Startseite / Fussball / MSV Pampow mit drittem Sieg im dritten Spiel

MSV Pampow mit drittem Sieg im dritten Spiel

Westmecklenburger bezwingen 1. FC Neubrandenburg II mit 5:0

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Den Spielern um Mannschaftskapitän Losereit war am Samstag nach dem Spiel die Freude über das Erklimmen des dritten Platzes hinter dem FC Anker Wismar und dem SV Waren 09 in der Verbandsliga MV anzusehen. Davor lagen allerdings eine Menge Wind und viele unvollendete Kombinationen.
Zu Beginn wollte man die Gäste aus Neubrandenburg unter Druck setzen, doch gerade zum Anfang der Partie wollten einfachste Stafetten, begünstigt durch den böigen Wind, nicht zu Stande kommen. Viele Fehlpässe sorgten für einen zerfahrenen Start. In der 4. Minute dann die erste Chance von Owe, der aber knapp verzog. In der 23. Minute setze Tino Witkowski MSV-Neuzugang Ryuta Hayashi in Szene, welcher den Ball perfekt auf Landsmann Tsunehito Kita passte – dieser scheiterte aber in sehr guter Abschlussposition. In der 32. Minute der erste Aufreger, als Ryuta Hayashi nur durch Foul im 16m Raum zu bremsen war – zum Entsetzen der Pampower blieb der Pfiff des ansonsten gut leitenden Referees aus. In der 34. Minute konnte sich dann abermals Tino Witkowski gut durchsetzen, doch der Ball versprang kurz vorm Abschluss. In der 38. Minute dann das erlösende 1:0 für die Piraten, Tino Witkowski zog nach kurzem Dribbling trocken ab und die Hausherren führten endlich. In der 44. Minute dann der nächste Riese für Tsunehito Kita, doch auch diese Chance konnte er zum Leidwesen der ca. 300 Zuschauer nicht nutzen.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Nach dem Seitenwechsel sah man den Pampowern an, das sie mehr wollten. In der 47. Minute krönte dann Tsunehito Kita einen Alleingang im 16m Raum der Neubrandenburger zum überlegten 2:0. Nach schöner Flanke von Owe bekam anschließend Lierow in der 55. Minute nicht den nötigen Druck hinter seinen Kopfball. In der 63. Minute folgte dann das 3:0 von Spielgestalter Witkowski, der ein Dribbling überlegt abschloss. Nach einem Freistoß von Tsunehito Kita in der 65. Minute konnte der Torwart den Ball nur abklatschen lassen und Witkowski bedankte sich mit seinem dritten Treffer zum 4:0. Während der letzten Minuten nahm der MSV merklich den Druck raus und spielt die drei Punkte nach Hause. Tsunehito Kita wollte aber noch einen Treffer und so netzte „Hito“ in seinem dritten Spiel für den MSV Pampow mit seinem vierten Treffer nach schöner Kombination mit Heiko Hecht ein. Der Schlusspunkt.
Am nächsten Samstag erwartet dann der FSV Malchin den MSV Pampow.
Eine Woche später dann das erste Highlight der Saison – am Freitagabend den 28.03. um 20.00 Uhr steigt das Nordwestderby gegen die SG Roggendorf.

MSVP: Losereit – Hayashi, Drews, Pügge, Silbernagel (Akhundov 70`) – Hecht – Owe (Groth 70`), Witkowski, Lierow – Waack (Buggenhagen 65`), Kita

Quelle: MSV Pampow

Pressekonferenz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar