Startseite / Fussball / Rückrundenauftakt auch in den Landesklassen V und VI

Rückrundenauftakt auch in den Landesklassen V und VI

MSV_PampowAuch für die Mannschaften aus unserer Region geht es wieder um Punkte. In der Landesklasse V gibt es dabei zum Auftakt mit der Partie Plate(19 Punkte,7. Platz) gegen Pampow (23,6.) ein interessantes Nachbarschaftsderby. Allerdings haben beide Mannschaften zwar einen gesicherten Mittelfeldplatz , aber es ist fraglich ob zu mindestens Pampow mit ihren 10 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Eldena noch mal in den Titelkampf einschreiten können. Auch Stralendorf(17,10.) ist ziemlich sicher im Mittelfeld müssen aber zum aufstrebenden SV Siggelkow, den hartnäckigsten Verfolger von Eldena erst einmal die Reifeprüfung überstehen. Den Dreikampf um den Aufstieg komplettiert  der letzt jährige Meister, der Lübtheener SV, der es mit dem TSV Goldberg zu tun haben wird.
SN-Sport Tipp:
Siggelkow – Stralendorf  2:1
Hagenow II – Groß Laasch  1:4
Plate – Pampow II 1:2
Vietlübbe – Kaliß 1:1
Lübtheen – Goldberg 3:0
Marnitz – Neustadt Glewe 0:2

Landesklasse VI

© Schweriner SC Der SSC will sich in der Rückrunde rehabilitieren Rückrunde
© Schweriner SC
Der SSC will sich in der Rückrunde rehabilitieren Rückrunde

In dieser Staffel können noch sieben Mannschaften realistisch um den Titel mitspielen. Auch wenn Spitzenreiter Aufbau Sternberg (25 Punkte) und Verfolger die TSG Warin (24 Punkte) aus SN-Sport Sicht die Topfavoriten auf den Aufstieg sind. Gerade der TSG Warin um Trainer Frank Ridder wäre es zu gönnen nach dem x-ten Anlauf den Aufstiegstraum zu verwirklichen. Beide Mannschaften haben im ersten Spiel der Rückrunde lösbare Aufgaben  mit Gadebusch II und den Gostorfer SV. Nach dem Rückzug von der SG Dynamo Schwerin II (1. Absteiger)  und der Streichung aller Ergebnisse wurde das Tabellenbild noch einmal durcheinander gewirbelt. Damit ist der Schweriner SC in der Tabelle nach Abzug von 3 Punkten auf den 12. Tabellenplatz mit nur 8 Punkten abgerutscht. Damit stehen sie Punktgleich mit Gadebusch II und Groß Stieten am Tabellenende und müssen zusammen mit Mallentin (13 Punkte und Lübstorf (12) den zweiten Absteiger ausspielen. Allerdings ist es unvorstellbar das der SSC nach der Übernahme der 12 Dynamo II Spieler  und den gezeigten Leistungen bei den Vorbereitungsspielen sich lange am Tabellenende aufhalten wird. Aber SN-Sport kann sich auch irren, war der Schweriner SC als ein Topfavorit noch vor der Saison gehandelt worden. Das erste Spiel bestreiten die Lankower in Schönberg wo man das Hinspiel zu Hause mit 3:7 verloren hatte.
SN-Sport Tipp:
Sternberg – Gadebusch II   5:0
Warin – Gostorf  3:0
PSV Wismar- Groß Stieten 3:0
Mecklenburger SV – Lübstorf  3:0
Mallentin – Dassow 1:2
Schönberg II – Schweriner SC 2:3
Carlow spielfrei

Ein erfolgreiches Wochenende
wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar