Startseite / Fussball / SN Sport s‘ „Heiße“ Fußball Wochenend Vorschau

SN Sport s‘ „Heiße“ Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV

Gipfeltreffen an diesem Spieltag, FC Mecklenburg will nachlegen, FC Anker zu Hause gefordert

© Bernhard Knothe Können die Adigo Schützlinge wieder Jubeln
© Bernhard Knothe
Können die Adigo Schützlinge wieder Jubeln

Nach einem spielfreien Wochenende geht es weiter im Kampf um die Punkte.Dabei steht das Topspiel zwischen den beiden Staffelfavoriten an, wobei man gespannt sein darf ob gerade die Aufsteiger aus Altglienicke den Vorschusslorbeeren gerecht werden. Nutznießer könnte die Reservemannschaft vom FC Hansa unter den Ex Eintracht Schwerin Trainer Gerald Dorbritz werden, die gegen FC Hertha ihrer Favoritenrolle gerecht werden sollten.

© Dietmar Albrecht |Die Pieckenhagen Schützlinge vertrauen auf ihr schnelle Umkehrspiel
© Dietmar Albrecht |Die Pieckenhagen Schützlinge vertrauen auf ihr schnelle Umkehrspiel

Der FC Mecklenburg konnte am Montagabend in einem Freundschaftsspielspiel gegen den Regionalligisten TSG Neustrelitz (0:3) nochmal testen und auch für den wieder aus dem Urlaub kommenden Cheftrainer Martin Pieckenhagen war es eine willkommende Bestandsaufnahme seiner bis dato furios aufspielenden Mannschaft.Auch wenn der Kader nach wie vor sehr dünn ist , dass schnelle Umkehrspiel gerade nach Ballgewinn wird einigen Mannschaften in dieser Liga noch Kopfzerbrechen bereiten und so stehen die Chancen auch gegen den noch ohne Punkt agierenden Vorletzten aus Altlüdersdorf zu punkten nicht schlecht.

Der FC Anker Wismar hat im Heimspiel gegen den FC Straußberg zwar Heimrecht, aber die Gäste haben einen guten Start hingelegt und werden den Hansestädtern sehr viel abverlangen.

Altglienicke – Tennis Borussia 1:2

Schöneiche – Seelow 2:1

Zehlendorf – FC Frankfurt 3:0

Lichtenberg – Brieselang 2:0

FC Anker Wismar – FC Straußberg 1:1

Rathenow – Malchow 3:1

FC Hertha – FC Hansa Rostock 1:3

Altlüdersdorf – FC Mecklenburg 2:2

Verbandsliga

Vier Freitagsspiele, Piraten wollen Blitzstart ausbauen , Fliesenstädter müssen direkten Konkurrenten in Schach halten, Barlachstädter besuchen Neuling Hagenow,

© Dietmar Albrecht Die gartenwegarena wird am Freitagabend wieder "brennen"
© Dietmar Albrecht
Die Gartenwegarena wird am Freitagabend wieder „brennen“

Freitagsspiele

Hagenow – Güstrow 1:3

Shooting Star Trainer Silvio empfängt Trainer Guru Sven. Beide vereint der Nachname „Lange“. Beide Mannschaften und lange ist es her wo beide Städte sich um Punkte fetzten. Die damalige Vorwärtself um Spielmacher Hackbusch gegen die Güstrower Ballartisten Hahn, Münchow und Lukows usw. waren damals Höhepunkte im regionalen Fußballgeschehen. Heute sind beide Mannschaften wieder in der höchsten Spielklasse des Landes angekommen, wobei die Güstrower in dieser Partie die Nase auf Grund der individullen Klasse vorn haben sollte. Das der Aufsteiger allerdings was dagegen hat den Gästen als Punktlieferant zu dienen musste auch schon der hoch eingeschätzte Rostocker FC erfahren.

Greifswald – Ueckermünde 3:0

Der Tabellenführer, die Boddenstädter, sollte mit einem klaren Sieg seine Pol Position behaupten können.

Bützow – Neubrandenburg 2:0

Der Aufsteiger aus Bützow, wie erwartet stark in die Saison eingestiegen, wird es den Jungspunden vom Oberligaabsteiger sehr schwer machen und am Ende auch ganz sicher die drei Punkte einfahren

MSV Pampow – Grimmen 3:0

Wie in der Saison davor, glänzender Start aber dann kam Bruder Leichtfuß. Genau das wollen die Piraten unter Kommandeur Trainer Stamer jetzt besser machen und gegen die zwar unangenehm zu bespielenden, aber nicht mehr so hoch eingeschätzten Gäste, sollte der Traumstart am Freitagabend in der Gartenwegarena bei besten Bedingungen perfekt gemacht werden.

Samstag

FC Förderkader – Pastow 3:0

Die Marlorny Schützlinge folgen ihren Trainer und so wird in diesem Nachbarschaftsduell für die Gäste nichts zu holen sein.

Friedland – Rostocker FC 1:1

Die Gäste als Spätstarter bekannt können sich bei der Heimmannschaft trotz Traumwetter warm anziehen. Nach den Überrachungscoup gegen Staffelmitfavorit Torgelow können die Friedländer befreit aufspielen und bei der augenblicklich notorischen Abschlußschwäche der Gäste dürfte dem Gastgeber einiges zu zutrauen sein.

Boizenburg – FC Pommern Stralsund 1:0

Torjäger „Kruste“ Kruse wird es schon richten glaubt man, aber von der restlichen Mannschaft muss man mehr erwarten und gerade gegen die Matrosenelf von Trainer Jens Dowe wäre ein dreifacher Punktgewinn von immenser Bedeutung, kann man sich doch schon ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten.

Torgelow – spielfrei

Görmin – spielfrei

Landesliga West

Derby in Grabow, Stadtderby auf Paulshöhe, Knallerpartien in Gadebusch und Dassow, Sinflutartige Torflut auch an diesem Spieltag?

© Dietmar Albrecht Der Titelverdeidiger nähert sich mit großen Schritten der Tabellenführung
© Dietmar Albrecht
Der Titelverdeidiger nähert sich mit großen Schritten der Tabellenführung

Lulu/Grabow – Eldena 5:0

Das könnte schon im nächsten Derby geschehen, wo die Klempkow Schützlinge ihren Ausrutscher vom letzten Wochenende wieder gutmachen können. Die Gäste qualitätsmäßig sicherlich nicht mit den Polzern zu vergleichen werden nach diesem Spieltag weiter ihrer Wunden lecken müssen, zu groß ist der Unterschied was die spielerische Klasse betrifft zwischen diesen beiden Mannschaften.

Dassow – Warin 4:4

Auf dieses Spiel dürfen sich die Sportfans des runden Leders freuen.Beide Mannschaften mit geballter Offensivkraft und strahlender Spielintelligenz gespickt, aber beide Teams auch mit einigen Abstimmungsfehlern in der Defensive in der noch jungen Saison behaftet.

Zarrentin – Plate 1:1

Die Vokuhl Schützlinge sind noch nicht in der Liga angekommen und nun warten die Schaalsee Kicker auf ihrer Betonwiese. Die Heimelf muss die Abreibung vom letzten Spieltag erst einmal verarbeitet bekommen, aber auch die unnötige Niederlage der Störkicker zehrt an das Gemüt. Für Plate ist eine erneute Niederlage kontraproduktiv und für die Gierahts Schützlinge ein Dreier Balsam. Am Ende laüft es auf ein Unentschieden hinaus.

Polz – Goldberg 2:0

Nicht erst nach dem letzten Derbysieg, wo die Polzer, den so wichtigen Klassiker für sich entscheiden konnten muss SN-Sport eines hervorheben.

Wenn es in den letzten 15 Jahren in unserer Region einen Fußballgott gibt dann der Thilo Wilkens aus Polz. Unnachahmlich seine Siegermentalität und sein Polzer Fußballherz. Aufhören verboten, denn gerade die Liga braucht solche Typen wie den Polzer Neptun von der Löcknitz. Bei konzentrierter Leistung sollte wenn auch knapp ein Sieg für die Heimmannschaft herausspringen und dabei ist es der Mannschaft sicherlich egal wer die Tore schießt.

Gadebusch – FC Schönberg II 2:2

Die Minimalisten aus Gadebusch gegen die Emporkömmlinge vom Aufsteiger aus Schönberg. Können die Jeske Schützlinge auch bei der heimstarken Gadebuscher Elite ihren Stempel aufdrucken. Vom spielerischen her sicherlich ja, aber mit den taktisch gewieften Ziemens Schützlingen muss man auch erst zurecht kommen.

Dynamo SN – Neumühle 1:0

Laut Statistik haben die Paulshöhe Kicker in den letzten 15 Partien nur eins verloren und das ausgerechnet im letzten Spiel. Nun kommen die Rancher mit der Empfehlung einer herben Heimklatsche gegen Dassow(1:8) auf die Paulshöhe, wobei der Einbruch nach ordentlicher erster Halbzeit wohl nur die Verantwortlichen erklären können. Die Dynamos holen aus der Lewitz am letzten Wochenende zeitgleich drei Punkte und stellen unter der Woche mit Marcus Quint ihren neuen starken Mann als sportlicher Leiter (SN-Sport berichtete) vor. Die Vorzeichen stehen günstig aus den letzten positiven Eindrücken auch im Stadtderby erfolgreich drei Punkte mitzunehmen. Aber gerade dieses Stadtderby hat sein eigenes Gesetz, zumal die beiden Vereinsphilosophien unterschiedlicher nicht sein können.

Lübz – Cambs Leezen 1:2

Die Ströh Schützlinge mit ihren Flügelflitzer Christian Möller wollen auch in der Bierstadt an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen.Sicherlich ist Lübz ein anderes Kaliber, aber das erworbene Selbstbewusstsein sollte den Ausschlag für den knappen Auswärtsdreier geben.

Landesklasse V

Top Spiel in Parchim, Spitzenreiter mit Härtetest, Pampow will nachlegen

© Dietmar Albrecht Stralendorf mischt zum Anfang der saison die Liga auf
© Dietmar Albrecht Stralendorf mischt zum Anfang der saison die Liga auf

Kaliß – Aufbau Boizenburg II 0:3

Die Fliesenstädter mischen kräftig mit und können die Überraschungsmannschaft werden, auch gegen die Heimelf wird es ein Dreier.

Dabel – Crivitz 0:2

Nachdem Fehlstart steht für die Gäste nur Sieg zur Debatte.

Siggelkow – Wittenburg 1:2

Der Aufsteiger um Trainer Eike Lenz sollte sich mit einem Punktgewinn belohnen können.

Plau – Stralendorf 1:2

Ein echter erster Härtetest wartet auf den Tabellenführer, denn in Plau muss man erst mal gewinnen, aber bei der Euphorie die im Stralendorfer Lager herrscht kann dieses Sommermärchen gerne weitergehen.

Lübtheen – Strohkirchen 2:0

Beim Duell der Tabellennachbarn sollte der Heimvorteil den Ausschlag geben.

Parchim – Neustadt Glewe 2:2

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe und beide schenken sich nichts und am Ende holen die Lederwerker einen verdienten Auswärtspunkt.

Pampow II – Motor Boizenburg 3:1

Pampow hat rechtzeitig den Hebel umgelegt und wird auch die Boizenburger trotz ihrer Konterstärke in Griff bekommen.

Landesklasse VI

Patzt der Tabellenführer?, Derby in Brüel , Mühlenkicker vor schwerer Prüfung

© Dietmar Albrecht Auch die Volkwein Schützlinge blicken nach oben
© Dietmar Albrecht Auch die Volkwein Schützlinge blicken nach oben

Güstrow II – Mecklenburger SV 2:2

Wie stark die Güstrower Reserve wirklich ist werden die Mühlenkicker testen können. Auf jeden Fall werden die Rohde Schützlinge wieder zur alten Stärke finden müssen um aus der Barlachstadt was mitzunehmen.

Brüel – BW Neukloster 4:2

In dieser Partie wird richtig Pfeffer sein. Absteiger gegen Aufsteiger, die regionale Rivalität spürt man bis zur Landeshauptstadt und Neukloster holt zum Start sechs Punkte. Fußballherz was willst du mehr.

Carlow – PSV Wismar 2:2

Wenn die Hansestädter Punkte in der Liga lassen, dann ist Carlow ein heisser Tipp. Aber die Pommerenke Schützlinge wissen um die schwere der Aufgabe und können mit einem Punkt gut leben.

Lübstorf – Aufbau Sternberg 2:1

Der Verlierer dieser Partie geht ganz schweren Zeiten entgegen

Schweriner SC – Mallentin 3:1

Trainer Schmidts 11.00 Uhr Mittagsteam sollten Zeit,Ort und der Fehlstart der Gäste in die Karten spielen. Um das Ziel weiter im Auge zu halten sollte der Dreier fest eingeplant sein.

FC Mecklenburg II – Zetor Benz 4:0

Gleiches gilt für die Oberligareserve des FCM, die im Spiel gegen den Aufsteiger ihrer klaren Favoritenrolle bewusst sind..

Mulsow – Poel 3:1

Der Aufsteiger wird auch gegen die Insulaner weiter für Furore sorgen. Die Gäste straucheln auch beim Aufsteiger.

Kreisoberliga SN – NWM

Stadtderby in der Hansestadt, Spitzenspiele in Grevesmühlen,Warin und Stieten

PSV Wismar II – S/H Wismar 2:1

Im Stadtderby sollten die besser gestarteten Polizisten vom PSV auf ihrem Kunstrasenplatz die Nase vorn haben.

Rehna – Selmsdorf 2:0

Die Heimelf hat die Erwartungen von SN-Sport bisher voll erfüllt und sie werden auch gegen die Gäste weiter am Drücker bleiben.

Schlagsdorf – Neuburg 1:0

Der Gastgeber muss langsam anfangen Punkte zu sammeln und nicht wie auf der Ranch Geschenke zu verteilen.

Groß Stieten – Klütz 2:2

Hammerspiel an der B 106. Die ambitionierten Stietener wollen einen direkten Konkurrenten in die Schranken weisen, aber wenn die Personaldecke bei den Ostseekickern es hergibt, sollte es in einem spannenden Spiel keinen Gewinner geben.

Warin II – Testorf /Upahl 2:3

Die Begunk Schützlinge können sich auf einen heißen Tanz beim Aufsteiger vom Glammsee gefasst machen, aber als Staffelmitfavorit sollte man diese Hürde meistern können.

Grevesmühlen – Neumühle II 3:0

Unglaublich aber wahr, Trainer Hans Jürgen Schmidt sieht aus wie der Sonnengott und steht sehr stabil wie seine Mannschaft auf dem Feld. Aber die jungen Kollegen sollten sich mal überlegen ob es nicht möglich wäre die Toranzeige zu bedienen oder ist das auch Trainersache. Spass bei Seite, auch wenn es Kreisfußball ist, aber Spiele werden immer noch als Team gewonnen und das hat man nicht nur am letzten Wochenende so gesehen. Ob es gegen die Startruppe von Grevesmühlen reichen wird ist den Ranchern erst mal egal, denn eine Woche grüsst man die Konkurrenz von oben, der Tabellenspitze, und das Spiel beginnt bekanntlich bei Null zu Null. Im Normalfall sollte der Gastgeber aber seiner eindeutigen Favoritenrolle gerecht werden.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Kracher in Leezen, Störkicker sind gefordert, Sukow und Warsow mit Pflichtaufgaben

Lübz II – Hagenow II 1:1

Beide Mannschaften noch ohne Punkt und auch das Spiel wird keine Feinkost für die Fans.

Cambs Leezen II – Goldenstädt 2:1

Der Tabellenführer aus Leezen trifft auf Staffelmitfavorit Goldenstädt. Eine gewisse Brisanz liegt auch nach dem Wechsel von Patrick Borchert von den Lewitz zu den Ostuferkickern in der Luft. Beide Mannschaften sind gut gestartet und nur kleine Nuancen werden am Ende das Spiel entscheiden.Am Ende sollte der Heimvorteil der Schlüssel zum Erfolg ausschlagebend sein.

Eintracht Ludwigslust – Zachun 2:0

Die Lindenstädter spielen ihre Heimstärke aus.

Sukow – Breesegard 3:1

Nach zwei Unentschieden ist jetzt ein Dreier gegen den Aufsteiger für die Holste Schützlinge ganz einfach Pflicht

Warsow – Vellahn 4:0

Auch für die Kicker der Schinder Arena wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.

Plate II – Lulu/Grabow II 3:1

Der Kunstrasen wird am Sonntag zum Glutofen, aber auch das Spiel könnte hitzig werden. Beide Mannschaften lieben die feine Klinge und für die Zuschauer entwickelt sich ein ansehnliches Spiel welches lange auf Augenhöhe geführt wird. Die individuelle Klasse sollte aber beim Gastgeber den Ausschlag für einen Heimsieg geben.

Kreisliga SN-NWM

Spitzenspiel in Gostorf, Hitzige Partie wird in Bobitz erwartet, Leezen mit Neuzugang zum ersten Dreier?

FSV Leezen – Brüsewitz 1:3

Auch wenn die FSV Kicker mit ihrem Neuzugang von der FCM Reserve Michael Ziepke personell nochmal nachgelegt haben gegen den Aufsteiger hat der Liganeuling eine schwere Nuss zu knacken.

Bobitz – Schweriner SC II 1:1

Die Heckel Schützlinge wollen die Tuchfühlung zur Führungsgruppe bewahren, ob ein Punktgewinn beim Absteiger drin ist wird sich zeigen.

Gostorf – Boltenhagen 1:2

Das Top Spiel an diesem Spieltag und die Ostseekicker sind gut drauf und werden den Aufsteiger und momentanen Spitzenreiter alles abverlangen.

Testorf – Upahl II – Groß Salitz 0:2

Beide Mannschaften bisher mit Problemen behaftet, aber die Salitzer werden die Defensiv Schwächen des Tabellenletzten gnadenlos ausnutzen können.

Dargetzow – Groß Stieten II 1:1

Ein Punkt sollte für die Gäste bei den momentan schwächelnden Gastgeber möglich sein.

Parum – Turbine Schwerin 2:2

Parum letzte Woche arg gebeutelt vertraut auf seine Heimstärke und könnte mit einem Punktgewinn überraschen.

Holthusen – Gadebusch II 1:4

Klare Sache für die Gadebuscher Reserve in einer einseitig geführten Partie.

Kreisklasse SN-NWM

Spitzentreffen in Glasin, Trainerlegende sorgt für frischen Wind, Dalberg will ersten Sieg

Sievershagen – Lüdersdorf  1:2

Die Gäste sollten im Spiel gegen die Heimelf keine großen Probleme bekommen.

Kalkhorst – Roggendorf 0:3

Uli Lohmann, der Rudi Gutendorf von Norddeutschland, sorgt bei den Schloßparkhelden für frischen Wind. Für lustige Unterhaltung auf und neben den Platz ist ausreichend gesorgt. Aber auch sportlich wird der Uli die Gäste weiter voranbringen.

Glasin – MSV Pampow III 2:0

Die Pampower thronen an der Tabellenspitze, aber dieses hat nach diesem Wochenende eine Ende.

Burgsee – Lützow 2:1

Der alte Klassiker in Neuauflage und die ehemaligen Rote Erde Kicker von der Albert Richter Kampfbahn Schwerins wollen mit den Lützowern die Tabellenplätze tauschen und dafür ist ein Heimsieg vonnöten.

Lübstorf II – Dynamo SN II 4:0

Dynamo letztes Wochenende schon auf der letzten Rille laufend werden auch mit neuen Sportdirektor nichts reissen können.

Poel II – Glasin II 4:0

Bauchgefühl.

Mallentin II – Wismar Vikings 0:2

Die Vikings werden sich knapp durchsetzen können im Windparkstadion von Mallentin.

Dalberg II – Dynamo Wismar 3:0

Klarer Favorit sind die Gastgeber schon zumal die erste Mannschaft spielfrei hat und Buschis Kicker weiter auf die ersten Punkte warten muss.

Viel Spass, viel Erfolg

an diesem schweißtreibenden Wochenende

wünscht das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar