Startseite / Fussball / MSV Pampow startet mit Sieg

MSV Pampow startet mit Sieg

MSV Piraten bezwingen den amtierenden MV Landesmeister Sievershäger SV mit 1:2

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Dies war ein Einstand nach Maß für den neuen Trainer des MSV Pampow, Arne Dankert und seinem Team. In einem stets interessanten und rassigen Spiel konnten die Westmecklenburger den Randrostockern den Schneid abkaufen und gewannen das erste Mal auswärts gegen die heimstarken Schützlinge von Trainer Jens Hillringhaus. Der MSV reiste mit dem kompletten Kader an, einzig Owe (Erkältung) und Akhundov (Arbeit) fehlten.

Schon nach zwei gespielten Minuten konnte die Pampower einen schönen Angriff über die rechte Seite fast als Torerfolg verbuchen – Mittelfeldstratege Brickwedde bugsierte das Spielgerät knapp über die Latte. Im Gegenzug dann die eiskalte Antwort der Sievershäger Mannschaft – ein genauer Flankenball landete am zweiten Pfosten und es stand 1:0. Leicht schockiert brauchte das Team um Mannschaftskapitän Reis ein paar Minuten zur Stabilisierung. In der 11min startete dann Ryuta Hayashi sein Solo. Der blitzschnelle Techniker zog einen Sprint mit Ball am Fuß bis zur Grundlinie, von dort flankte er punktgenau auf den mitgelaufenen Tsunehito Kita, welcher den Ball mit dem Kopf verwertete und es stand 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Teams vorwiegend im Mittelfeld.
In der 68min. ein echter Schockmoment für den MSV – ein Freistoßknaller landete nur um Zentimeter neben dem von Losereit stark gehüteten Gehäuse. Drei Minuten später nahm Kita einen Diagonalball von Drews blitzsauber auf, doch sein Abschluss ging knapp daneben. In der 82min. dann nochmal eine Doppelchance von Spielmacher Witkowski und Stürmer Kita – aber beiden gelang der erlösende Siegtreffer aus aussichtsreicher Position nicht.
In der 92min. erlief sich dann Witkowski stark einen abgefangenen Ball, narrte seine drei Bewacher und zog gekonnt ab – der perfekt getretene Ball umarmte die Latte, streichelte die Torlinie und küsste das Netz – das 1:2 für den MSV Pampow. Der Jubel kannte keine Grenzen – Spieler, Trainer- und Betreuerteam, Offizielle und die ca. 20 mitgereisten Fans lagen sich in den Armen. Damit überholten die Westmecklenburger den Sievershäger SV und stehen momentan auf dem vierten Platz.
Am kommenden Samstag muss der MSV Pampow wieder auswärts ran und zwar beim starken Aufsteiger SV Pastow.

MSVP: Losereit – Hayashi, Drews, Reis, Mario – Hasselmann – Groth (Konyha, 65`), Brickwedde (Hecht, 65`), Witkowski, Lierow – Kita (Waack, 85`)

Quelle: MSV Pampow

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar