Startseite / Fussball / Spielvereinigung Cambs-Leezen vermasselt Rückrundenstart

Spielvereinigung Cambs-Leezen vermasselt Rückrundenstart

Die Spielvereinigung Cambs-Leezen Traktor hat einen Fehlstart in die Rückrunde der Landesliga-West hingelegt. Der bisherige Tabellenführer verlor am Samstag mit 1:2 auf eigenem Platz gegen den SV Blau Weiß Polz. Durch die Niederlage rutschten die Gastgeber auf den zweiten Tabellenrang.

cambs leezen spvgg traktor

Cambs-Leezen-Trainer Andreas Lehner war sichtlich bedient: „Um unserem Anspruch annähernd gerecht zu werden, müssen wir noch ein paar Schippen drauf legen. Fehlende Körpersprache und mangelhaftes Zweikampfverhalten prägten an diesem Tag unser Spiel.“

Die Zielvorgabe der Vereinsführung in Cambs-Leezen für diese Saison ist klar formuliert: Die 1. Männermannschaft soll als Staffelsieger den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg – das machte die Partie gegen Polz deutlich.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

In der ersten Halbzeit spielten die Gäste gegen den starken Westwind an. Sie standen defensiv sehr kompakt und gaben Cambs-Leezen kaum Platz. Polz kämpfte um jeden Ball und verlegte sich komplett auf das Kontern – mit Erfolg. So entstand der erste Treffer der Gäste.

Nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte der Polzer Spieler Lukasz Polak nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden – die logische Konsequenz: ein Elfmeter, der die Führung brachte. Auch dem zweiten Treffer ging ein grober Schnitzer der Hausherren voraus. Ohne Bedrängnis wurde vor dem eigenen Strafraum ein Pass in den Fuß des Gegners gespielt. Polz bedankte sich auf seine Art – das 2:0 war die Folge.

In der zweite Hälfte machte die Spielvereinigung Druck. Polz blieb dagegen bei seiner sehr defensiven Taktik.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Die Gastgeber dominierten zwar die Partie, doch Tore sollten zunächst nicht fallen. Die besten Chancen besaßen Christian Möller und Kay Redlin. Am Ende blieb nur der Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt, weil ein Polzer Feldspieler im Sechzehner die Hand zu Hilfe nahm. Den Strafstoß verwandelte Danilo Zipser (87.).

Aufstellung Cambs-Leezen: Woelk; Sawrtal; Hoyer (ausgewechselt wegen Verletzung/66. Markgraf); Rickert; D.Lampe; Svenßon; Zipser; Möller; S.Lampe (60. Schmidt); Grün (55. Redlin); Breß.

 

Quelle: SpVgg Cambs/Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar