Startseite / Fussball / Alte Herren / Spieltag Fußball Wochenend Vorschau

Spieltag Fußball Wochenend Vorschau

©D.Albrecht Auch die japanische Fraktion ist gefragt beim Top Favoriten
©D.Albrecht
Auch die japanische Fraktion ist gefragt beim Top Favoriten

Verbandsliga
Top Spiel in Waren, Erstes Flutlichtspiel für den FCM, Abstiegskrimi in Stralsund
Fri 23 May, 19:30
FC Mecklenburg Schwerin – SG Roggendorf 96 12:1
Der FCM trägt sein erstes Freitagabendspiel unter Flutlicht im Sportpark Lankow aus. Eigentlich sollte die Premiere in den letzten Wochen in einem Spiel gegen den FC Hansa Rostock stattfinden, dass aber aus Sicherheitsbedenken abgesagt werden musste. Nun müssen eben die Roggendorfer als Tabellenletzter herhalten. Auf jeden Fall klingt es Respektlos einen Tipp in dieser Höhe abzugeben , aber die letzten Ergebnisse der Schlossparkhelden, die Geilheit der Stamer Schützlinge auf dieses erste Abendspiel in Lankow vor einer großen Zuschauerkulisse zu bestreiten überwiegt, so dass die tapferen Roggendorfer auf ihrer Abschiedstour in der Verbandsliga noch einmal richtig was vor die Ohren bekommen. Um die Fans auch in den Sportpark  zu bekommen haben die Verantwortlichen des FCM keine Müh und Kosten gescheut mit einer Flyeraktion die Bürger des Stadteil Lankows aufzurufen die Verbandsligamannschaft zu unterstützen. Na dann, auf gehts in den Sportpark  Lankow am Freitagabend.
Fri 23 May, 19:30
SV Waren 09 – MSV Pampow 3:3
Ganz anders die Situation beim zweiten Freitagabendspiel in Waren. Der absolute Überflieger aus der Bäckerstadt und gleichzeitig schon vorzeitiger Meister und Aufsteiger trifft auf die Piraten, die bisher eine bomben Rückrunde spielen. Die Piraten wollen beim Ligakrösus bestehen, ihre gute Ausgangslage nach der Saison auf den Podest stehen zu dürfen festigen und ihren gewachsenen Reifeprozess bestätigen. Auf jeden Fall sind die Fans die Gewinner, die in diesem hochklassigen und rasanten Offensivspektakel voll auf ihre Kosten kommen werden.
Sat 24 May, 14:00
FC Anker Wismar – FSV Bentwisch 3:1
Die Adigo Schützlinge wollen auf jeden Fall Platz 2 verteidigen und das sollte auch gegen Bentwisch gelingen.
FC Pommern Stralsund – FSV 1919 Malchin 2:1
Für Malchin als Dino der Verbandsliga wird es schwer noch den Abstieg zu verhindern, auch gegen die wiedererstarkten Stralsunder wird es schwer die Ausgangslage zu verbessern.
Greifswalder SV 04 – Grimmener SV 3:2
Offenes Spiel mit offenen Visier mit einem glücklichen Ausgang für die Heimmannschaft.
Sievershäger SV – 1. FC Neubrandenburg 04 II 3:0
Neubrandenburg kommt wieder mit einer Rumpftruppe daher, so dass die Randrostocker sich am Ende klar durchsetzen werden.
SV Pastow – VFC Anklam 3:0
Die Pastower, die als bester Aufsteiger eine super Saison gespielt haben, sehnen das Ende der Saison herbei, wollen aber im Heimspiel gegen die Bockwurststädter noch einmal ein Feuerwerk abbrennen lassen.
TSV Friedland 1814 – Rostocker FC 95 2:3
Interessantes Spiel zweier völlig unterschiedlicher Mannschaften, wobei den Rostockern nach dem Sieg gegen Anker mehr zu zutrauen ist.

Verbandsliga Frauen
Letzter Spieltag , Top Spiel in Rostock, FSV Damen lauern und hoffen ,
Sun 25 May, 10:00
FC Pommern Greifswald – FSV 02 Schwerin 0:3
SV Hafen Rostock 61 – Rostocker FC 95 2:2
Der FSV Schwerin hofft auf ein Unentschieden oder Niederlage des RFC in der Spitzenpartie von Rostock, so dass bei einem gleichzeitig eingeplanten Sieg, die Schweriner Damen um das scheidende Trainergespann Gille/Baustian, der Titelgewinn und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga doch noch gelingt. Na dann drücken wir mal die Daumen!

Tabellensituation und Vorschau auf den 24.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (13./21 P.) – Lübzer SV (7./32 P.), Samstag 24.05., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 2:5, SR Heidemannn (Wismar)

Die Saison geht auf die Zielgerade und sowohl oben als auch unten geht es sehr eng zu. Klar ist bislang nur, dass der Parchimer FC seit dem letzten Samstag endgültig als erster Absteiger feststeht. Wer die Kreisstädter in die Landesklasse begleitet, entscheidet sich erst in den drei letzten Runden, wobei neben unserem Team auch noch Gadebusch, Neumühle und Grevesmühlen bangen müssen.
Durch den Überraschungssieg in Leezen hat unsere Mannschaft eindrucksvoll eine positive Reaktion nach den beiden Pleiten zuvor gezeigt. Nun kommt mit dem Lübzer SV ein Gegner nach Crivitz, gegen den es seit dem Aufstieg stets klare Niederlagen setzte. 1:6 zu Hause und danach gar 0:8 und 2:5 in Lübz lauteten die Ergebnisse.
Doch nachdem die Bierstädter zu Beginn der Saison lange ganz oben mitspielten (zur Winterpause war man noch Vierter), ging es im Frühjahr als zweitschlechtestes Team immer mehr bergab. In den letzten sechs Spielen sprang nur ein einziges Unentschieden heraus, die letzten vier Partien gingen allesamt verloren.
Doch gibt es deshalb keinen Grund, den LSV zu unterschätzen, bei der Wichtigkeit dieses möglicher Weise wichtigsten Saisonspieles ohnehin nicht. Auf jeden Fall treffen die beiden abwehrschwächsten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Da die drei Mitkonkurrenten alle gegen Teams aus den Top 5 spielen müssen, könnte Crivitz bei einem Sieg viel Boden im Tabellenkeller gutmachen.
Auch an der Spitze geht es immer enger zu. Nachdem Cambs-Leezen durch zwei Niederlagen seinen Platz an der Sonne an die Anker-Reserve aus Wismar abtreten musste, wittern auch noch Hagenow und Boizenburg Morgenluft beim Kampf um die Meisterschaft.

Weiter spielen:

Parchim (14./11) – Dynamo (8./27) Hinspiel 0:5 Tipp 2

Für beide ist die Saison gelaufen. Parchim steigt defnitiv ab und Dynamo wird auch in der kommenden Spielzeit in der Landesliga spielen. Herauskommen wird ein müder Sommerkick, wobei die Gäste gewinnen werden.

Lulu/Grabow (6./36) – Wismar II Hinspiel 1:0 Tipp 2

Der Spielausgang erscheint nach dem einigermaßen überraschenden Sieg der Grabower im Derby gegen Polz völlig offen. Aber den Hanseaten wird die Eroberung der Spitze Auftrieb geben und liegt in bester Besetzung ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Hagenow (3./45) – Zarrentin (9./27) Hinspiel 4:1 Tipp 1

Die beste Rückrunden-Mannschaft marschiert weiter in Richtung Platz1. Zarrentins Klassenerhalt steht so gut wie fest, nach diesem Derby werden sie aber mit leeren Händen nach Hause fahren.

Boizenburg (4./45) – Gadebusch (12./21) Hinspiel 2:1 Tipp 1

Wenn Boizenburg noch Meister werden will, müssen sie dieses Spiel gewinnen. Gadebusch wird wie in Wismar das Spiel lange offen gestalten, doch Aufbau gewinnt seine Spiele oft in der letzten halben Stunde.

Neumühle (11./22) – Cambs-Leezen (2./47) Hinspiel 0:4 Tipp 2

Für beide gilt: Verlieren verboten, sonst droht entweder der Abstieg oder der Verlust von Meisterschaft und Aufstieg. Wenn die Gäste nach zwei Niederlagen nun auch noch gegen die seit 5 Spielen sieglosen Rancher stolpern sollten, werden sie am Ende zusehen müssen, wenn andere jubeln.

Polz (5./39) – Grevesmühlen (10./25) Hinspiel 3:1 Tipp 1

Für Polz ist der Zug nach ganz oben nun abgefahren, auch für sie geht es in den drei letzten drei Spielen nur noch um die goldene Ananas. Anders beim GFC, der mindestens noch einen Zähler benötigt, um drin zu bleiben. Aber das Restprogramm hat es in sich, in Polz sollten sie ohne Chance sein
Wer spielt noch gegen wen zum Saisonfinale:

Meisterschaft:

Wismar II: Lulu/Grabow (A) Boizenburg (A) Grevesmühlen (H)

Cambs-Leezen: Neumühle (A) Hagenow (H) Parchim (A)

Hagenow: Zarrentin (H) Cambs-Leezen (A) Lübz (H)

Boizenburg Gadebusch (H) Wismar II (H) Crivitz (A)

Abstiegskampf:

Grevesmühlen: Polz (A) Lulu/Grabow (H) Wismar II (A)

Neumühle: Cambs-Leezen (H) Lübz (A) Gadebusch (H)

Gadebusch: Boizenburg (A) Crivitz (H) Neumühle (A)

Crivitz: Lübz (H) Gadebusch (A) Boizenburg (H)

Also, liebe Fußball – Experten. Wie geht das Ganze am Ende aus? Eure Meinung ist gefragt.

Landesliga West aus SN-Sport Sicht

© D.Albrecht Die Crivitzer wollen auch nach diesem Spieltag Jubeln
© D.Albrecht
Die Crivitzer wollen auch nach diesem Spieltag Jubeln

Sat 24 May, 14:00
Führungsduo mit kniffligen Aufgaben, Hagenow steht bereit, Rancher und Crivitzer zum Punkten verdammt
Hagenower SV – TSV Empor Zarrentin 3:1
Die Hagenower mit einer tollen Rückrunde und noch mit guten Chancen den Titel zu holen. Im Nachbarschaftsduell wird es allerdings hoch hergehen, aber am Erfolg der Mannschaft der Stunde nichts ändern.
Parchimer FC – SG Dynamo Schwerin   1:2
Dynamo ist praktisch durch, will aber mit einem vollen Erfolg den Sack zumachen was den Klassenerhalt betrifft. Parchim gibt noch einmal alles, aber gegen den Kampfgeist der Schweriner ist auch an diesem Spieltag nicht mehr drin.
SG 03 Ludwigslust/Grabow – FC Anker Wismar II 2:2
Die Wundertüte Lulu/Grabow hat den Spitzenreiter vor der Brust und wenn die Reichelt Schützlinge so beherzt Auftreten wie gegen Polz, dann ist auch ein Punktgewinn möglich
Sat 24 May, 15:00
Neumühler SV – SpVgg Cambs-Leezen Traktor  2:2
Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um viel. Die Rancher die neues Selbstvertrauen mit dem Punktgewinn in Zarrentin nach einer Durststrecke getankt haben, könnte allerdings die angespannte Personaldecke zum Verhängnis werden. Die Ostuferkicker die mit ihrer durchwachsenen Rückrunde den Titelkampf wieder spannend werden lassen haben, sind in dieser Partie zwar der Favorit, aber SN-Sport traut den Költzow Schützlingen gegen schwächelnde Gäste durchaus eine Überraschung zu.
SG Aufbau Boizenburg – TSG Gadebusch  3:0
Hier sollte Dank Torjäger Kruse nicht viel anbrennen, zumal die Fliesenstädter ebenfalls noch auf den Platz an der Sonne schielen tut.
SG Einheit Crivitz – Lübzer SV  2:0
SN-Sport legt sich mal fest. Wenn Crivitz dieses Heimspiel gewinnt steigen sie nicht ab, sollte es anders kommen müssen wir uns wohl leider verabschieden aus der Landesliga.
SV Blau Weiß Polz – Grevesmühlener FC  3:0
Die Polzer wurmt noch die Auswärtsniederlage im Kreisderby und stecken ihre ganze Wut in dieses Spiel und bringen die Grevesmühlener zum Schluß der Saison in akute Abstiegsgefahr.

Landesklasse V
Pampow hofft auf einen Wackler von Eldena, Lübtheen vor schwerer Prüfung,
Die Pampower sollten gegen Hagenow ihre Pflichtaufgabe im Heimspiel meistern. Viel wichtiger ist die Partie in Siggelkow, wo der Spitzenreiter Eldena seine Visitenkarte bei der heimstarken Spielvereinigung abgibt und bei einem Sieg einen wichtigen Meilenstein zum Titelgewinn zurück legen kann. Lübtheen ebenfalls noch mit Außenseiterchancen seinen Titel zu verteidigen, hat es mit Aufbau Parchim zu tun und muss diese harte Nuss auch erst einmal knacken.
Sat 24 May, 14:00
SV Fortschritt Neustadt-Glewe – TSV Goldberg 2:1
SV Rotation Neu Kaliß – SG Marnitz/Suckow 2:1
SV Siggelkow – LSV Schwarz-Weiß Eldena 1:2
Sat 24 May, 15:00
TSV Vietlübbe – SV Plate 1:3
Sun 25 May 14.00
MSV Pampow II – Hagenower SV II 5:0
SV 04 Groß Laasch – SV Stralendorf 2:0
SV Aufbau Parchim – Lübtheener SV Concordia 1:2

Landesklasse VI
Macht Carlow die Liga noch einmal spannend?, Gostorf und Gadebusch müssen Punkten,
Für SN-Sport ist die Meisterschaft entschieden, auch wenn die Ridder Schützlinge von Warin mit Carlow und Groß Stieten noch zwei unangenehme Auswärtsaufgaben zu erledigen hat. Bei 6 Punkten Vorsprung in den letzten 3 Spielen und der Konstanz in der Rückrunde müsste es schon mit dem Teufel zu gehen die Führungsposition noch abzugeben. Wenn Gostorf noch den Klassenerhalt sichern will müssen sie gewinnen, was allerdings nach nur einen Punktgewinn in der Rückrunde SN-Sport schwer fällt zu glauben, ist man doch bis auf den zweiten Abstiegsplatz durchgereicht worden. Gadebusch könnte die Big Points im Spiel gegen den Schweriner SC holen und die Abstiegsfrage wäre auch in dieser Spielklasse entschieden. Für den Schweriner SC geht auch darum ihren stärksten Mitspieler Matthias Genzler zur Torjägerkanone zu verhelfen.
Sat 24 May, 15:00
Gostorfer SV – SV Dassow 1:3
MSV Lübstorf – FC Aufbau Sternberg 0:3
SG Carlow – TSG Warin 1:2
Sun 25 May, 14:00
FC Schönberg 95 II – PSV Wismar 1:3
SG Groß Stieten – Mallentiner SV 1:2
TSG Gadebusch II – Schweriner SC 2:2

Kreisoberliga SN NWM
Lüdersdorf und der Poeler SV vor wegweisenden Spielen, FC M will Durststrecke beenden, Abstiegskampf geht in die nächste Runde
Der Poeler SV könnte im Auswärtsspiel bei einem Sieg beim Neuburger SV die Sektflaschen zu mindestens schon mal in die Hand nehmen. Für den Tabellenzweiten Lüdersdorf allerdings kann es noch mal richtig eng werden was den Aufstieg betrifft, muss man doch bei den heimstarken Bobitzer bestehen. Nutznießer bei einer Niederlage könnte der Brueler SV und Testorf/Upahl sein, die mit nur zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung verweilen. Der FC Mecklenburg mit Trainer Nico Volkwein will nach langer Erfolglosigkeit endlich wieder dreifach Punkten und da kommen die Vikings aus Wismar gerade zur rechten Zeit.
Sat 24 May, 14:00
Brüeler SV – PSV Wismar II 2:1
Sat 24 May, 15:00
Neuburger SV – Poeler SV 1:2
Rehnaer SV – SV Klütz 2:1
SKV Bobitz – SV Lüdersdorf 96 2:1
Sun 25 May, 14:00
Selmsdorfer SV – SG Zetor Benz 2:1
FC Mecklenburg Schwerin II – FC Wismar Vikings 3:0
SG Blau-Weiß Parum – FSV Testorf Upahl 1:2

Kreisoberliga WM
Kopf an Kopf Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz, Sukow mit schwerer Auswärtspartie,
Boizenburg ist durch und Strohkirchen und Plauer FC streiten sich in den letzten drei Spielen um den zweiten Aufstiegsplatz. Der Plauer FC sollte gegen die SV Sukow keine Probleme haben, aber für die Strohkirchner wartet mit dem Tabellenvierten Zachun ein lösbare aber auch unangenehme Aufgabe. Der FSV Leezen könnte mit einem Sieg gegen Karow sich seiner Abstiegsängste entledigen und für die neue Kreisoberliga Saison planen.
Sat 24 May, 14:00
FSV Leezen – SV Karow 1:2
SV Dabel – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 2:1
Sat 24 May, 15:00
Plauer FC – SV Sukow 3:0
VfB Goldenstädt – SV Tessin-Zahrensdorf 2:1
Sun 25 May, 14:00
FSV Strohkirchen – SV Traktor Zachun 3:0
Lübzer SV II – Wittenburger SV 2:2
SV Plate II – SG Motor Boizenburg 0:7

Kreisliga SN NWM
Spitzenreiter Dalberg hat sein Spiel gegen Tabellenschlusslicht schon am 1.Mai ausgetragen und mit 2:0 gewonnen und kann sich gemütlich zurücklehnen und sich das Kopf an Kopf Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz aus der Ferne anschauen. Schlagsdorf kämpft um den zweiten aufstiegsberechtigten Platz und muß auf die Neumühler Ranch und dort seine Ambitionen bestätigen. Groß Salitz muß nach Lankow auf den Kunstrasen gegen den SSC II und sollte die Aufgabe meistern. Dynamo III hat dagegen einen steinigen Weg vor sich muss man doch zur Sportanlage nach Dargetzow. Bei einem Sieg könnten die Dynamos wieder in die offen gewordene inoffizielle Stadtmeisterschaft von Schwerin eingreifen.
Sun 25 May, 14:00
Dargetzower SV – SG Dynamo Schwerin III 2:3
Mallentiner SV 64 II – SV Dassow 24 II 2:1
Mecklenburger SV II – TSG Warin II 1:2
Neumühler SV II – SG Schlagsdorf 2:3
Schweriner SC II – Groß Salitzer FC 0:3
SV Schiffahrt u. Hafen Wismar – SV Sülte 2:1

Kreisklasse SN

Derby Time in Pampow
Das Spiel der Spiele findet in Pampow statt, wo die Dritte von Pampow auf Tabellenführer Holthusen trifft und beide Fanlager schon in großer Aufregung sind. Turbine greift wieder ins Spielgeschehen ein und hat es mit Burgsee zu tun und sollte seine klare Favoritenstellung unter Beweis stellen. Die Vierte von Dynamo leidet unter akuter Personalnot und ein Auswärtssieg wäre schon eine große Überraschung.
Sat 24 May, 15:00
SG Groß Stieten II – SG Dynamo Schwerin IV 3:1
Sat 24 May, 16:00
SG Roggendorf 96 II – SV Dalberg II 1:2
Sun 25 May, 12:00
MSV Pampow III – SFV Holthusen 2:1
Sun 25 May, 14:00
TSV Schwerin – Burgsee Verein Schwerin 3:0

Alte Herren Ü35
Fri 23 May, 18:30
FC Anker Wismar – Grevesmühlener FC   3:0
Mecklenburger SV – Neumühler SV    1:2
Schweriner SC – SG Groß Stieten    2:1
SV Klütz – SV Bad Kleinen     1:2
TSG Warin – Post SV Wismar  2:1

Viel Spass wünscht
Das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar