Startseite / Fussball / Schweriner SC 2.Herren bejubeln Auswärtserfolg

Schweriner SC 2.Herren bejubeln Auswärtserfolg

Gegen den Gross Salitzer FC, beendet die 2. Herren-Mannschaft ihre kleine mini Krise. Das Team vom Trainergespann Heckel/Mende setzte sich auf dem kleinsten Platz der Liga mit 5:3 (2:2) durch. Torjäger Daniel Schmidt war dabei zweimal erfolgreich. Die weiteren Treffer erzielten Helms, Winter und Paul.

„Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Die Jungs haben viele Dinge sehr gut gemacht“, freute sich Heckel nach dem Auswärtserfolg. „Wir müssen aber weiter in jedem Training hart arbeiten. Auch heute hatten wir Phasen, in denen es nicht optimal lief“, so der Trainer weiter.

Im Vergleich zur 5:6-Heimpleite vor einer Woche gegen den SC Ostseebad Boltenhagen, sah sich das Trainergespann auf Grund von Verletzungssorgen gezwungen, die Startelf auf mehreren Positionen zu verändern. So rückten Schmidt und Klähn von den Alten-Herren, sowie Helms von der 1.Mannschaft in die Elf. Große Verwirrung entstand dabei nicht und der SSC erwischte einen perfekten Start in die Partie. Schmidt erzielte nach gerade einmal zwölf Minuten die Führung und 20 Minuten später legte Winter per Strafstoß sogar nach. Der Jubel währte allerdings nur kurz. Vier Minuten nach dem 2:0 gelang den Gastgebern durch Glaser (36.) und Kraft (39.) noch vor der Pause der Ausgleich.

Nach dem Wechsel brachte Schilke die Platzherren in der 69. Minute zunächst in Front. Danach bestimmten aber die Gäste das Geschehen. Schmidt, per Strafstoß (75.) und Helms (82.) drehten die Partie wieder zu Gunsten des SSC. Paul machte praktisch mit dem Schlusspfiff dann den Deckel drauf und erhöhte noch auf 5:3.

Am nächsten Sonntag, kommt es im Sportpark Lankow nun zum Stadtderby. Hier trifft der SSC auf den TSV Schwerin und die Trainer hoffen, auf den einen oder anderen Spieler wieder zurückgreifen zu können.

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar