Startseite / Kampfsport / Sarah Scheurich löst EM – Ticket beim internationalen Round Robin Turnier

Sarah Scheurich löst EM – Ticket beim internationalen Round Robin Turnier

Sarah Scheurich, Sophie Alisch und Ornella Wahner ungeschlagen beim Round Robin Turnier in Rostock.

© Sebastian Heger/Sarah Scheurich in Aktion

Bis gestern Abend fand in Rostock das internationale Round Robin Turnier der Frauen statt. Bei diesem Format boxen vier Mannschaften an drei Tagen gegeneinander. In diesem Fall nahmen die nationalen Staffeln aus Polen, Kasachstan und die beiden ersten Reihen der deutschen Nationalmannschaft teil. Im ersten Kampf siegte Sarah mit einem 5:0 Punkturteil über die polnische Meisterin. Am zweiten Tag setzte Sie einen drauf und überzeugt mit einer überragenden Leistung gegen die Olympia-Dritte von Rio Dariga Shakimova aus Kasachstan. Mit diesem Motivationsschub musste sich Sarah dann am dritten Tag ihrer deutschen Konkurrentin, der amtierenden Deutschen Meisterin, Irina Schönberger, um den Platz im Deutschen EM-Kader, stellen. Im Finale der Deutschen Meisterschaft hatte Sarah noch das nachsehen, doch beim gestrigen Aufeinandertreffen der beiden Athletinnen präsentierte sich die Schwerinern erneut mit einer souveränen Leistung und dominierte ihre Gegnerin. In Runde zwei und drei wird Schönberger angezählt, was den guten Auftritt von Sarah unterstreicht und das 5:0 Punkturteil am Ende rechtfertigt. Somit sichert sich die Boxerin vom BC Traktor Schwerin das Ticket für die Europameisterschaft.

© Sebastian Heger/Sarah Scheurich nach dem Kampf

„Vor zwei Wochen hätte ich es mir nicht ausmalen können, dass es so gut laufen wird und jetzt fühle ich mich hoch motiviert und bestens vorbereitet für die Europameisterschaft. Jetzt geht es ins Trainingslager und dann zur EM. Ich freue mich unheimlich.“, so Sarah.

© BC TRAKTOR Schwerin/ v.l. Ornella Wagner, Michael Timm, Sarah Scheurich, Andy Schiemann

Auch Traktor Athletin Sophie Alisch präsentierte sich mit einer hervorragenden Leistung beim Ländervergleich in Rostock. Bei der U19 siegte sie an allen drei Tagen gegen ihre Kontrahentinnen. Sie bereitet sich ebenfalls auf die Europameisterschaften (U19) im April in Italien vor. Nachdem sie im Vorjahr bei der U17-EM die Bronzemedaille sichern konnte, will sie jetzt bei der U19 ebenfalls Edelmetall für Deutschland erkämpfen.
Ornella Wahner (Halle), die am Olympiastützpunkt in Schwerin trainiert, konnte unter der Leitung von Trainer Michael Timm ebenfalls in Rostock überzeugen. Sie schlägt u.a. die amtierende Weltmeisterin aus Kasachstan und die polnische Meisterin.
Text: BC TRAKTOR Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar