Startseite / SN-SPORT Aktuell / Schöner Abschluss in der Landesklasse

Schöner Abschluss in der Landesklasse

Am letzten Spieltag der Saison mussten unsere Damen nach Wismar, der SV Pädagogik sowie Blau-Weiss Grevesmühlen wollten bespielt werden. Der gut gefüllte Kader sollte den „schwarzen“ Spieltag in Rastow vergessen lassen …

© MSV Pampow
© MSV Pampow

Pädagogik stand im ersten Spiel auf dem Plan. Nach zwei guten Aktionen unserer Damen brachten erstmal zwei Aufschläge den Ausgleich, der sich im Wesentlichen bis zum Stand von 11:11 nur punktweise entwickelte. Dann gelangen aber 4 Punkte in Folge, die den MSV mit 15:11 in Führung gingen ließen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Endstand von 25:22 aus Pampower Sicht gehalten werden. Im zweiten Satz gelangen vor allem über die Mittelblocker schöne Angriffe und Finten, mit denen Wismar nicht gut zurecht kam. Dazu kamen einige Fehler der Wismarer Damen, die mit 25:14 den deutlichen Satzgewinn erleichterten. Im dritten Satz ging dann Pädagogik

schnell mit 5:1 in Führung, allerdings konterte der MSV direkt und konnte ausgleichen. Dann wieder eine lange Phase, in der nur Wismar punktete: 14:8 für Wismar! Nach der Auszeit des MSV holten unsere Damen aber gut auf. Über 13:15 und 19:15 ging es dann zum 25:22 für den MSV und damit zu einem blitzsauberen 3:0-Sieg.
Grevesmühlen war am ersten Spieltag der Saison kein anspruchsvoller Gegner. Allerdings hatten die Damen des SV Pädagogik heute gegen Grevesmühlen gewonnen, doch mit mehr Mühe als erwartet.
Aber viele Eigenfehler der Grevesmühlener Damen machten es dem MSV am Ende doch recht leicht, die ersten beiden Sätzen mit 25:10 und 25:11 zu gewinnen. Erst im dritten Satz ließ die Konzentration der Pampower Damen nach, insbesondere in der Annahme ging einiges schief. So wurde der Satz nur knapp mit 25:23 gewonnen. Somit wurden 6 Punkte heute mit nach Hause genommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Tabelle noch nicht aktualisiert, aber vielleicht reicht es am Ende doch noch für Platz 3.
Insgesamt eine gute Saison für den teilweise sehr jungen Kader, die für die nächste Saison gut gewappnet scheint. Mal sehen was da geht!

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar