Startseite / SN-SPORT Aktuell / Riesige Freude im Schweriner Mittelblock

Riesige Freude im Schweriner Mittelblock

Lauren Barfield bleibt ein weiteres Jahr beim Deutschen Meister

©Eckhard Mai/

Auf Regen folgt immer Sonnenschein: Nach dem Abschied von Louisa Lippmann freut sich der SSC Palmberg Schwerin über die Vertragsverlängerung seiner Mittelblockerin Lauren Barfield (28). „Lauren ist ein echtes Fundament der Erfolge, die wir in den letzten beiden Jahren hatten. Es ist riesig, dass wir sie halten konnten, ich bin mir sicher, auch die Fans wird das freuen“, sagt SSC-Chefcoach Felix Koslowski.

©Eckhard Mai/

2016 war die 1,95 Meter große US-Amerikanerin auf der Suche nach neuen Herausforderungen vom Köpenicker SC nach Schwerin gekommen und hat hier nicht nur zwei Meistertitel gewonnen: „Ich war an einem Punkt, an dem ich an mir gezweifelt habe, ob ich wirklich noch gut bin, ob ich nicht meine Grenzen erreicht habe.

©MidiGrafie/

In Schwerin habe ich gelernt, dass es doch immer noch weiter geht, wenn man fokussiert an sich arbeitet. In diesem Team mithalten zu können, dieses Jahr sogar gegen eine Mannschaft wie Casalmaggiore im CEV Cup zu gewinnen, waren wichtige Erfahrungen. Zu merken, wie man immer besser wird, fühlt sich richtig gut an, selbst wenn es keinen Titel gäbe.“ Einen Platz für sich gefunden zu haben im Team, beim Verein, die Liga zu kennen, die Erwartungen – all das führte konsequenterweise dazu, in Schwerin bleiben zu wollen.

© MidiGrafie/

Während ein Großteil des Teams nun seine Koffer packt, um nach Hause zu fahren, zu reisen oder zur Nationalmannschaft zu stoßen, bleibt Schwerin für Lauren, unterbrochen für Zeit mit Freunden in Berlin und im Juni einem längeren Trip zu Familie und Freunden in Seattle,  auch im Sommer die „home base“. Der regelmäßige Weg zum Training in die Arena gehört zwingend dazu: „Die erste freie Woche nach Saisonende ist immer ganz nett, aber dann hab ich auch wieder Lust zu trainieren.“

Text: Kathrin Wittwer

Auch interessant!

Die Herren des Bowlingclubs Schwerin on Tour.

Zweiter Spieltag Bundesliga Nord (UP/Andre Riess) Am 13./14.10.2018 wurde der zweite Spieltag der zweiten Bowlingbundesliga …

Schreibe einen Kommentar