Startseite / Allgemein / Nele rockte Leipzig und ist Deutsche Meisterin im Bowling

Nele rockte Leipzig und ist Deutsche Meisterin im Bowling

Gold für Nele

© Bowlingfreunde Schwerin / Werfolgreiches Abschneiden der Schweriner Bowlingfreunde

Die Deutschen Meisterschaften im Bowling der A-Jugend fanden im Zeitraum vom 10.bis 14.Mai in Leipzig statt. Angetreten waren 42 Mädchen und 70 Jungen im Alter von 15 – 18 Jahren aus 15 Landesverbänden. Unser Landesverband schickte drei Mädchen und vier Jungen ins Rennen. Darüber hinaus sorgten zahlreiche Betreuer und Angehörige der Jugendlichen für eine lautstarke Kulisse.

Die Bowlinganlage Bowlplay Leipzig bot mit ihren 30 Bahnen eine hervorragende Kulisse. Die Organisatoren des Turniers haben sich alle Mühe gegeben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Immerhin mussten innerhalb von fünf Tagen in fünf Disziplinen die Sieger ermittelt werden (Team, Doppel, Einzel, All Event und Masters).
Der erste Tag begann für unseren Bowlingverband gleich mit einem Paukenschlag. Nele Niehusen von den Bowlingfreunden Schwerin gewann souverän die Goldmedaille im Einzel und darf sich fortan Deutsche Meisterin der Bowlingjugend nennen. Auch die anderen beiden Starterinnen, Maike Poblenz und Tessa Solger erreichten mit Platz 5 und 7 hervorragende Platzierungen. Die Jungen taten sich etwas schwerer und erreichten Platzierungen in der unteren Hälfte der Startergruppe.
Auch an den folgenden Tagen konnten unsere Mädchen absolut überzeugen. So mussten sich Nele und Maike im Kampf um Bronze im Doppel nur knapp geschlagen geben und erreichten einen sehr guten vierten Platz. In der All Event-Wertung belegten die Mädchen die Plätze 7,8 und 11 und kamen damit in die Masters, an denen die besten 12 Mädchen und Jungen teilnehmen durften. Hier konnten Nele und Maike in der ersten Runde ihre Gegnerinnen besiegen und scheiterten erst in Runde zwei. Die Jungen haben sich im Verlaufe des Turniers verbessert, konnten aber keine Plätze gut machen.

Insgesamt kann der Bowlingverband Mecklenburg-Vorpommern mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Nochmals herzlichen Glückwunsch unseren Spielerinnen und Spielern und ein Dankeschön an alle Betreuer!
http://www.bowlingfreunde-schwerin.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar