Startseite / Fussball / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

A-Jugend Regionalliga So. 12.00 Uhr Kunstrasen Lankow
FC Mecklenburg – TB Berlin 2:1
Die Landshauptstädter wollen versuchen am Adventsonntag ihren ersten Sieg einzufahren. Deshalb setzt SN-Sport auf Sieg, damit das Weihnachtsfest schön wird und die Winterpause genutzt wird, um neuen Schwung für die Rückrunde aufznehmen.
A-Jugend Landesliga Sa. 17.12. 10.00 Uhr Paulshöhe
NWZ Dynamo Schwerin – Schweriner SC 1:4
Das Stadtderby wo die Gäste als klarer Favorit in die Partie gehen, verspricht nach dem zuletzt zum Teil stark verbesserten Auftritten der Dynamos, zumindestens lange spannend zu bleiben. Die Gäste könnten bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, sowie dort auch überwintern und das macht doch den Reiz eines Stadtderbys auch zum Abschluß der Saison aus. Oder nicht!

Verbandsliga
Knallerspiel vor Weihnachten in Pampow,Prestigeduell in Neubrandenburg, Abstiegskampf pur,

© Dietmar Albrecht
Kapitän Matthias Reis und seine Mannschaft wollen gegen Greifswald um einen P0diumsplatz fighten

MSV Pampow – Greifswald 3:2
Freitagabend unter Flutlicht kommt es zum Top Spiel in der Gartenwegarena. Die ambitionierten Gäste wollen mit einem Sieg die Tabellenspitze erklimmen und damit die Weichen für die Rückrunde Richtung Aufstieg legen. Aber auch die Piraten spielen auf Sieg, 36 Punkte forderte Trainer Ronny Stamer kürzlich von seiner Mannschaft bis Weihnachten und das will die Mannschaft auch umsetzen. Mit Greifswalds Torjäger Frank Rohde (12) kommt auch ein bekanntes Gesicht zurück, der jahrelang die Töppen für den Hauptsstadtverein FC Eintracht schnürte. Die Marschroute ist klar, aber um die kombinationsfreudigen Boddenstädter wirklich aus den Angeln zu heben, muss neben dem Teamgeist, der Funke aufs Publikum überspringen und vor allem im Spiel nach vorn die Post abgehen. Jede Wette, sollte das Geschehen wird nicht nur der Weihnachtsmann am Freitagabend noch lange verweilen.
Neubrandenburg – Torgelow 1:3
Das schlimmste haben die Viertorestädter nach dem Trainerwechsel noch verhindern können, brauchen aber weiter jeden Punkt. Ein Wiedersehen vieler Spieler auf beiden Seiten, aber die Spartakuskämpfer von Torgelow haben ganz einfach die reifere Spielanlage und werden dieses Prestigeduell auch gewinnen.
Rostocker FC – Boizenburg 2:2
Die Fliesenstädter sind für die Rostocker sowas von unbequem, dass sie auch diesmal was zählbares mitnehmen werden.
Grimmen – FC Förderkader 2:1
Die punktgleichen Tabellennachbarn unter sich aber der Heimvorteil sollte den Auschlag geben.
Görmin -Pastow 1:2
Der Aufsteiger taumelt spürbar und ist froh das die Winterpause kommt. Allerdings trifft der Aufsteiger auf eine akut abstiegsgefährdete Mannschaft die den Willen hat drei Punkte zu holen. Für beide Mannschaften ein eminent wichtiges Spiel vor der Winterpause.
Üeckermünde – Stralsund 2:1
Ebenfalls von großer Bedeutung ist diese Partie. Das Kellerduell hat gerade für die gastgeber einen hohen Stellenwert will man nicht schon vorzeitig den Anschluss verlieren. Aber auch die Matrosenelf um Trainer Jens Dowe brauch die drei Punkte um sich in aller Ruhe in der Winterpause neu aufzustellen.
Kreisoberliga SN-NWM
Das Nachholespiel und der Wunsch der Gastgeber die Tabellenspitze zu übernehmen ist nachvollziehbar. Allerdings erwartet dem noch Tabellendritten eine hungrige schlagfertige Truppe die kurz vor Weihnachten nochmal für Furore sorgen will und über den Strich überwintern will.
Rehna – Neumühle II 2:2

Kreisklasse SN-NWM
Der letzte Spieltag vor der Winterpause und mit Lüdersdorf und Glasin scheinen sich zwei Mannschaften abgesetzt zu haben die auf jeden Fall auf den Aufstiegsplätzen überwintern werden. Lübstorf könnte im Verfolgerduell gegen Roggendorf mit einem Sieg aufschließen, was auch die dritte Mannschaft von Pampow und Mallentin gelingen sollte. Gespannt darf man sein ob die Dalberger Reserve ein raushauen kann, die mit der“ leichten“ Aufgabe in Lüdersdorf konfrontiert werden. Die Schweriner Mannschaften als Tabellennachbarn müssen auswärts ran und können mit einem Sieg eventuell auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrücken.
Wismar Vikings – Burgsee SN 2:1
Roggendorf – MSV Lübstorf 1:2
Lüdersdorf – Dalberg II 1:1
Lützow – Sievershagen 2:1
Poel II – Dynamo Schwerin II 1:2
Glasin II – Pampow III 0:3
Mallentin II – Kalkhorst 3:0

Einen schönes Fußball Wochenende wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar