Startseite / Fussball / Schweriner SC B.e.V. droht die Isolierung in Schwerin

Schweriner SC B.e.V. droht die Isolierung in Schwerin

Spielerwechselposse beim Schweriner SC ???

Roland Henkelmann
Roland Henkelmann

Der SSC Breitensportverein e.V. unter der Leitung vom 2. Vorsitzenden und gleichzeitig Leiter der Abteilung Fußball, Roland Henkelmann(Bild links) kommen nach der Fördergeldaffäre um ihren Geschäftsführer Peter Brügmann einfach nicht zur Ruhe. Nicht das der SSC nur um seine Existenz fürchten muß, denn  die Konsequenzen daraus werden einzig und allein die Mitglieder des Vereins zu ziehen haben , aber das Gesicht und die Glaubwürdigkeit gegenüber vielen anderen auch nicht unmittelbar beteiligten Vereinen zu verlieren, wiegt schon viel schwerer.

Eins muß ganz klar festgestellt werden. Jeder Fußballverein/Abteilung darf einen oder mehrere Spieler ohne Angaben von Gründen sperren.

Im Falle des Schweriner SC hat sich die komplette 1. Männermannschaft wegen Perspektivlosigkeit (z.B. kein neuer Trainer) vom Verein abgemeldet.

 

Marco Gruen
Marco Gruen

Wir Spieler haben  trotzunterschriebener Freigabezusicherung vor der Saison und unterschriebenen Fußballabteilungsbeschluß (Mehrheitsbeschluß) nach der Halbserie keine Spielberechtigung für einen neuen Verein bekommen. Ich wollte in meinem Alter(38) wenigstens noch Landesliga spielen,was mir beim SSC nicht mehr geboten werden konnte. Nun muß ich feststellen das ich als Dank für über 20 Jahre Fußball beim SSC,so vor dem Kopf gestoßen werde. Ich glaube an den Fußballgott, vielleicht sitzt er ja in der Frankfurter Zentrale. Aber einfach nur traurig und erbärmlich die ganze Geschichte, so Spieler und Nachwuchstrainer Marco Gruen.(Bild links r.)

 

Für Geschäftsführer Martin Hermann(MSV Pampow) ist das ganze Theater zu viel. Mir tun die Spieler leid die jetzt ein halbes Jahr keine Wettkampfspiele bestreiten können. BilderGrries008Das wir Hannes Stöck und Vladimir Sthanchaev ablösefrei und sofort spielberechtigt bekommen haben ist Glück für uns weil der SSC vergessen hat die Pässe rechtzeitig an den Verband zuschicken. Für Enrico Mario und Christian Maaske(Bild links) werden wir im Vorstand noch mal beraten, welche Möglichkeiten wir ausschöpfen können,um ihnen und darum geht es nur,das Fußballspielen zu ermöglichen.Auch die SG Dynamo Schwerin und der Neumühler SV waren nach den Ereignissen zum Jahreswechsel nicht inaktiv. Wir konnten mit Tobias Tarnow und Marco Gruen Einigkeit erzielen und freuten uns auf die beiden Neuzugänge. Aber nach mehrmaligen Telefongesprächen mit der Passstelle des LFV wurde uns mitgeteilt das auf Anfrage des LfV MV an den SSC der Geschäftsführer Peter Brügmann die Freigabezusicherung der Abteilung Fußball für nichtig hält; so Vorstandsmitglied Christoph Liebs von der SG Dynamo Schwerin.

Wir akzeptieren das Urteil aber behalten uns im Interesse der Spieler weitere Schritte vor.

Kein Verständnis hat ein Neumühler Fan(Name der Redaktion bekannt) für die Verhaltensweise wie mit den jungen Fußballern umgegangen wird. Da kommt ein junger Bursche wie der Denny Löffler,möchte mit seinen alten Kameraden Fußball spielen in einer unteren Klasse und wird wegen Vereinsmeierei gesperrt. Vielleicht hätte der Ulf Gräfner(Vereinsvorsitzender) mal die Kriegskasse rausgeholt,dann wär der Denny Löffler ebenso freigekauft worden wie es der FC Eintracht und die Grabower wohl gemacht haben müssen, denn die sind meines Erachtens spielberechtigt, so der tobende Neumühler Fan weiter.

SN-SPORT hofft das der LFV MV im Interesse des Sports und der Fairness noch einmal darüber nachdenkt und den Schweriner SC dazu bewegt im Interesse des Fußballsports den Spielern die Freigabe zu erteilen, ansonsten bleibt bei allen Beteiligten wegen eventueller Wettbewerbsverzehrung ein sehr bitterer Beigeschmack.

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar