Startseite / Handball / Frauen / Powerfrauen wollen endlich einen Auswärtssieg landen

Powerfrauen wollen endlich einen Auswärtssieg landen

Grün Weiß möchte endlich mal wieder auswärts punkten

© paparazzie.deMit 9 Toren überragend im Hinspiel – Vivien Erdmann
© paparazzie.de
Mit 9 Toren überragend im Hinspiel – Vivien Erdmann

Nach der guten Leistung im letzten Spiel, als man die Wildgänse vom HC Salzland 06 mit 23:19 nach Hause schickte, wollen die Damen nun auch auswärts mal wieder siegen. Bisher waren es lediglich drei Punkte, die man in fremden Hallen holte, in Brandenburg (28:28) und in Rostock (25:26). Am kommenden Sonntag nun möchten Schult, Laas und Co. auch aus der Rosentalhalle in Oschatz möglichst zwei Punkte entführen. Allerdings wird dies kein leichtes Unterfangen, zwar stehen die Gastgeberinnen derzeit hinter Schwerin in der Tabelle, jedoch hat die langjährige Trainerin, die ihre Mannschaft im Oktober noch zum Sieg in Schwerin geführt hatte, vor Wochenfrist ihren Rücktritt erklärt. „Sie erreiche die Mannschaft nicht mehr“, war auf der Homepage der Oschatzerinnen zu lesen. Oftmals, und davon können auch die Schwerinerinnen ein Lied singen, bewirken Trainerwechsel auch bessere Leistungen beim jeweiligen Team, sodass wir gespannt sein dürfen, wie die Partie ausgeht.

Auf Schweriner Seite fehlt mit Anna Pöschel eine wichtige Stütze im Tor. Sie verletzte sich bekanntlich beim letzten Spiel und wird vertreten durch Andrea Klasen aus der 2. Mannschaft. Auch bei Adriana Celka und Lisa Menzel gibt es Fragezeichen, beide sind verletzt und trainieren in dieser Woche noch nicht. Ansonsten sind alle an Deck und „wir wollen versuchen, den positiven Schwung mitzunehmen, um unsere Position in der Tabelle zu festigen.“ So spricht Trainer Tilo Labs nach dem Abschlusstraining am Donnerstag.

Für alle, die sich das Spiel vor Ort ansehen wollen, Anwurf wird am Sonntag um 16:00 Uhr sein.

Text: Ralf Grünwald

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar