Startseite / Fussball / Ostuferkicker mit Punktgewinn

Ostuferkicker mit Punktgewinn

Bauernlümmel mit Unentschieden in Grabow

© Dietmar Albrecht/ Eine Halbzeit war für die verantwortlichen in ordnung

Leistungsgerecht 1-1 trennten sich die beiden Mannschaften der SG Lulu/Grabow und der SpVgg Cambs/Leezen. Die Hausherren von Anpfiff an sehr spritzig und immer wieder mit viel Druck auf Ball und Gegner. Leezen hingegen wirkte wie in der Vorwoche schwerfällig im Spielaufbau, ohne Druck im Angriffsspiel und auch gedanklich immer ein Schritt zu langsam. So stand Keeper Woelk sehr oft im Brennpunkt und musste für seine Mannschaft mehrfach in höchster Not retten. In der 16.min klingelte es dann aber doch im Kasten der SpVgg. Nach einer Standardsituation landete der 2te Ball bei Baerwinkel und der netzte zum 1-0 für die Platzherren ein. Der Druck ließ kaum nach und wenn Leezen sich befreien konnte, versuchte man zumeist mit langen Bällen, hinter die Abwehr zu gelangen. Das war aber für die Grabower Abwehr leichte Beute und bis auf einen Schuß von Wrobel ans Außennetz konnte man keine weiteren Torchancen verbuchen. Der Gastgeber hätte seine Führung bis zum Halbzeitpfiff mehrfach erhöhen können, doch die Torchancen wurden zum Glück für die SpVgg leichtfertig vergeben oder man scheiterte an Woelk im CL-Kasten. Es blieb also beim 1-0 für die Grabower zum Pausentee. Die Pause nutzten die Gäste zum nachjustieren und präsentierten sich mit Wiederanstoß deutlich präsenter und endlich auch mit Angriffsfussball. In der 48.mit folgte prompt die Quittung. Schöne Kombination von Möller und Lampe am linken Flügel, scharfe Flanke die der Grabower Schlussmann nur an die Latte lenken konnte und von da vor die Füße von Packheiser der keine Mühe hatte, den Ball zum Ausgleich über die Linie zu drücken. Die Ostuferkicker wollten jetzt mehr, störten früher und setzten den Gegner unter Druck. Doch dadurch stand man auch defensiv deutlich höher, was die schnellen Grabower immer wieder zu überfallartigen Kontern nutzten. Doch die Leezener Hintermannschaft klärte zumeist vielbeinig oder die Abschlüsse waren zu harmlos. Aber auch das Grabower Gehäuse stand nun permanent im Blickpunkt, doch auch hier fehlte zumeist die Präzision oder Keeper Jastram konnte mit seiner Defensive klären. Die Schlussphase nahm nochmal an Intensität zu und beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. So gab es Torchancen auf beiden Seiten und die Partie entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Aber beiden Teams sollte der Lucky Punch nicht mehr gelingen und so blieb es beim 1-1 zum Schlusspfiff von Schiri Hübner.
FAZIT: Ein Spiel mit 2 Gesichtern und deshalb können und müssen auch beide Mannschaften gut mit der Punkteteilung leben. Leezen muss sich vorwerfen, gerade in Halbzeit eins zu wenig für einen Sieg getan zu haben. Doch die 2te Hälfte sollte Mut machen und hier gilt es, in den nächsten Spielen anzuknüpfen. Am kommenden Wochenende empfängt man am Ostufer die Ostseekicker des FSV Kühlungsborn und wird dort aber eine sehr gute Leistung über 90 und nicht nur über 45 Minuten brauchen.

AUFSTELLUNG: Woelk, Borchert, Svennßon, D. Lampe(81. Sawrtal), Zipser, Breß, Tillack(72. Schramm), Möller, Ebener, Wrobel, Packheiser
Text: UK

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar