Startseite / Fussball / Ohne Fleiss kein Preis

Ohne Fleiss kein Preis

Vier Spieltage vor Ende der Saison ging es für den NSV zum FC Wismar Vikings, die bis dato relativ abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz liegen. Bei warmen Temperaturen war es die gesamte Spielzeit über ein Duell auf mäßigem Niveau und mit wenig Tempo.

Neuburger SVDie erste Hälfte verlief auch deswegen relativ ereignisarm. Neuburg begann etwas besser, nach gut einer viertel Stunde glichen sich dann aber die Spielanteile aus. Dem NSV fehlte die Bewegung, als man dann den Ball verlor schalteten auh die Vikings nicht schnell um, um Kapital aus den Lücken zu schlagen. Ein Freistoß (15. Min) und Fernschuss (30. Min) waren noch das Gefährlichste auf Seiten des NSV. Schon nach einer halben Stunde merkte man den Teams die Erschöpfung an und das Spiel plätscherte so der Halbzeit entgegen.

Dementsprechend harsch fiel die Halbzeitansprache auf beiden Seiten aus, da es ja bekanntlich um den Klassenerhalt geht, davon aber bis hierhin nichts zu sehen war.

Nach 50 Minuten hatten die vielen mitgereisten NSV-Fans dann endlich mal Grund zu Freude. Eine Flanke von T. Seemann segelte über den Vikings-Keeper hinweg, so dass S. Möller am langen Pfosten frei einnicken konnte. Während NSV-Coach Trojan von draußen noch am ‚und jetzt ruhig‘ rufen war, zappelte der Ball dann aber schonwieder im Netz – deses Mal auf der anderen Seite. Direkt nach dem Anstoß konnten auch die Platzherren völlig frei flanken und auch ihr Angreifer konnten den Ball am langen Pfosten versenken (51. Minute).

Danach versuchten dann die Gäste das Spiel zu gestalten – allerdings mit wenig Erfolg. Das lag nicht nur daran, dass die Puste scheinbar weg war, sondern auch weil die Platzherren bissiger waren und sich quasi jeden zweitem Ball holten. Die Vikings schalteten jetzt schnell um und spielten die Konter teilweise gut aus. In der 61. Minute konnten sie dann in Führung gehen, als die gesamten Zentrale einfach mit zwei Pässen ausgehebelt wurde und der Schuss aus 18 Metern ins lange Eck fiel.

Weiter versuchten die Neuburger das Spiel zu machen. Gröger, Möller und Schönke hatten dabei noch die aussichtsreichsten Chancen. Da es in der Offensive aber zu oft mit der Brechstange versucht wurde, kamen die Vikings immer wieder zu gefährlichen Gegenstößen, auch weil man Hinten Mann-gegen-Mann spielte. In der 83. Minute war es dann soweit und die Platzherren gingen nach einer Ecke 3:1 in Führung. Allerdings war dem Tor wahrscheinlich ein Foul an Hölgermann im 5er vorausgegangenm – aber das soll und kann keine Entschuldigung sein.

Denn ein weiteres Tor konnten die Gäste heute nicht mehr schießen. Die letzte Chance hatte Seemann mit einem Schuss aus der Drehung. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Vikings mit einem Freistoß der sein Ziel verfehlte.

Die Berg- und Talfahrt der Neuburger geht also weiter und das Zittern um den Klassenerhalt ebenso. Das Restprogramm des NSV hat es zudem in sich, denn die beiden Aufstiegsaspiranten Poel und Lüdersdorf, sowie der SKV Bobitz heißen die Gegner in den letzten drei Partien.

Am kommenden Wochenende kommt der Poeler SV an den Wallberg. Man steht sich zum dritten Mal in dieser Saison gegenüber, bisher steht es 2:0 für den Poeler SV. Das soll und muss sich ändern – dafür muss aber eine andere Einstellung her! Anpfiff ist 15 Uhr in Neuburg.

 

Quelle: Neuburger SV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar