Startseite / Fussball / Alte Herren / ROTE KARTE FÜR VERBAND oder VEREINE

ROTE KARTE FÜR VERBAND oder VEREINE

Wer hat die rote Karte verdient?

rote karteWir übernehmen hier einmal den Offenen Brief des SV Dabel welcher 6 Punkte abgezogen bekommt weil er nicht genug Schiedsrichter stellt. Nach nichteinhalten der 3 Sanktionsstufen vom Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. drohen aktuell neben SV Dabel, FC Aufbau Sternberg noch weiteren Vereinen Punktabzüge und Geldstrafen.

—————————————————————————–
Sehr geehrte Herren und vielleicht auch Damen des Landesfußballverband-MV,

wir müssen uns echt mal bei euch für die wunderbare Unterstützung der kleinen Vereine bedanken!
Vielen lieben Dank!
Ihr wart in der Vergangenheit richtig nett zu uns.
Ihr wart sogar so nett und habt uns vom SV Dabel, wohl als DANK für unsere Bereitschaft freiwillig im Verein tätig zu sein, 6. Punkte abgezogen und uns zusätzlich zu einer Spende von 400€ genötigt!
Der Grund dafür soll die nicht ausreichende Anzahl an zu stellenden Schiedsrichtern gewesen sein!
Ok, das könnte man vielleicht ein wenig verstehen, wenn wir nichts, aber auch rein gar nichts dafür getan hätten um die „dünne Anzahl“ an Schiedsrichtern zu erhöhen!
Dies ist aber so überhaupt nicht der Fall!!!
Wir haben uns wirklich bemüht und sogar mit eigenen Mitteln den Leuten Unterstützung angeboten um die Ausbildung als Schiedsrichter etwas attraktiver zu gestalten!
Und immerhin konnten wir auch 2 neue Schiedsrichter für uns gewinnen!
BESSER ALS NIX, oder?
Nur anscheinend zählt das wohl alles nichts!?
Ich möchte gar nicht wissen, was ihr mit uns gemacht hättet, wenn wir diese beiden Leute nicht gefunden hätten!?
Wir können uns auch keine Leute aus alten Fußbällen schnitzen!
Vielleicht könnt ihr das ja, was erklären würde warum ihr auf eurer Homepage kein richtig offensichtliches Attraktivitätsprogramm zur Akquirierung neuer Schiedsrichter und damit zur Unterstützung der kleinen Vereine habt!!!

Fragt euch doch mal warum keiner diesen Job machen möchte!?
Liegt es eventuell daran, dass Schiedsrichtern zu wenig Sicherheit und Schutz bei Spielen gewährleisten wird oder die Attraktivität durch finanzieller Unterstützung fehlt!?
Sicherheit und Schutz vor handgreiflich werdenden Spielern und Fans!

Für uns hat der oben genannte „DANK“ mehr als nur ein Hauch von Bestrafung!
Bestrafung für die Weiterentwicklung des Vereins im Bereich der Jugendarbeit und Förderung der sinnvollen Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Dabel und dem restlichen Umland!!!

Freundliche Grüße senden die Fußballer des SV Dabel.

Quelle: SV Dabel
—————————————————————————–

Sind die Statuten des LFV noch zeitgemäß?

Schreibe einen Kommentar