Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / Punktereiches Wochenende für Schweriner Billardsportler

Punktereiches Wochenende für Schweriner Billardsportler

Los ging es am Samstag in der Oberliga Snooker, in der es die 2. Mannschaft zu Hause mit Tabellenschlusslicht SC Hamburg 3 zu tun bekam. Beide Teams konnten diese Saison noch nicht gewinnen, sodass der Spieltag bereits noch vor Saisonhalbzeit einer der wichtigsten dieser Spielzeit werden sollte, wenn man den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren wollte. Entsprechend nervös starteten die Schweriner in die ersten Frames, behielten aber bis zum Schluss die Nerven und gewannen den Spieltag am Ende verdient mit 6:3 was die ersten Punkte und etwas Aufwind im Abstiegskampf bringt.

© BreakIn Schwerin | weiße Hemden BC Schwerin, schwarze Hemden SC Hamburg 5

Ebenfalls mit 6:3 konnte die 1. Mannschaft mit einem starken Auftritt beim Tabellenzweiten in Itzehoe gewinnen. Durch den wichtigen Auswärtssieg rückt das Team bis auf Rang drei der Tabelle vor und kann diesen sogar mit einem Sieg gegen den nächsten Gegner SCSC Kiel 2 weiter festigen.

Mit Punkten im Gepäck kamen am Sonntag auch die beiden dritten Mannschaften Poolbillard und Snooker aus Hamburg nach Hause. Die 3. Poolmannschaft reiste zwar ersatzgeschwächt zum PBV Players, konnte aber mit einer guten Leistung und dem verdientem 2:4 Endstand den ersten Saisonsieg feiern. Durch den Sieg findet sich das Team im Mittelfeld der Tabelle wieder und behält alle Chancen um den Aufstieg in die Kreisliga mitzumischen. Auch die 3. Snookermannschaft gewann wieder bei einem direktem Konkurrenten. Beim SC Hamburg 5 konnten die Schweriner die zuletzt verbesserten Leistungen wieder bestätigen. Bereits nach der zweiten von insgesamt drei Runden war mit einem Zwischenergebnis von 1:5 den Schwerinern der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Alles in allem ein tolles Billardwochenende mit super Ergebnissen!

 

Quelle: BreakIn Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar