Startseite / Fussball / SN-SPORT Fussballwochenendvorschau zum Herrentag

SN-SPORT Fussballwochenendvorschau zum Herrentag

Vorschau_Verbandsliga

© Dietmar Albrecht Der FC Mecklenburg ist wieder punktgleich im Kampf um den Aufstieg
© Dietmar Albrecht | Der FC Mecklenburg ist wieder punktgleich im Kampf um den Aufstieg

Titelkampf spitzt sich zu, Boizenburg muss eigentlich nachlegen
Ein verzehrter Verbandsligaspieltag steht uns bevor. Vom heutigen Mittwoch über Freitagabend bis Samstagnachmittag geht es für die Protagonisten im Schlußspurt der Saison wieder um Punkte. Dabei sticht natürlich das Kopf an Kopfrennen um die Meisterschaft zwischen dem FC Mecklenburg und Greifswalder FC heraus.Beide Spitzenteams zeigen in der Rückrunde Nerven und alles deutet daraufhin dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird, es sei denn eine der beiden Mannschaften bekommt sein strapaziertes Nervenkostüm überhaupt nicht nicht in den Griff. Das Führungsduo hat mit Boizenburg und Stralsund vermeintliche Pflichtaufgaben zu erfüllen, allerdings können die Pieckenhagen Schützlinge am Freitagabend bei den heimschwachen Fliesenstädter vorlegen und damit die Boddenstädter wieder unter gehörigen Zugzwang bringen. Der MSV Pampow muss nach den zuletzt durchwachsen Leistungen seine letzte Chance um den Podestplatz wahrnehmen.Und da kommt mit Grimmen ein direkter Konkurrent gerade recht, um dass erklärte Ziel wirklich noch erreichen zu können.Der aktuelle Tabellendritte, der Rostocker FC, trifft als beste Rückrundenmannschaft auf Friedland und man darf gespannt sein ob der älteste Sportverein Deutschlands seine Erfolgsserie in der Hansestadt bewahren kann. Im Nachbarschaftsduell zwischen Pastow und FC Förderkader könnten sich die Gastgeber drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Vielversprechend könnte auch die Partie in Torgelow sein, wo die Spartakuskämpfer auf den starken Aufsteiger von der Barlachstadt treffen.

Pastow – FC Förderkader Rostock 2:1
MSV Pampow – Grimmen 2:1
Torgelow – Güstrow 2:2
Aufbau Boizenburg – FC Mecklenburg 0:3
Stralsund – Greifswald 0:2
Anklam – Neustrelitz 1:3
Rostocker FC – Friedland 2:0
Ueckermünde – spielfrei

Vorschau_LandesligaWest

Top Spiel am Schweriner See, Podestplätze noch heiß umkämpft,Rancher und Dynamos wollen sich absetzen

Gadebusch – Polz 3:2
Wie immer ein hart umkämpftes enges Spiel und Tore zwischen beiden Mannschaften sind garantiert.Die Bilanz und auch die Leistungen in der Rückrunde sprechen für die Gastgeber.

© Dietmar Albrecht Ein Heimsieg auf dem Weg zur Meisterschaft?
© Dietmar Albrecht | Ein Heimsieg auf dem Weg zur Meisterschaft?

Cambs Leezen – Lübz 3:1
Der Tabellenführer gegen die Mannschaft der Rückrunde. Ebenfalls wird es hier bis auf Messerschneide zugehen. Auf Grund der Riesen Erfahrung im Kader der Ostuferkicker sollten die Gastgeber, wenn auch knapp, als Sieger vom Platz gehen und ihren Vorsprung in der Tabelle behaupten.

Goldberg – Dynamo Schwerin 0:1
Die Dynamo Fangemeinde macht sich per Bus auf die Reise und dieses sollte auch den Ausschlag geben, um beim Aufsteiger den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Dassow – Eldena 3:0
Eldena auswärts nur mit einem Dreier wird es auch beim Aufsteiger schwer haben überhaupt einen Punkt mitzunehmen.

Zarrentin – Warin 0:2
Die Gastgeber laufen ihrer Form hinterher und auch der so ungeliebte Beton Kunstrasenplatz wird die Schaalseekicker nicht vor einer weiteren Niederlage bewahren.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Hagenow – Neumühle 3:1
Die Trauben hängen für die Rancher in Hagenow sehr hoch und auch wenn die Neumühler einen Sahnetag erwischen sollten wird es schwer den Tabellenführer wenigstens einen Punkt abzutrotzen.

Neukloster – Lulu/Grabow 0:4
Sicherlich immer undankbar gegen solch einen Gegner zu spielen aber an einer Niederlage der Grabower zu denken fehlt SN-Sport die Kreativität.

Vorschau_LandesklasseV

Plate könnte Samstag Meister werden, Piraten wollen Pleitenserie beenden, Abstiegskrimi in Stralendorf

Siggelkow – Crivitz 2:3
Spannendes Duell der beiden Tabellennachbarn und Crivitz mit der Aussicht den Abstand zu den Podestplatz verkürzen zu können. Die Gastgeber in den letzten Spielen wiedererstarkt werden alles raushauen aber die Ohl Schützlinge haben die nötige Fortune an ihrer Seite.

Plate – Boizenburg 1:1
Wenn alles Gut geht könnten die Störkicker zusammen mit dem FC Bayern die Meisterschaft feiern.Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, aber selbst ein Unentschieden würde die Vokuhl Schützlinge nicht aus der Bahn werfen.

Lübtheen – Parchim FC 4:1
Nach drei Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen da und zu Hause sind die Gastgeber eine Macht.

Plauer FC – Neu Kaliß 3:1
Die Gastgeber konnten letzte Woche ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren und machen gegen die mit dem Rücken zur Wand stehenden abstiegsgefährdeten Gäste gleich weiter.

Groß Laasch – Stralendorf 0:2
Egal ob die Gastgeber nach der Saison eventuell zurückziehen oder nicht Stralendorf ist gefordert und wird alles in die Waagschale reinlegen und in dieser hitzigen Partie als Sieger vom Platz gehen.

© Maren Bahlke Die Lederwerker wollen auch die Piraten ärgern
© Maren Bahlke Die Lederwerker wollen auch die Piraten ärgern

Pampow II – Neustadt Glewe 2:2
Die Systemumstellung und die damit verbundene veränderte taktische Ausrichtung nach der Winterpause ist den Piraten am Ende zum Verhängnis geworden.Allerdings werden diese Erfahrungen und taktischen Umstellungen wenn alle Seiten wollen in der nächsten Saison Früchte tragen. In diesem Spiel wird es zur Sache gehen und beide werden sich nach einer intensiven Partie beide mit einem Unentschieden trennen.

Aufbau Parchim – Strohkirchen 1:2
Den Gästen kommt der große Platz entgegen und entführen drei Punkte.

 

 

Vorschau_LandesklasseVI

Führungsduo gefordert, Schweriner Mannschaften mit Heimrecht, Lübstorf will weiter klettern

Lüdersdorf – Lübstorf 0:1
Am Ende sollten die Gäste die Nase vorn haben auch wenn beide Mannschaften in der Vergangenheit wahrlich keine Bäume ausgerissen haben.

Dabel – PSV Wismar 0:3
Die Hansestädter sollten sich beim Aufsteiger und wahrscheilich wieder Absteiger nicht überraschen lassen.

Mallentin – Sternberg 3:0
Die Gastgeber machen von ihrer Heimstärke Gebrauch und fertigen die Gäste ab.

Poel – FC Schönberg 1:4
Ein interessantes Spiel könnte es werden, aber wenn der Maurine Kreisel in Gange kommt, wird die Siegesserie der Gastgeber jäh gestoppt.

Schweriner SC – Gadebusch II 3:0
Die Lankower sind in der Pflicht und sollten gegen die Gäste ihren Heimvorteil zu nutzen wissen.

FC Mecklenburg II – Mecklenburger SV 1:3
Die Saison scheint für die Volkwein Schützlinge gelaufen zu sein und gegen die robusten Gäste haben die Lankower nichts entgegen zu setzen.

Carlow – spielfrei

Vorschau_KreisoberligaSchwerinNordwestmecklenburg

Auf und Abstiegskampf in voller Blüte

Brüel – S/H Wismar 3:0
Der Gastgeber und Tabellenführer Brüel wird zu Hause drei ganz wichtige Punkte für den Aufstieg einsammeln.

Gostorf – Bobitz 3:2
Brisantes Duell um den Klassenerhalt. Bobitz wohl letzte Chance sich vom Tabellenkeller zu entfernen. Gostorf dagegen scheint nach dem Krimi auf der Ranch gestärkt hervorgegangen zu sein und wird das Abstiegsduell für sich entscheiden.

PSV Wismar II – Neuburg 1:4
Gegen die spielstarken Gäste haben die Hansestädter keine Chance Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Rehna – Neumühle II 3:0
Die Rancher mobilisieren alle verfügbaren Kräfte selbst Landesliga Martin Költzow springt als Trainer ein.Aber die Heimniederlage vom letzten Wochenende tut sehr weh und ob bei den spielstarken Gastgeber die verpassten Punkte wieder eingesammelt werden können darf doch stark angezweifelt werden.

Benz – Dalberg 2:0
Auch für die Dalberger die ohne Spielmacher Steven Tucholski antreten müssen wird der Gang zum Aufstiegsaspiranten alles andere als ein Zuckerschlecken.In Hinblick auf den Abstiegskampf wäre eine knappe Niederlage schon ein Erfolg.

Klütz – Testorf Upahl 2:1
Weitaus schwieriger wird es dagegen für Klütz, die sich nach den unerwarteten Punktverlusten als Tabellendritter in der Jägerposition auf den zweiten Aufstiegsplatz befinden.Auch gegen die Kicker von Testorf werden sich die Gastgeber lange die Zähne ausbeißen, sollten aber am Ende wie fast immer knapp die Nase vorne haben.

Stieten – Selmsdorf 3:1
Stieten heißt der klare Favorit gegen die seit vier Spieltagen ohne Sieg agierenden Selmsdorfer. Als ehemaliger Aufstiegskandidat werden die Gäste in der Tabelle durchgereicht und bei einem Sieg der Stietener könnte der Gastgeber bis auf einen Punkt auf die von Michael Stutzky trainierte Elf aufschließen.

Vorschau_Westmecklenburg

Hagenow II – Zachun 2:0
Das kleine Derby wird spannend sein und dabei könnten die Hagenower auch hier wieder überraschen.

Lulu/Grabow II – Aufbau Boizenburg II 1:1
Das Kreisligaduell und die Frage stellt sich ob die Aufbaureserve den druck des Gejagten standhält.

Wittenburg – Lübz II 5:0
Der Spitzenreiter hatte am letzten Spieltag wohl schon vor gefeiert und sich einen Ausrutscher geleistet, aber die Aufstiegsfeier wird nach dem Heimspielsieg mit den Fans ausgiebig genossen.

Goldenstädt – Plate II 1:3
Wird der Gastgeber zum endgültigen Stolperstein für die Starke Schützlinge oder besinnen sich die Störkicker wieder auf ihre fußballerischen Fähigkeiten. Wenn man noch die minimale Chance zum Aufstieg beibehalten will muss man ganz einfach an diesem Spieltag im Kaiserreich Goldenstädt gewinnen.

Eintracht Ludwigslust – Diestelow 1:1
Beiden hilft jeder Punkt um dem Abstiegssog zu entrinnen, so wird das Spiel auch friedlich mit einem Punkt zu Ende gehen.

Vellahn – Sukow 1:1
Eigentlich sollten sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz für die Sukower reichen. Genau den hat Gastgeber Vellahn inne und möchte in diesem Sechs Punkte Spiel seine Chance wahren.

Vorschau_KreisligaSchwerinNordwestmecklenburg

Stieten II – Grevesmühlen 1:3
Der Gast und Tabellenführer aus Grevesmühlen hat auf dem kleinen Platz so seine Schwierigkeiten wird sich aber am Ende durchsetzen.

Wismar Vikings – Schlagsdorf 0:3
Die Gäste werden sich klar durchsetzen.

Dynamo Schwerin II – Boltenhagen 0:5
Für die Abschiedstour aus der Kreisliga wird es nochmal knüppeldick für die Dynamos.

Dassow II – Holthusen 3:1
Die Heimmannschaft sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Sülte – Parum 0:3
Der Klassiker wird für die Kartoffelkicker von Sülte zum Alptraum.

Schweriner SC II – Turbine Schwerin 2:2
Nach der Verletzung (Ellenbogen) von Torjäger Moritz Schöneberger(Gute Besserung)stehen die Chancen für die Lankower nicht schlecht. Die dreeschkicker wollen natürlich dieses Stadtderby nicht herschenken so das einem spannenden Spiel nichts im Wege steht.

Warin II – Groß Salitz 4:0
Warin will aufsteigen und das wird man auch auf dem Platz sehen.

Vorschau_KreisligaWestmecklenburg

FSV Leezen – Eldena II 3:1
Stolpe – Spornitz Dütschow 2:0
Blievensdorf – Aufbau Parchim II 3:1
Crivitz II – Marnitz Suckow 1:2
Warsow – spielfrei

 

Einen schönen Herrentag sowie einen erfolgreichen Spieltag, wünscht das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar