Startseite / Hockey / Schweriner SC A-Hockeyknaben sind Landesmeister

Schweriner SC A-Hockeyknaben sind Landesmeister

Das Team der Knaben A des Schweriner SC ist in der Hallen-Hockey Saison 2015/2016 souverän Landesmeister geworden.

Der Titel war den Landeshautstädtern bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen, da sie bis dahin in allen Partien ungeschlagen waren. Am letzten Spieltag ging das erste Spiel aus Sicht von Schwerin dann gegen die Mannschaft der HSG Uni Rostock klar mit 9:0 aus. Nur in der allerletzten Partie der Saison wurden die einzigen Punkte durch eine 1: 2-Niederlage gegen den Stralsunder HV abgegeben. Allerdings war das Ergebnis reine Kosmetik, denn am Ende der Saison stand ein Torverhältnis von 26:3! Rückgrat der Mannschaft waren Luca Vatter und Johannes Linhart, womit immerhin zwei schon lang spielende und entsprechend erfahrene Knaben prägend waren. Das Team bestand nämlich nur zur Hälfte aus reinen A-Knaben und die andere Hälfte bildeten noch jüngere Jungs aus den Knaben B.

Schweriner SC: Luca Vatter, Johannes Linhart, Konrad Grimmsmann, Thadeus Bonk, Luc Czirpka, Friedrich Möller, Florian Linhart, Konrad Knödel, Trainerin Annette Linhart

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Schreibe einen Kommentar