen Freitagabend setzten sich die Westmecklenburger vor 320 Zuschauern durch und belohnten sich auch für das engagierte Auftreten im Dienstagabendspiel gegen Bützow, wo der Ball einfach nicht öfter als einmal ins Tor wollte. Nun also knackten die Männer von Cheftrainer Ronny Stamer die 50-Punkte Marke und stehen mit genau 51 Punkten auf Platz zwei der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern.

© Dietmar Albrecht/

Ab Beginn merkte man allerdings deutlich, dass die „grünen Piraten“ am Dienstagabend gegen den TSV Bützow ordentlich Körner gelassen hatten. Die Jungs vom FC Förderkader Rene Schneider Rostock waren deutlich frischer und frecher unterwegs als der Gastgeber. Die Pampower kamen einfach nicht in die Zweikämpfe und beliefen die gefährlichen Zonen selten bzw. konnten sich gerade über die Außen kaum durchsetzen. Dadurch konnten die Rostocker selber gefällig den Ball laufen lassen und kreierten gute Torchancen, welche aber von Keeper Ronny Losereit zu Nichte gemacht wurden oder aber leichtfertig vergeben wurden, den Rest lief Innenverteidiger Sebastian Drews ab. Ein Abschluss von Franz Schlatow kam einer Chance zur Torerzielung nahe, aber der Ball ging einen Meter über den Kasten. In der 38. Minute dann die Überraschung; Johannes Ernst setzte Rafael Cruz ein, doch der Rostocker Oliver Behn bugsierte den Ball unglücklich in die eigenen Maschen und stahl so dem brasilianischen Angreifer in Diensten des MSV den Treffer.

Im zweiten Abschnitt hatten die Rostocker wieder die ersten zehn Minuten für sich, doch konnten sie wieder keinen Erfolg daraus ziehen. Langsam aber sicher wachten dann auch die restlichen Pampower Spieler auf und nach der Hereinnahme der Außenbahnspieler Erik Zschaubitz und Patrick Bahl setzte man nun auch auf den Bahnen Akzente. Warten mussten die Pampower Fans dann aber doch noch bis zur 75. Minute, in der Spielgestalter Alan Dudiev ein Solo startete und nach dem er den gegnerischen Torwart ausgetanzt hatte, zum 2:0 einschob. Wichtiger Treffer um den Deckel drauf zu machen. Der zweite Treffer der Pampower hatte indes Wirkung hinterlassen und die Förderkader-Spieler verloren etwas ihre Linie. Das nutzte Franz Schlatow mit einem schönen Alleingang zum 3:0 aus, in dem er zwar knapp am Torhüter scheiterte doch den Abpraller artistisch per Seitfallzieher im Tor unterbrachte. Goalgetter Johannes Ernst tankte sich dann in der 86. Minute durch und drehte sich filigran um seinen Gegenspieler, doch sein platzierter Schuss konnte der Rostocker Torwart parieren, doch Linksaußen Erik Zschaubitz setzte nach und nagelte den Ball flach zum 4:0 ins Gehäuse. Erfreulich auf Pampower Seite war, dass in diesem Spiel kein Akteur mit gelb-roter Karte vom Platz gestellt wurde, was in den vergangenen vier Spielen vier verschiedenen MSV-Kickern wiederfuhr, ein absolutes Unikum in der Pampower Fußballhistorie im Oberhaus unseres Bundeslandes. Am Freitagabend gastieren die „grünen Piraten“ dann zum Abendspiel in Gnoien.

MSV: Losereit – Looks, Drews, Hasselmann – Finke, Dudiev (79`Hillmer) – Höhn (59`Bahl), Schlatow, Cherchenko (69`Zschaubitz) – Ernst, Cruz
Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar