Startseite / Fussball / Nach Schicksalsschlag: Cambs-Leezen läuft in Trauer-Trikots auf

Nach Schicksalsschlag: Cambs-Leezen läuft in Trauer-Trikots auf

cambs leezen spvgg traktorNach den traurigen Ereignissen in der vergangenen Woche trat der Sport bei der SpVgg Cambs-Leezen in den Hintergrund. Erst vor wenigen Tagen „haben wir seine sehr gute Freundin verloren“, sagte der Sportliche Leiter Dieter Higert. Das 2:2-Unentschieden gegen die SG 03 Ludiwgslust/Grabow „ist deshalb nicht hoch genug zu bewerten“, erklärte Higert.

In Gedenken an ihre Julia lief Cambs-Leezen mit Trauer-Trikots auf. „Die Spieler wollten mit dieser Geste zeigen, wir sehr sie Julia vermissen und den Eltern ihre Anteilnahme ausdrücken“, betonte Higert.

Dass alle Spieler den Schock der vergangenen Woche noch nicht überwunden hatten, zeigte sich in der Partie. Die Gäste kamen schwer ins Spiel. Die Hausherren waren deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und hatte so auch die erste große Möglichkeit (5. Minute), die Cambs-Leezens Torhüter Christoph Woelk jedoch entschärfte. Zwischen der 11. und 13. Minute musste sich der Keeper der Gäste aber zweimal geschlagen geben.

Erst nach 20 Minuten fand die Spielvereinigung ihren Rhythmus. Besonders auffällig in dieser Phase war Neuzugang Christian Möller auf der linken Seite. Sein Schuss in der 25. Minute landete jedoch nur am Außennetz. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer in der ersten Halbzeit besaß Stürmer Sebastian Grün (37.). Allein vor dem Tor stehend, traf er den Ball nicht richtig, so dass die Kugel am Tor vorbeirollte.

In der Halbzeitpause gab es deutliche Worte, die Wirkung zeigten. Zwar erwischten wieder die Gastgeber den besseren Start, aber wiederum war Woelk ein starker Rückhalt im Tor der Spielvereinigung. Zunehmend erhöhten die Gäste den Druck und erspielten sich gute Möglichkeiten. In der 67. dann ein Möller-Traumpass auf Patrick Breß. Dieser schob den Ball geschickt am herauseilenden Torwart ins Netz – nur noch 1:2.

In der Folge hätten Grün, Kay Redlin und Henning den Ausgleichstreffer erzielen müssen, aber sie scheiterten am Keeper oder sich selbst. Cambs-Leezens Aufholjagd ermöglichte Ludwigslust/Grabow viele Kontermöglichkeiten, aber auch sie vergaben ihre Chancen. Als die meisten Zuschauer schon nicht mehr an einen Ausgleich der Gäste glaubten, geschah es noch. In letzter Minute erzielte Grün das verdiente 2:2.

Trainer Andreas Lehner: „An diesem Wochenende wusste jeder, wie schwer dieser Spieltag für uns sein wird. Um so mehr ist diese Leistungssteigerung und dieser Kraftakt zu bewerten. Tolle Moral und Einsatz war das Rezept für diesen Punktgewinn.“

Aufstellung: Woelk; Hoyer (verletzt/19. Breß); S. Lampe; Markgraf; D. Lampe(55. Schmidt); Svenßon; Zipser; Redlin; Grün; Henning; Möller.

Torfolge: 1:0 Piotrowski (11.); 2:0 Kretschmer (13.); 1:2 Breß (67.); 2:2 Grün (90.)

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar