Startseite / Fussball / Niederlage erhitzt die Gemüter

Niederlage erhitzt die Gemüter

Bereits am zweiten Spieltag der Kreisoberliga Westmecklenburg musste der SV Sukow seine erste Saisonniederlage einstecken. Gegen den starken Aufsteiger der SpVgg Cambs/Leezen II hatten die Lewitzkicker am Ende mit 2:3 (1:3) das Nachsehen und wussten kurz nach Spielende bereits diverse Faktoren aufzuzählen, woran es nach dem tollen Auftaktsieg in Lübz eine Woche später haperte.

SVSukow_LogoEines sei vorweg gesagt: Die Bauernlümmel aus Leezen spielten in allen Bereichen eine gute Partie. Tolle Defensivleistung, strukturierter und organisierter Spielaufbau sowie schnelles Umschaltspiel bereiteten den Lewitzkickern von Beginn an Kopfschmerzen. Erste Chancen hatten die Hausherren, scheiterten dabei aber immer wieder am gut aufgelegten Maik Iredi. Dabei fiel zunehmend auf, dass die Ordnung im gegenüber der Vorwoche neu sortierten Defensivverbund ein ums andere Mal nicht stimmte. Auch im Aufbauspiel haperte es an zahlreichen Ecken, sodass die Gastgeber vollkommen zurecht in Führung lagen. Das Ärgerlichste daran war allerdings, dass alle drei Tore aus klaren Abseitspositionen und zwei Mal nach einem Foulspiel in der Balleroberung erzielt wurden. Somit schossen sich die Sukower im Laufe des Spiels eher auf den goldenstädter Schiedsrichter ein, als etwas an der eigenen Spielweise zu ändern. Somit stand es folgerichtig 1:3 zur Pause.

Im zweiten Abschnitt war Sukow dann optisch überlegen, die besseren Torchancen hatte allerdings die Spielvereinigung bei zahlreichen Kontermöglichkeiten. Dennoch erzielten die Gäste den 2:3-Anschlusstreffer und drängten auf den Ausgleich. Die klaren Torchancen blieben allerdings aus. Trotzdem hätte der Punktgewinn erkämpft werden können, wenn Tom Drewes in der Nachspielzeit die Nerven behalten hätte: Nach einer starken Balleroberung von Rick Packheiser steckt jener den Ball ideal in den Fünfer durch, wo Drewes nur noch hätte ins fast leere Tor einschieben müssen.

In der Summe war es in allen Mannschaftsteilen von allem zu wenig, um die gesteckten Ziele zu erreichen. In der kommenden Woche sollte man sich dann in der zweiten Pokalrunde rehabilitieren. Am Sonntag treffen die Lewitzkicker auf die Reserve der SG Einheit Crivitz.

Quelle: SV Sukow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar