Startseite / Handball / Frauen / Powerfrauen bekommen zusätzliche „neue Energie“

Powerfrauen bekommen zusätzliche „neue Energie“

©SV Grün Weiss Schwerin Der Vorsitzende Torsten Fetchenheuer bei der Vertragsunterzeichnung mit Neuzugang Julia Kiewitt
©SV Grün Weiss Schwerin
Der Vorsitzende Torsten Fetchenheuer bei der Vertragsunterzeichnung mit Neuzugang Julia Kiewitt

Wie versprochen, hier eine kurze Vorstellung unseres ersten Neuzugangs Julia Kiewitt, die von allen nur, welch eine Überraschung, Kiwi gerufen wird. Sie ist 27 Jahre alt und begann mit dem Handballsport in Templin. Über die Stationen Neubrandenburg, (Regionalliga), Füchse Berlin (3.Liga) und Brandenburg (3.Liga) ist sie nun wieder im Norden, beim SV Grün Weiß, gelandet. Jule ist Linkshand und damit prädestiniert für die rechte Außenbahn. In der letzten Saison war die 1,68m große gelernte Versicherungskauffrau mit 102 erzielten Toren eine der erfolgreichsten Werferinnen der Liga. Wir freuen uns sehr auf sie, denn mit ihrer „Berliner Schnauze“ passt sie genau ins Team. Trainer Labs hatte sie bereits in den letzten Jahren „auf dem Zettel“ weil ihm die Spielweise und die Athletik von „Kiwi“ imponierte. Wir werden es erleben und freuen uns auf eine tolle, hoffentlich erfolgreiche Saison 2014/15 mit ihr.

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin  |  Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar