Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Regionalliga
A-Jugend
Borea Dresden – FC Mecklenburg 1:2
Acht Punkte Rückstand zum rettenden Ufer und genau da steht der Wochenend Gegner. Nach dem ersten Sieg der Saison bei TB Berlin könnte man von neuer Hoffnung sprechen, aber bei nur noch vier Spielen scheint dies ein schwieriges Unterfangen zu werden den Abstieg noch zu entrinnen. Aber drei Punkte traut SN-Sport den Sieg Schützlingen durchaus zu.
B-Jugend
Borea Dresden – FC Mecklenburg 1:3
Keine Frage der Verlierer dieser Partie ist wenn man sich die letzten vier Spieltage anschaut, so gut wie raus aus der Regionalliga. Die Rodewald Schützlinge sollten den Schwung von letzter Woche mitnehmen und in dieses Spiel alles investieren was geht.Auf geht’s es zählt nur ein Sieg vielleicht bekommen die jungen Wilden auch mal die Unterstützung des FC Mecklenburg Snupport, denn die Talente werden bald die Männerspieler von morgen sein.
C-Jugend
FC Mecklenburg – FC Magdeburg 1:3
Die Abschiedstour geht in die Zielgerade und mit dem ruhmreichen FC Magdeburg kommt nochmal ein attraktiver Gegner auf den Sportkomplex Görries.
Oberliga Männer

© Dietmar Albrecht / Der FC Mecklenburg ringt um Stabilität

Das Kopf an Kopfrennen um die Meisterschaft zwischen Altglienicke und Rathenow geht in die nächste Runde und beide sollten ihre Heimspiele gewinnen können so dass die Entscheidung weiterhin vertagt wird. Wismar schielt auf Platz vier und hat bei den Berlinern sicher die Favoritenrolle zu tragen. Der FC Mecklenburg ist auch nach dieser bisherigen Horror Rückrunde praktisch nicht mehr gefährdet, aber die vier bisher geholten Punkte in diesem Jahr können in keinster Weise den Ansprüchen der Landeshauptstädter entsprechen.
Seelow – Strausberg 2:0
Lichtenberg – FC Hansa II 2:0
Schöneiche – Altlüdersdorf 1:2
Altglienicke – Zehlendorf 3:1
Rathenow – Brieselang 3:0
TB Berlin – FC Mecklenburg 1:1
Charlottenburg – FC Anker Wismar 1:2
Malchow – Frankfurt 2:0
Verbandsliga MV
Spartacuskämpfer gefordert, Matrosenelf vor dem Untergang, Piraten wollen nachlegen

© Dietmar Albrecht / Nach dem Einzug in das Pokalfinale gehen die Piraten wieder auf Beutejagd

Bützow – Torgelow 2:3
Der gute Aufsteiger und Gastgeber scheint ein bisschen die Luft auszugehen was dem sensationellen Auftreten in der höchsten Liga nicht schmälert. Die Torgelower bleiben beharrlich als ärgster Verfolger dran und werden auch die nicht ganz leichte Aufgabe in Bützow meistern.
Görmin – Güstrow 0:2
Die Offensivstärke wird es richten.
Ueckermünde – Grimmen 2:0
Die Gäste feiern den Klassenerhalt, aber bei den in dr Rückrunde gut aufgelegten Seering Schützlingen gibt es nichts zu holen.
Neubrandenburg – Rostocker FC 1:1
Zwei MV Traditionsmannschaften die sich für die Zukunft neu aufstellen werden. Die Personalie Axel Rietentiet ist schon ein Hammer und man kann nur erahnen welche Ambitionen die Ostseestädter in Zukunft haben. Aber in dieser Partie trennen sich beide gütlich.
Stralsund – Friedland 2:0
Sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer ist schon eine Hypothek und wenn nicht gegen Friedland zu Hause gewonnen werden kann, dann haben die ehemals ambitionierten Matrosen aus Stralsund auch nichts in der Liga zu suchen.
Pastow – MSV Pampow 1:1
Jedes Spiel wird als Vorbereitung für das Endspiel im Pokal genutzt und jeder will auch von Anfang an dabei sein. Für Trainer Ronny Stamer eine ideale Konstellation die Spieler bei Laune halten zu können. Das es aber nur zu einen Punktgewinn reichen wird ist wohl ganz menschlich nach dem Einzug ins Pokalfinale.
Boizenburg – Greifswald (Mo) 0:3
Nach der aufoperungsvollen Pokalschlacht wartet der nächste Brocken und wer rechnet schon mit einer Überraschung. Die Punkte zum Klassenerhalt holen sich die Fliesenstädter wo anders.
Landesliga West
Maurinestädter machen halt am Störkanal, Dynamos müssen zu den Bierstädtern, Kellerduelle an diesem Spieltag

© Dietmar Albrecht / In der Landesliga bleibt der Kampf um den Klassenerhalt mega spannend

Dassow – Lulu/Grabow 1:4
Die Gäste sind gewarnt und die Gastgeber kriechen trotz Sieg am letzten Spieltag auf dem Zahnfleisch.
Plate – FC Schönberg 2:2
Gegen die Maurinestädter zu gewinnen erwartetwohl keiner will man aber weiterhin den Anschluß halten wäre aber gegen einen Überraschungspunkt nichts einzuwenden. Es muss schon viel passen für die Vokuhl Schützlinge um dieses Ziel zu erreichen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Cambs Leezen – Gadebusch  2:0
Nach oben scheint es für den amtierenden Meister als Tabellenzweiter wohl nicht mehr zu gehen, aber mit einem Sieg gegen die Dankert Schützlinge kann man den aktuell zweiten Tabellenplatz weiter festigen.
Eldena – Zarrentin 1:0
Den sympatischen Eldekickern ist nach dem trainerwechsel von letzter woche ein Sieg zu gönnen und das scheint bei dem momentanen Auftreten der Schaalseekicker im Bereich des möglichen zu sein.
Neumühle – Goldberg 2:1
Da haben die Rancher aber letzte Woche mal wieder ein rausgeholt und wenn man gegen den Tabellennachbarn erfolgreich ist kann man auf seiner Abschiedstour sogar noch weiter nach oben kommen.
Warin – BW Polz  2:0
Die beiden Unberechenbaren der Liga treffen aufeinander und vieles hängt von der Personalsituation in beiden Teams ab. Hier sollten aber die Ridder Schützlinge ihren Heimvorteil nutzen und somit wichtige Punkte einfahren und ganz nebenbei ihren Spielpartner was die Tabelle betrifft sogar einholen können.
Lübz – Dynamo Schwerin 2:2
Spannende Partie bei den es für die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Dynamos weiterhin um jeden Sieg geht, was den geforderten Klassenerhalt betrifft. Die Chancen das Clemens Lange wieder auflaufen wird stehen gut, so dass einem Punktgewinn bei den heimstarken Tabellendritten nichts im Wege stehen sollte.
Landsklasse V
Meisterschaft wohl entschieden, Boizenburger Derby steht an, Vorentscheidung um den Klassenerhalt?

© Dietmar Albrecht / Für die Pampower und Motorkicker aus Boizenburg sieht es gut aus

Dabel – Parchim 0:4
Die Gastgeber stoßen gegen den Tabellenführer an ihre Grenzen.
Neustadt Glewe – Neu Kaliß 2:0
Wichtiges Spiel für die Gastgeber, die mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt erzielen können.
Siggelkow – Plauer FC 3:1
Die Gastgeber holen sich die drei Punkte.
Crivitz – Lübtheen 3:2
Für die Gastgeber könnte es schon jetzt das Spiel des Jahres werden, wenn man den härtesten Verfolger für den Verbleib in der Liga in Schach hält. Mit einem Sieg wären die Crivitzer wohl noch kaum aus der neuen Liga zu verdrängen.
Wittenburg – MSV Pampow II 1:1
Hier könnte es zu einer Punkteteilung kommen was beide wohl vorher auch so unterschreiben und auch weiter helfen würden.
Stralendorf – Strohkirchen 2:0
Klare Sache für den Tabellendritten im eigenen Stadion der seinen Podiumsplatz weiter festigen will.
Aufbau Boizenburg II – Motor Boizenburg 1:3
Hätten die Motorkicker dieses Derby als Spitzenreiter angetreten dann würde es sicherlich knistern in der Fliesenstadt, so aber ist die Luft doch ein bisschen raus.
Tabellensituation und Vorschau auf den 20.Spieltag aus Crivitzer Sicht
Einheit Crivitz (5./34P.) – Lübtheener SV Concordia (8./26P.)
Samstag, 29.04., Anstoß 14.00 Uhr, SR Prange (Jarchow), Hinspiel 0:1
Nach dem 3:2-Sieg gegen den Verfolger geht Parchim mit drei Punkten Vorsprung in die Schlussphase der Meisterschaft. Dahinter sind Stralendorf, Pampow und Crivitz (trotz der letzten Niederlage) auf einem guten Weg, aber noch nicht endgültig im sicheren Hafen. Für Lübtheen hat sich die Lage weiter zugespitzt, der Abstand zu Neustadt-Glewe und Wittenburg beträgt nun schon drei bzw. sechs Punkte. Am Tabellenende steht Plau definitiv als erster Absteiger schon jetzt fest, auch für Neu Kaliß, Dabel und Siggelkow ist dies nur noch eine Frage der Zeit. Für unser Crivitzer Team ist die nächste Partie gegen Lübtheen von großer Bedeutung, für die Gäste wohl noch mehr. Bei einem Heimsieg betrüge der Abstand auf den Achtplatzierten aus der Griesen Gegend schon 11 Punkte, das wäre trotz des Restprogramms schon ein beruhigender Vorsprung. Aber auch der Gegner weiß, was die Glocke geschlagen hat und wird mit Torjäger Michalewski an der Spitze alles daransetzen, um in Crivitz etwas mitzunehmen.

Weiter spielen:
Dabel (12./11) – Parchim (1./52) Hinspiel 1:3 Tipp 2
Nach dem wichtigen Sieg im Spitzenduell mit Boizenburg wird es dem Tabellenführer sicherlich nicht leicht gemacht, doch die drei Punkte gehen mit an die Elde.
Neustadt-Glewe (7./29) – Neu Kaliß (13./9) Hinspiel 5:0 Tipp 1
Die Neustädter taten sich drei Mal recht schwer gegen die Kellerkinder, doch im Kampf um den Klassenerhalt zählt nur ein Sieg und den werden sie gewohnt knapp wieder einfahren.
Siggelkow (11./13) – Plau (14/7) Hinspiel 2:2 Tipp 0
Ein Spiel ohne echte Bedeutung zweier potenzieller Absteiger. Beide sind noch ohne Sieg in der Rückrunde und das könnte auch so bleiben.
Wittenburg (6./32) – Pampow II (4./34) Hinspiel 0:5 Tipp 2
Für beide ein Sechs-Punkte-Spiel, um den Platz in der oberen Hälfte zu festigen. Nach dem Eindruck der letzten Spiele werden die Gäste die Punkte mitnehmen.
Stralendorf (3./42) – Strohkirchen (9./22) Hinspiel 2:2 Tipp 1
Stralendorf ist praktisch bereits gesichert und kann mit einem weiteren Erfolg die geringen Hoffnungen der Gäste auf Platz 7 dämpfen.
A.Boizenburg II (10./22) – M.Boizenburg (2./49) Hinspiel 0:1 Tipp 2
Will die Motor-Elf den Parchimern noch gefährlich werden, muss von nun an jedes Spiel gewonnen werden. Sie haben es nicht mehr in der eigenen Hand, doch diese drei Punkte im Derby sollten kein Problem sein.
Landesklasse VI
Neuer Spitzenreiter will Tabellenführung verteidigen, Kampf um Klassenerhalt so gut wie entschieden

© Dietmar Albrecht / Die Schweriner Mannschaften scheinen den Klassenerhalt geschafft zu haben

Brüel – Güstrow 2:2
Die Gäste als Spitzenreiter natürlich in der Favoritenrolle und Gastgeber Brüel bräuchte schon ein kleines Wunder um in diesen Spiel aber auch die sieben Punkte für den Klassenerhalt noch aufzuholen. Aber Wunder gibt es immer wieder.
Benz – Poel 1:3
Die Gäste sollten beim Tabellenletzten punkten können.
PSV Wismar – Lübstorf 3:0
Die Gastgeber sind nach den Punktverlusten vom letzten Wochenende wieder in der Verfolgerrolle was den Aufstiegskampf betrifft und müssen punktgleich mit Spitzenreiter Güstrow einen Zehn Tore Rückstand wegmachen. Zumindestens in diesem Spiel sollten die Pommerenke Schützlinge den Abstand nicht noch größer werden lassen.
Carlow – Schweriner SC 2:1
Der SSC bekommt keine sechs Punkte Strafe, so dass die Lankower jetzt mit einem sieben Punkte Vorsprung den Klassenerhalt entgegen fiebern können. In Carlow zu gewinnen ist schwer, aber vielleicht gelingt es ja wie zuletzt vor einem Jahr fast auf den Tag genau wieder.
Mallentin – FC Mecklenburg II 1:4
Gegen den Tabellenvorletzten sollten die Volkwein Schützlinge ihrer klaren Favoritenrolle gerecht werden.
Mecklenburger SV – Sternberg 2:2
Ein Punktgewinn für die Gäste.
BW Neukloster – Mulsow 0:2
Auch hier die Gäste mit einem Auswärtssieg der den Mulsowern drei wichtige Punkte für den Klassenenerhalt beschert.
Kreisoberliga SN-NWM
Führungsduo trifft sich zum Spitzenspiel, Testorf/Upahl könnte Nutznießer dieses Dreikampfes sein, Dalberg heiß aufs Derby,
Rehna – Groß Stieten 2:2
Am letzten Wochenende zeigten die Gäste das sie doch verwundbar sind und das ausgerechnet zum Gigantentreffen. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe was auch die Partie zeigen wird. Beide Mannschaften könnten mit diesen Unentschieden erstmal gut leben was den Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze noch spannender macht.
Neuburg – Neumühle II 1:1
Für die Rancher ist bei den Gastgebern ein Punkt realistisch.
Testorf/Upahl – Dalberg 3:1
Von der Papierform her sollten die Gastgeber diese Partie eindeutig für sich entscheiden, aber es ist Derbyzeit und die Gäste werden sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage stemmen. Will der Favorit aber wirklich aufseigen ist ein Sieg schon Pflicht.
S/H Wismar – Schlagsdorf 1:1
Die Gäste mit einer super Rückrunde stellen das auch in der Hansestadt unter Beweis.
Warin II – PSV Wismar II 1:0
Auch hier hängt alles von der Personaldecke der beiden Mannschaften ab. Aber Wari wäre mal wieder dran.
Selmsdorf – Grevesmühlen 2:2
Beide Mannschaften bekommen vor ihrer Haustür ab nächster Saison Gesellschaft. Welche Auswirkungen dies für nächste Saison hat wird die Zukunft beweisen müssen, in diesem Spiel wird es zumindestens keinen Sieger geben.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Spitzenreiter beim Pokalfinalisten, Ostuferkicker wollen Wiedergutmachung, Lewitzderby am Sonntag
Lübz II – Vellahn 3:0
Klare Sache
Hagenow II – Lulu/Grabow II 3:0
Die Gastgeber mischen um die Aufstiegsplätze weiter mit und werden sich nicht die Blöße geben.
Diestelow – Bresegard 0:1
Die Gäste als Aufsteiger sind weiter gut im Rennen um den Klassenerhalt und können mit einen nicht unbedingt eingeplanten Dreier weiter nach vorne schauen.
Cambs Leezen II – Zachun 3:0
Die Gastgeber haben nur ein Ziel die Klatsche vom letzten Wochenende schnell vergessen zu machen und das sollte auch ohne große Probleme gelingen.
Sukow – Plate II 0:3
So richtig rund läüft es nicht bei den Störkickern der ersten und zweiten Mannschaft. Zumindestens die Reservemannschaft der Störkicker scheinen sich gefangen zu haben und können nach dem grandiosen Erfolg von letzter Woche gleich im ewigen Lewitzderby nachlegen. Und das müssen sie auch, will man noch im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze eingreifen wollen.
Eintracht Ludwigslust – Warsow 1:2
Schönes Spiel zweier erfolgreichen Mannschaften der letzten Wochen mit tollen Fanpotential. Allerdings muß der Gastgeber für den Klassenerhalt noch einiges tun und ob das gegen die Mannschaft des Jahres und Spitzenreiter der Liga reicht muss man abwarten.
Kreisliga SN-NWM
Der Meister steht wohl schon fest, Führungsduo vor Aufstiegsentscheidung, Klassenerhalt bleibt spannend
Brüsewitz – Groß Stieten II 3:0
Der Aufsteiger und wohl neue Meister wird gegen die Gäste rein gar nichts anbrennen lassen.
Gadebusch II – FSV Leezen 1:0
Schaffen die Gäste etwa die nächste Überraschung.
BW Parum – Testorf/Upahl II 3:0
Pflichtsieg im kampf um den Klassenerhalt.
Salitz – Dargetzow 2:0
Bauchgefühl
Holthusen – Bobitz 0:2
Die Gäste machen den nächsten Schritt Richtung Aufstieg.
Schweriner SC II – Boltenhagen 2:1
Nicht nur personell auch Punktemäßig wird es langsam eng für die Lankower Heckel Elf. Ein Sieg muss her.
Turbine Schwerin – Gostorf 1:3
Kein Saft mehr bei den Turbinekickern.
Kreisliga Westmecklenburg
Marnitz und Empor Grabow gehen punktgleich in die nächste spannende Runde um den Titelkampf.
Dütschow – Marnitz Suckow 1:1
Sülte – FC Tramm 3:0
Empor Grabow – Parchim II 4:0
Möllenbeck – Stolpe 1:3
Crivitz II – FC Rastow 2:2
Kreisklasse SN-NWM
Topspiel an diesem Wochenende in Lüdersdorf, Glasin und Pampow können bei einem Sieg ihre Aufstiegschancen erhöhen,
Lüdersdorf – Roggendorf 2:0
Sievershagen – Glasin 1:3
Burgsee SN – Dalberg II 2:1
Poel II – MSV Lübstorf II 1:2
Dynamo SN II – Lützow 2:0
Glasin II – Wismar Vikings 1:4
Dynamo Wismar – Mallentin II 2:2
Pampow III – Kalkhorst 5:0
Montag
Glasin – Wismar Vikings 2:1
Glasin II – Dynamo Schwerin 0:3
Roggendorf – Lübstorf II 1:1
Frauen Verbandsliga
FSV Schwerin – FC Anker Wismar 2:1
Das Spiel der Tabellennachbarn und für die FSV Damen könnte der nächste Dreier Realität werden.
Frauen Kreisoberliga Westmecklenburg
Lübz – Wittenburg 0:5
Hagenow – Gostorf 2:0
Poel – Warsow 4:0
Röbel – Lulu/Grabow 1:3

Einen schönen Maianfang wünscht
das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar