Startseite / Handball / Männer / Oliver Mayer sichert den Stieren am Ende den Sieg

Oliver Mayer sichert den Stieren am Ende den Sieg

Mannschaftliche Geschlossenheit war Garant für den Sieg

© D.Albrecht Hannes Lembcke zeigte sich wieder mal sehr treffsicher
© D.Albrecht
Hannes Lembcke zeigte sich wieder mal sehr treffsicher

Am  Samstag konnten die Mecklenburger Stiere ihren zweiten Auswärtssieg der Saison feiern. Mit 25:23 (14:12) bezwang man am Ende verdient den Tabellendritten, die Bundesligareserve der Berliner Füchse, die bis dahin in der heimischen Arena noch unbesiegt waren.
In einer atemberaubenden Schlussphase waren es ein nervenstarker Teo Evengelidis, der in der letzten Minute doppelt einnetzen konnte, und Daniel Finkenstein, der nach der roten Karte von Stephan Riediger mit Hannes Jehring eine beherzte Abwehrleistung ablieferte. Ebenfalls einen super Tag erwischten Hannes Lemcke, der neunmal traf, und Torhüter Oliver Mayer, der mit einigen klasse Paraden sein Team im Spiel hielt.
Nach diesem eher überraschenden Sieg gegen ein Team aus dem oberen Drittel konnten sich die Stiere durch die gleichzeitige Niederlage des Oranienburger HC auf den 12.Platz verbessern. Mittlerweile hat der SVM sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Fazit von „Fahrer“ Friedrich Diestel: „Die Mannschaft hat einfach die richtige Einstellung gefunden/wiedergefunden. Ich hatte den Eindruck, dass jeder Akteur über die gesamte Zeit auf 120% gelaufen ist. Das alleine ist für mich fast wichtiger als der Sieg!“
Am kommenden Samstagabend kommt es dann wieder zu einem weiteren Heimspiel in der Kästner-Halle. Anpfiff gegen den Tabellenvorletzten ATSV Habenhausen ist 18.30 Uhr. Wir freuen uns auf eine volle Halle.

SVM: Porath, Mayer, Lemcke (9), Envengelidis (5), Prothmann (3/3), Finkenstein (3), Wirt (2), Rauch (1), Larisch (1), Heinze (1), Riediger, Jehring, Hagemeier, Hünerbein

Text: Carsten Hänsch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar