Startseite / Fussball / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Die Oberliga macht Pause, aber ab Verbandsliga geht es mit dem zweiten Spieltag weiter. Nach dem ersten Spieltag kann man sicherlich nicht von Tendenzen sprechen, aber beim Streifzug durch die Ligen kann man bei der ein oder anderen Mannschaft schon die rote Lampe vor der Kabinentür sehen.

Verbandsliga

Piraten wollen Stadion der Bauarbeiter entern, Hagenow und Boizenburg vor kniffligen Auswärtsaufgaben, Topfavoriten müssen sich auswärts beweisen

© Dietmar Albrecht Piraten wollen im Stadion der Bauarbeiter nachlegen
© Dietmar Albrecht
Piraten wollen im Stadion der Bauarbeiter nachlegen

Stralsund – FC Förderkader 1:3

Marlorny Schützlinge heizen der Matrosenelf richtig ein

Neubrandenburg – Boizenburg 3:1

Fliesenstädter haben sicherlich körperlich einen Vorteil aber Fußball spielen können die Viertorestädter alle male

Üeckermünde – Bützow 1:2

Der Aufsteiger wird auch in Vorpommern nichts anbrennen lassen

Görmin – Greifswald 1:3

Der Aufsteiger motiviert, aber am Ende ohne Chance gegen den Favoriten

Grimmen – Hagenow 1:0

Die Hagenower sind sicherlich nicht Chancenlos aber am Ende sollte Boljahn und Co die Nase knapp vorn haben

Rostocker FC – MSV Pampow 2:3

Spannendes Spiel und wenn die Piraten wirklich erfolgreich sein sollten steht einer Super Saison nichts im Wege

Friedland – Torgelow 0:2

Die Spartacuskämfer lassen bei der Heimmannschaft rein gar nichts anbrennen.

Pastow – spielfrei

Güstrow -spielfrei

Landesliga West

Brisante Partien in Polz und Warin, Störkicker und Rancher peilen Heimsieg an, Der Meister will Wiedergutmachung

© Dietmar Albrecht Meistertrainer Henri Ströh gibt seiner Mannschaft die nötige Zeit um sich einzuspielen
© Dietmar Albrecht  Meistertrainer Henri Ströh sucht noch den Schlüssel zum Erfolg

Plate – Dynamo Schwerin 2:0

Wenn die Dynamos wieder auf die zuletzt fehlenden Spieler zurückgreifen könnte, sollte es spannend werden, aber ob die Thiess Schützlinge die schwere Auftaktniederlage gut verarbeiten konnten bleibt abzuwarten. Beide wollen Platz acht der Verlierer kann sich schon zum frühen Zeitpunkt der Saison erst einmal hinten anstellen.

Goldberg – Gadebusch 1:2

Gadebusch hat es im Blut und wird all seine Erfahrung einbringen und diesen wichtigen Dreier auch einfahren.

Cambs Leezen – Eldena 3:0

Der Meister will am Ende der Saison mindestens Platz acht, nur müssen die Ostuferkicker aufpassen, dass diese Aussage nicht am Ende zum Verhängnis wird.Souveränität und Durchschlagskraft sind die Stärken des amtierenden Meisters und das wird auch im Heimspiel gegen Eldena deutlich.

Warin – Lübz 3:3

Ein echtes Spitzenspiel am Glammsee. Ist die Integration der neuen Spieler um Trainer Frank Ridder weiter vorangeschritten, wenn nicht, könnte es auch beim ersten Heimspiel mit einem Dreier schwer werden , zumal die Bierstädter nach dem Auftaktsieg gegen die Rancher mit breiter Brust auflaufen werden.

Neumühle – Dassow 2:1

In Lübz kann man verlieren, aber zu Hause sollte man, wenn man es ernst meint mit dem Verbleib in der Landesliga, wie in der Vorsaison den SV Dassow in Schach halten.

Polz – Lulu/Grabow 2:2

Auch ein Top Spiel und der Kessel wird brennen an der Elde. Wie weit sind die Klempkow Schützlinge schon wirklich. Für Polz geht es nach der Auftaktniederlage schon um einiges. Auf jden Fall ein Spiel was man sich anschauen muss.

FC Schönberg – Zarrentin 3:1

Die Maurinestädter hatten zum Auftakt leichtes Spiel auf der Paulshöhe und sollten gegen tapfere Schaalseekicker auch keine größeren Probleme bekommen.

Landesklasse V

Aufsteiger will Lederwerker aufs Kreuz legen, Stralendorf und Crivitz wollen Favoritenrolle gerecht werden, Pampow und Parchim mit schwierigen Auswärtsaufgaben

© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer wollen weiter für Furore sogen |
© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer wollen weiter für Furore sogen |

Crivitz – Siggelkow 3:0

Die Heimelf brennt auf Wiedergutmachung und lässt auch gegen die Gäste nichts anbrennen.

Wittenburg – Neustadt Glewe 2:2

Die Lederwerker mit einem fulminanten Saisonauftakt gestartet, aber bei den Schützlingen von Trainer Eike Lenz hängen die Trauben sehr hoch.

Stralendorf – Dabel 3:0

Die Heimelf strotzt nicht nur auf dem Platze vor Selbstbewusstsein und mit den Gästen als Gegner wird dieses wohl auch noch ein bisschen anhalten.

Lübtheen – SC Parchim 2:2

Spannende Partie, beide sind erfolgreich gestartet und beide Mannschaften sind gut drauf.Am Ende wird es ein heiß umkämpftes Unentschieden.

Aufbau Boizenburg II – Plau 2:1

Die Fliesenstädter können den Heimvorteil nutzen.

Strohkichen – MSV Pampow II 1:3

Die Piratenreserve nach der unglücklichen Auftaktniederlage kommt wieder auf die Erfolsspur.

Motor Boizenburg – Neu Kaliß 2:0

Die Fliesenstädter von Motor sollten gegen die Gäste ohne Probleme den Dreier einfahren.

Landesklasse VI

Aufsteiger Brüel will sich beim Top Favoriten gut verkaufen, FCM Reserve wollen Insulaner ernst nehmen, Schweriner SC will peinliche Auftaktniederlage vergessen machen

© Dietmar Albrecht Beide Lankower Mannschaften wollen die Liga halten
© Dietmar Albrecht
Beide Lankower Mannschaften wollen die Liga halten

PSV Wismar – Brüeler SV 3:0

Von der Papierform her eine klare Sache, aber der Aufsteiger ist gewillt mindestens einen Punkt mitzunehmen.Am Ende werden sich die Hansestädter auf Grund der individuellen Klasse doch noch klar durchsetzen.

Mecklenburger SV – Carlow 2:0

Dorf Mecklenburg enttäuschte zum Auftakt und wird gegen Carlow lange Zeit den Druck spüren, aber am Ende glücklich den Dreier mitnehmen können.

Poel – FC Mecklenburg II 1:4

Die Insulaner sind nach der desolaten Auftaktpleite noch völlig verunsichert und die Landeshauptstädter werden mit ihren großen Kader dieses zu nutzen wissen.

Sternberg – Mulsow 1:2

Der Aufsteiger schießt die Gastgeber ins Tal der Tränen.

Lübstorf – Schweriner SC 1:2

Nach der peinlichen Niederlage gegen Neukloster (bis dato 15 Monate ohne Sieg) zählt für die Lankower nur ein Sieg. Wenn nicht bekommen die Schmidt Schützlinge schon frühzeitig Probleme ihre Saisonziele zu verwirklichen.

Neukloster – Mallentin 0:2

Mallentin ist gewarnt aber wird sich nicht überraschen lassen.

Zetor Benz – Güstrow II 03.10.16

Kreisoberliga SN-NWM

Favoritentreffen in Testorf, Neumühle und Dalberg wollen zu Hause punkten, Wariner Reserve will Favoriten ärgern

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Testorf Upahl – Rehna 2:3

Das Königsspiel an diesem Spieltag und Rehna wird nach dem erfolgreichen Auftakt befreit gegen díe ambitionierte Heimelf von Trainer Begunk auftreten.

Klütz – Warin II 2:0

Die Heimstärke trotz Personalsorgen sollte den Ausschlag geben.

Neuburg – Groß Stieten 2:2

Stieten sollte eigentlich die Nase vorn haben aber irgendwie hat der Fußballgott was dagegen.

Neumühle II – Schlagsdorf 3:3

Torreiches Spiel und der Ranchertrainer Schmidt muss aufpassen das bei dieser Partie die Bandscheibe mitspielt. Schön das Du wieder dabei bist!

Dalberg – PSV Wismar II 2:1

Die Heimelf muss schon einen guten Tag erwischen um die jungen Wilden zu bändigen.

Selmsdorf – S/H Wismar 1:2

Bauchgefühl.

Grevesmühlen – spielfrei

Kreisoberliga Westmecklenburg

Führungsduo vor lösbaren Auswärtsaufgaben, Sukow und Warsow müssen Auswärtshürde meistern, Goldenstädt will ersten Dreier einfahren

© Karl heinz Sühs Plate II gehört zu den Favoriten auf den Aufstieg
© Karl heinz Sühs
Plate II gehört zu den Favoriten auf den Aufstieg

Lübz II – Cambs Leezen II 0:3

Klarer Favorit sind die Ostuferkicker und werden es auch so umsetzen können.

Bredegard/Moraas – SV Plate II 1:4

Alles andere als ein Sieg gegen den Aufsteiger und die Mannschaft wird den Trainer Holger Starke richtig kennen lernen.

Lulu/Grabow II – Warsow 2:1

Den Gästen ist auch ein Punktgewinn zu zutrauen, aber als Aufsteiger bezahlt man am Anfang Lehrgeld.

Zachun – Sukow 2:0

Die Gäste um Trainer Holste scheinen wieder gefestigt zu sein, aber ob man in Zachun was mitnehmen kann daran glaubt SN-Sport nicht.

Vellahn – Goldenstädt 0:4

Der erste Dreier für die , einfach ein Muss.

Diestelow – Eintracht Ludwigslust 04.10.16

Hagenow II – spielfrei

Kreisliga SN-NWM

Spitzenquartett vor lösbaren Aufgaben, Nachbarschaftsduell auf dem Dreesch, SSC Reserve zu Hause gefordert

Brüsewitz – Dargetzow 2:0

Der Aufsteiger wird es noch einigen schwer machen.

Boltenhagen – FSV Leezen 2:0

Leezen auf dem Kunstrasen überfordert

Gadebusch II – Groß Salitz 3:1

Derbytime in Gadebusch welches die Gastgeber für sich entscheiden sollten.

Gostorf – Testorf Upahl II 3:0

Der Gastgeber wird seine Tabellenführung auch nach diesem Spiel behaupten.

Schweriner SC II – Parum 1:1

Schweres Spiel aber der Kunstrasen sollte helfen.

Stieten II – Bobitz 1:2

Die Gäste sind Favorit aber tun sich lange schwer.

Turbine Schwerin – Holthusen 2:0

Die Turbine Kicker sollten ihren Dauerrivalen in Schach halten können.

Kreisklasse SN-NWM

Spitzenreiter Pampow will Führung verteidigen, Verfolger Lützow und Roggendorf mit lösbaren Heimaufgaben, Spielt die Dynamo Reserve?

Lüdersdorf – Poel II 2:0

Heimsieg sollte Pflicht sein.

Roggendorf – Burgsee SN 2:1

Schloßparkhelden sollten gegen die Dreesch Kicker ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Dynamo Wismar – MSV Pampow III 1:3

Oben ist die Luft immer dünner aber gegen die Dynamos aus Wismar sollte die Verteidigung der Tabellenspitze Motivation genug sein.

Wismar Vikings – Kalkhorst 2:1

Bauchgefühl!

Glasin II – Dalberg II 0:3

Ein Dreier ist einfach Pflicht.

Dynamo Schwerin II – Sievershagen 2:1

Es scheint so als wenn die Reserve von Dynamo antritt und gegen die Gäste sollte auch ein Sieg möglich sein.

Lützow – Lübstorf II 2:0

Die Schützenjäger werden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Mallentin II – Glasin 1:4

Glasin wird auch in Mallentin überraschen.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar