Startseite / Fussball / Frauen / SN Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN Sport Fußball Wochenend Vorschau

© D.Albrecht Neuzugang Maik Aumann will den Piraten Feuer unters Deck machen
© D.Albrecht Neuzugang Maik Aumann will den Piraten Feuer unters Deck machen

VerbandsligaSpitzenspiel in Wismar , MSV Pampow und FCM mit Pflichtaufgaben

Fr. 27.03. 20.00 Uhr | Sievershagen – FC Mecklenburg 0:3
Auch wenn die Randrostocker ihre ersten drei Heimpunkte ausgerechnet gegen die Pampower einfahren konnten, gelten die Landeshauptstädter in diesem Spiel als klarer Favorit. Für die Pieckenhagen Schützlinge heißt es fleißig Punkte sammeln, um für Eventualitäten im Aufstiegs Wirrwarr gewappnet zu sein.
Sa. 28.03. 14.00 Uhr | Torgelow – Friedland 3:0
Torgelow wird sich gegen den Tabellenletzten nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Friedland wird nach den Hammerspielen seine notwendigen Punkte gegen den Abstieg schon holen.

© Andreas Knothe Clemens Lange im Kopfballduell mit Hansakapitän Dennis Danso Weidlich. Am Ende unterlag das Ankerteam dem Drittligisten mit 0:1
© Andreas Knothe
Clemens Lange im Kopfballduell mit Hansakapitän Dennis Danso Weidlich. Am Ende unterlag das Ankerteam dem Drittligisten mit 0:1

Anker Wismar – FC Rene Förderkader 2:1
Im Pokalspiel gegen den FC Hansa noch denkbar knapp gescheitert, sollte der FC Anker Wismar in den Wochen der Wahrheit noch an Selbstvertrauen gewonnen haben. Der Focus liegt einfach auf den Aufstieg und die Adigo Schützlinge werden den spielstarken FC Förderkader in Schach halten können. Zumal das Top Spiel gegen Torgelow am Ostermontag vor der Tür steht und man diese Partie weiter als Tabellenerster angehen möchte.
Rostocker FC – Pastow 1:2
Rostocker Derby und die Überraschung an diesem Spieltag ist perfekt.
Grimmen – Ueckermünde 4:0
Grimmen gelingt der Befreiungsschlag und die Ueckermünder warten weiter auf die ersten Punkte 2015.
15.00 Uhr
MSV Pampow – Stralsund 3:0
Die Piraten müssen langsam die Kurve bekommen um nicht völlig ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen. Auch die Integration der neuen Spieler sollte abgeschlossen sein. Die bittere Niederlage beim Sievershäger SV ( 0hne Punkte !!!) hat spürbar wehgetan. Die Zeit der Ausreden ist vorbei, der Geist der Piraten sollte geweckt sein und SN-Sport setzt auf eine Trotzreaktion gegen die Abstiegsbedrohte kampfstarken Matrosen Kicker.
So. 29.03. 14.00 Uhr
Greifswald – Anklam 3:0
Wenn die Boddenstädter die Konzentration trotz Pokal Aus gegen Neustrelitz hoch halten können werden die Bockwurtsstädter aus Anklam es sehr schwer haben beim Tabellenführer der Rückrunde zu punkten.
Boizenburg – spielfrei

Landesliga WestRancher mit viel Selbstvertrauen, Dynamo fordert Spitzenreiter, Aufsteiger mit Auswärtsaufgaben

Sa. 28.03. 14.00 Uhr | Hagenow – Neumühle 2:2
Die Rancher sind optimal in die Rückrunde gekommen und werden dieses auch beim starken Hagenower SV unter Beweis stellen. Die offensivstarken Költzow Schützlinge fühlen sich mit der Außenseiterrolle beim Tabellendritten pudelwohl und werden mit einen Punkt aus Hagenow zurückkehren.

© K.H.Sühs Kann Dynamo auch gegen den Tabellenführer jubeln
© K.H.Sühs
Kann Dynamo auch gegen den Tabellenführer jubeln

Dynamo Schwerin – Cambs/Leezen 1:1
Die Minimalisten von der Paulshöhe werden den Ostuferkickern richtig einheizen. Auf der heimischen Regenwurmplantage ist den Radtke Schützlingen durchaus ein Punkt zu zutrauen, aber der Tabellenführer kommt mit breiter Brust und könnte Dank der individuellen Klasse die Nase vorn haben.
15.00 Uhr
Zarrentin – Eldena 2:0
Scharfer Fight der Tabellennachbarn, allerdings werden die Schaalsee Kicker auf Grund der heimischen Begebenheiten dem Aufsteiger nichts schenken.
Polz – Gadebusch 2:2
Polz hinkt den eigenen Erwartungen hinterher und auch gegen die Gadebuscher können die Elde Kicker nicht überzeugen.
So. 29.03. 15.00 Uhr
Lübz – Warin 1:3
Die Wariner brauchen noch etwas Zeit um an das Level der Hinrunde zu kommen. Aber in der Turmstadt holen sich die Ridder Schützlinge nicht nur drei Punkte ab, sondern tanken weiter Selbstvertrauen.
Roggendorf – Anker Wismar II 0:6
Sieglose Schloßpark Kicker gegen einen Aufstiegskandidaten! Klare Sache!
Lulu/Grabow – spielfrei

Landesklasse V

©D.Albrecht Plates Torjäger Martin Autrum will auch an diesem Wochenende möglichst oft treffen
©D.Albrecht
Plates Torjäger Martin Autrum will auch an diesem Wochenende möglichst oft treffen

Führungsduo mit schweren Aufgaben, Piraten Reserve muss freien Fall stoppen, Stralendorf mit Big Point Chance
Goldberg scheint im Kampf um den Aufstieg keine Federn lassen zu wollen. Wenn die Goldberger die Hürde Plau meistern, könnte der Aufstiegstraum wahr werden. Plate als ärgster Verfolger muss gegen Kaliß einen Dreierpack einfahren, um nicht schon frühzeitig die Aufstiegsambitionen zu begraben. Stralendorf hat die Chance gegen den Tabellenletzten Groß Laasch drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Für die Piratenreserve kommt es Knüppeldick. Die in der Rückrunde noch punktlosen Herrmann Schützlinge empfangen den zuletzt stark auftrumpfenden Absteiger Parchimer FC. Bei einer Niederlage wird es in der Gartenwegarena so richtig ungemütlich, denn der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nur noch drei Punkte und wer kennt aus dieser Mannschaft den Abstiegskampf. Auch die schwache Heimbilanz der Piraten geben Anlass zur Sorge.
Sa. 28.03. 15.00 Uhr
Plau – Goldberg 1:3
Motor Boizenburg – Neustadt Glewe 1:2
Plate – Neu Kaliß 2:1
So. 29.03. 14.00 Uhr
Aufbau Parchim – Lübtheen 2:1
MSV Pampow II – Parchimer FC 2:2
Marnitz – Siggelkow 2:1
Groß Laasch – Stralendorf 1:3

Landesklasse VITabellensituation und Vorschau auf den 16.Spieltag aus Crivitzer Sicht
SG Einheit Crivitz (4./26 P.) – PSV Wismar (1./35 P.), Samstag, 28.03., Anstoß 14.00 Uhr, Hinspiel 0:3, SR Blank /Schwerin)
Der Tabellenführer PSV Wismar kommt nach Crivitz und die Kicker von Trainer Henry Ströh wollen nach dem bescheidenen Spiel beim Poeler SV alles versuchen, um ihm ein Bein zu stellen, so dass die drei Punkte in Crivitz bleiben. Dazu braucht es eine gute Tagesform der gesamten Mannschaft, um das Team mit der besten Abwehr (bisher erst 6 Gegentore) ins Schwitzen zu bringen. Im Erfolgsfall betrüge der Rückstand auf die Hansestädter zwar immer noch sieben Zähler, doch die Minimalchance, den Rückstand noch zu tilgen, bliebe bestehen. Beim Hinspiel in Wismar unterlagen die Crivitzer, seinerzeit ziemlich ersatzgeschwächt, nach gutem Beginn klar mit 0:3.
An der Spitze liefern sich Wismar und Verfolger Dassow, der es in Gostorf zweistellig krachen ließ, weiterhin einen erbitterten Zweikampf. Dahinter schwächelt Sternberg mit der dritten Niederlage ohne eigenen Torerfolg weiter, ebenso wie der einstige Spitzenreiter Carlow, da nun schon sechs der letzten sieben Spiele verloren hat. Aus dem Schlusssextett haben gleich drei Teams dreifach gepunktet, so dass die Frage nach dem zweiten Absteiger weiter absolut offen bleibt. Wenn es den überhaupt geben wird, denn nach dem aktuellen Stand in den höheren Spielklassen (geplante Fusion in Greifswald, Rückzug von Bentwisch und Grevesmühlen) werden am Ende aus den sechs Staffeln wohl gleich 2-3 vorletzte Teams mit hoher Punktausbeute die Landesklasse halten.
Weiter spielen:
Mallentin (11./18) – Lüdersdorf (13./15) Hinspiel 0:0 Tipp 1
Mallentin gewann beide Rückrundenspiele und will nun gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf weiter nachlegen. Lüdersdorf überraschte zwar gegen die Schönberger Zweite beim 3:1, ist aber auswärts zu schwach, um diesmal wieder zu punkten.
Gostorf (14./3) – Lübstorf (9./19) Hinspiel 1:3 Tipp 2
Lübstorf wird die Gelegenheit nutzen, um sich weiter Luft nach unten zu verschaffen. Gostorf ist noch immer ohne Punkte zu Hause und daran sollte sich nichts ändern.
Mecklenburg (10./18) – Carlow (8./22) Hinspiel 0:5 Tipp 0
Beide waren zuletzt nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Der MSV wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg, die Gäste sogar seit sieben Partien. Da wäre ein Unentschieden für beide Seiten schon ein Anfang und so könnte es auch kommen.
Dassow (2./33) – Schwerin (5./25) Hinspiel 5:2 Tipp 1
Auch Schwerin war im März schon zwei Mal siegreich, doch in Dassow dürften die Trauben zu hoch hängen. Dassow will am Spitzenreiter dranbleiben und hofft auf einen Ausrutscher der Wismaraner in Crivitz.
Schönberg II (6./24) – Poel (7./22) Hinspiel 0:3 Tipp 0
Schönberg strauchelte überraschend in Lüdersdorf und wird sich auch gegen die gute Poeler Defensive schwer tun. Wenn die Insulaner an die couragierte Vorstellung gegen Crivitz anknüpfen, ist mindestens eine Punkteteilung drin.
Groß Stieten (12./16) – Sternberg (3./28) 3:0 (Spiel wurde vorgezogen)
Landesklasse VI Tipps SN-Sport
Groß Stieten – Sternberg 3:0 Endergebnis
Sa. 28.03. 14.00 Uhr
Mallentin – Lüdersdorf 2:1
Crivitz – PSV Wismar 2:1
15.00 Uhr
Gostorf – Lübstorf 0:2
Mecklenburger SV – Carlow 2:1
So. 29.03. 14.00 Uhr
Dassow – Schweriner SC 2:3
Schönberg II – Poel 2.1
Kreisoberliga SN-NWMSpitzenspiel beim Tabellenführer, Dalberg will punkten,
Die Volkwein Schützlinge aus Lankow haben die Möglichkeit den nächsten Verfolger in die Schranken zu weisen. Rehna hat sich bis auf Platz zwei der Tabelle vorgearbeitet, aber gegen die noch zu Hause ohne Verlustpunkt agierende Heimelf gibt es einen Dämpfer, so dass der Abstand des Tabellenführers entscheidend wächst. Spannend bis zum Schluß bleibt es im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz. Mit Rehna, Selmsdorf, Bobitz und Gadebusch gibt es gleich vier Mannschaften mit der gleichen Punktzahl (29) und selbst der Brüeler SV (25) ist noch in Schlagdistanz auf den begehrten Platz.
Für Aufsteiger Dalberg kann die Welt nach dem Heimspiel gegen Benz ebenfalls rosarot aussehen. Mit einem Dreier könnten die Dalberger weiter wichtigen Boden gut machen im Hinblick auf die Abstiegsränge.
Sa. 29.03. 15.00 Uhr
Dalberg – Benz 2:0
Klütz – Neuburg 2:0
PSV Wismar II – Bobitz 0:2
So. 29.03. 14.00 Uhr
Selmsdorf – Schlagsdorf 3:1
FC Mecklenburg – Rehna 4:1
Gadebusch II – Testorf 3:2
Salitz – Brüel 1:3
Kreisoberliga WestmecklenburgSukow erwartet Tabellenführer Dabel, Goldenstädt vor schwerer Aufgabe, Plate II will nachlegen
Tabellenkrösus Dabel und Strohkirchen ziehen einsam ihre Kreise, auch wenn der Tabellenzweite am letzten Wochende beim Tabellenletzten Lübz II mit einem Unentschieden strauchelte. Ausgerechnet jetzt gibt der Tabellenführer Dabel seine Visitenkarte beim SV Sukow ab, der in dieser Partie auch gegen einen klassischen Fehlstart in die Rückrunde kämpft. Nach der doch durchwachsenen Leistung im Derby gegen Plate II sind die Sukower bestrebt dem Tabellenführer die Stirn zu bieten. Für Plate II um Trainer Holger Starke geht es darum den Schwung aus dem Derby mitzunehmen und endlich auch in der Fremde (2 Punkte) zu überzeugen. Dabei stehen die Chancen gut bei der Reserve von Lulu/Grabow, die zu Hause (Tabellenletzter) so ihre Probleme haben, den ersten Auswärtsdreier einzufahren. Aber Vorsicht, die erste Mannschaft der Lindenstädter hat spielfrei und der Gastgeber wird sicherlich Verstärkungen anfordern. Goldenstädt muß in Vietlübbe Farbe bekennen und muß mit einem Sieg seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Ansonsten muß der Blick auf die unteren Tabellenplätze gerichtet werden.

Sa. 29.03. 14.00 Uhr
Wittenburg – Hagenower SV II 3:2
Aufbau Boizenburg II – Lübz II 2:1
15.00 Uhr
Vietlübbe – Goldenstädt 2:3
So. 29.03. 14.00 Uhr
Zachun – FSV Leezen 3:0
Strohkirchen – Eintracht Ludwigslust 2:0
Sukow – Dabel 1:3
Lulu/Grabow II – Plate II 2:2

Kreisliga SN-NWMRancher Fohlen sind gefordert, SSC II will harte Nuss knacken, Dynamos am Scheideweg
Die Schmidt Schützlinge von der Ranch bespielen den nächsten Gegner aus der erweiterten Führungsgruppe. Mit Dassow II kommt eine offensivstarke Mannschaft, die den Rancher Fohlen alles abverlangen wird. Mit einem Sieg würden die Neumühler einen weiteren Meilenstein Richtung Aufstieg setzen. Der Schweriner SC hat es mit den Hansestädtern von Schifffahrt Hafen Wismar zu tun, die auf dem dritten Podestplatz stehen. Mit einem Sieg könnten die Lankower an ihrem Gegner Punkte mäßig aufschließen und weiterhin von einem Podestplatz träumen. Bei Dynamo schrillen die Alarmglocken schon lange, aber nun hören auch noch kurzfristig gestandene Spieler auf, die sportlich eine große Lücke hinterlassen und die dünne Personaldecke weiter dezimiert. Gespannt darf man sein wie Aufsteiger Turbine Schwerin sich beim Tabellenzweiten aus der Affäre ziehen wird. Bei einem Überraschungserfolg in Parum könnten die Dreescher Kicker Anschluß an die Führenden finden.
Sa. 28.03. Wismar Vikings – Dargetzow 2:1
So. 29.03. 14.00 Uhr
Parum – Turbine Schwerin 1:1
Dynamo Schwerin II – Sülte 2:2
Holthusen – Mallentin II 2:1
Grevesmühlen II – Warin II 3:1
Neumühle II – Dassow II 3:2
Schweriner SC II – S/H Wismar 3:1
Frauen
FSV Schwerin – spielfrei

Das SN-Sport Team
wünscht maximale Erfolge

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar