Startseite / Handball / Frauen / Perfekte Wellen sollen Powerfrauen zum Erfolg bringen

Perfekte Wellen sollen Powerfrauen zum Erfolg bringen

Grün Weiß vor schwerer Auswärtshürde

© Dietmar Albrecht/ Tini Wolter glaubt den Schlüssel zum Erfolg gefunden zu haben

Die Handballfrauen des SV Grün Weiß stehen am Wochenende vor einer schwierigen Mission in Berlin. Es gilt, gegen den Tabellenfünften, die zweite Mannschaft der Reinickendorfer Füchse, Farbe zu bekennen. „Diese Aufgabe ist alles andere als einfach“ versucht Trainer Tilo Labs die Spannung hoch zu halten. „ Auch wenn wir derzeit einen Lauf haben und die letzten sieben Partien erfolgreich gestalten konnten, muss weiter in jedem Spiel alles gegeben werden.“
Trotzdem gehen die Schwerinerinnen als Favorit in die Partie am Sonntag, zumal die Gastgeberinnen die beiden letzten Spiele verloren habe (Neukölln und Spandau).
Wenn die Blessuren einiger Spielerinnen bis zum WE auskuriert sind, steht nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Laura Wichmann fehlt noch verletzungsbedingt.
Dass die Spielerinnen mit breiter Brust zum Spitzenduell fahren können, ist aber auch klar; zu deutlich dominierten sie die vergangenen Partien. „Allerdings sind auch die „Füchse“ in der Offensive stark, warf die Mannschaft doch genauso viele Tore (493 Tore) im Verlauf der Saison wie der SV Grün Weiß (492 Tore). Darauf werden wir aufpassen müssen.“, so Tini Wolter. „Aber wenn wir unsere Stärken ausspielen, die erste und zweite Welle „rollen“ lassen, werden wir sie in Schwierigkeiten bringen.“ Genau das erwartet auch der Coach. „Wenn es im Tor stimmt, und wir haben sehr gute Torfrauen, dann läuft auch der Tempogegenstoß. Das erwarte ich von meinen Damen, denn das trainieren wir.“
Na dann viel Erfolg bei der vorletzten Auswärtsfahrt. Wer noch mit möchte, der kann sich im Sportbüro melden, denn es sind noch Restplätze im Bus frei. Abfahrt ist um 11 Uhr, das Spiel beginnt dann um 16 Uhr in der Sporthalle der Oberschule R.- Rolland in Berlin.
Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar