Startseite / Fussball / Frauen / Spitzenspiele- Derbys- Das Bruderduell des Spieltages – SN-Sport Wochenend Vorschau

Spitzenspiele- Derbys- Das Bruderduell des Spieltages – SN-Sport Wochenend Vorschau

Oberliga NOFV – Malchow, FC Anker und Hansa II vor Pflichtaufgaben, FC Mecklenburg will weiter punkten

© Dietmar Albrecht Tino Witkowski und seine Tore sind auch in Seelow gefragt
© Dietmar Albrecht Tino Witkowski und seine Tore sind auch in Seelow gefragt

TB Berlin – FC Frankfurt 4:0
Die Berliner immer noch gereizt schiessen den noch sieglosen Tabellenletzten ab.

Malchow – Brieselang 2:0
Die Gastgeber sind nach der letzten Heimklatsche ihren Fans noch was schuldig.

Schöneiche – FC Anker Wismar 0:2
Wenn es gut läuft können die Adigo Schützlinge aufs Treppchen steigen und deshalb ist die Gefahr den Tabellenvorletzten zu unterschätzen mindestens eingedämmt.

Rathenow – Zehlendorf 2:1
Die Gastgeber sind gut drauf und lassen sich nicht von den Zehlendorfern überraschen.

Altglienicke – Altlüdersdorf 3:0
Der Tabellenführer lässt nichts anbrennen.

Lichtenberg – Charlottenburg 1:1
Aus Wismar Sicht wäre ein unentschieden ideal. So soll es dann auch sein.

Hansa Rostock II – FC Strausberg 3:0
Alles andere wäre schlimm.

Seelow – FC Mecklenburg 2:2

© Dietmar Albrecht Trainer Enrico Neitzel bleibt bis mindestens Ende der Saison der Verantwortliche für den sportlichen Bereich der 1. Männer
© Dietmar Albrecht
Trainer Enrico Neitzel bleibt bis mindestens Ende der Saison der Verantwortliche für den gesamten sportlichen Bereich der 1. Männer

Die Landeshauptstädter sind nach zwei Siegen auf dem Weg ins ruhige Fahrwasser und könnten bei einem Sieg und optimalen Verlauf bis auf Platz 10 vorpreschen. Allerdings wartet mit Seelow eine Mannschaft die auch schon fünf Spieltage ohne Niederlage ist und vor allem mit ihrer Heimstärke überzeugen konnte. Um in der Winterpause sich unter anderen auf ihr eigenes Hallenspektakel zu konzentrieren, brauchen die Schützlinge von Trainer Enrico Neitzel, noch sechs bis acht Punkte in dieser Hinserie und darum sollte man gleich Sonntag damit anfangen.

Vorschau_Verbandsliga

Drei Freitagabendspiele, Spitzenspiel in Torgelow, Derby in Westmecklenburg,Piraten greifen wieder ein

MSV Pampow – FC Förderkader 3:0

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen nach der kurze Pause wieder erfolgreich angreifen
© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen nach der kurze Pause wieder erfolgreich angreifen

Die Piraten haben am Freitagabend mit den Malorny Schützlingen einen spielstarken Gegner vor der Brust. Allerdings läuft die Saison bei den Rostockern nicht so wirklich und deshalb ist den Stamer Schützlingen durchaus ein Dreier zu zutrauen. Das letzte Unentschieden der Piraten zu Hause gegen Pastow soll Warnung sein, diese Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Güstrow – Neubrandenburg 2:0
Güstrow spielt ebenfalls Freitag unter Flutlicht und will seine Erfolgsserie ausbauen. Nach dem Trainerwechsel bei den Neubrandenburgern darf man gespannt sein, ob der Oberligaabsteiger seine Formkrise und kritische Personallage schon jetzt in den Griff bekommen haben.

Hagenow – Boizenburg 2:1
Auch das Westmecklenburg Derby findet unter Flutlicht statt und wär hätte gedacht das die Konstellation so aus sieht. Die Fliesenstädter haben in dieser Saison akute Probleme im Defensivverhalten und das weiß auch der Aufsteiger, der sich mit seinem schnellen Umschaltspiel einiges ausrechnet. Der Druck ist auf Seiten der Gäste und das werden die Lange Schützlinge nutzen können und somit den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern.

Torgelow – Greifswald 2:2
Vor der Saison als Knallerspiel deklariert, aber der Gastgeber zeigte in einigen Spielen doch Defizite, die in dieser Form nicht zu erwarten waren. Torgelow muss eigentlich gewinnen und Greifswald wird mit diesen einen Punkt gut leben können.

Görmin – Ueckermünde 2:0
Der Aufsteiger hat gerade zu Hause seine Stärken und werden den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten bieten.

Grimmen – Stralsund 2:2
Enges Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften. Die Matrosenelf vielleicht ein bisschen motivierter nach dem ersten Dreier, aber mehr als ein Punkt wird es auch nicht.

Rostocker FC – Pastow 1:1
Die Gäste haben die letzten zwei Wochen gezeigt das es doch geht und im Nachbarschaftsduell gegen die favorisierten Kicker von Trainer Kistenmacher sollte ein Punktgewinn im Bereich des möglichen sein.

Friedland – Bützow (vorgezogen) 1:3
Auch wenn die Bützower personell aus dem letzten Loch pfeifen und die Friedländer ihre Punkte allesamt zu Hause geholt haben , die Gäste bleiben auch nach diesen Spieltag ohne Niederlage.

Vorschau_LandesligaWest

Lübz neuer Jäger auf die Tabellenspitze, Spitzenspiel an der Löcknitz,Vier Mannschaften streiten sich um den vakanten achten Platz

© Dietmar Albrecht Grabower Kicker sind momentan in einer guten Verfassung
© Dietmar Albrecht Grabower Kicker sind momentan in einer guten Verfassung

Lulu/Grabow – Zarrentin 2:0
Die Gäste lassen in den letzten Spielen aufhorchen und auch der Auftritt auf der Paulshöhe ist ein Zeichen das diese Mannschaft lebt. Aber reicht das um den Favoriten aus Grabow aus den Angeln zu heben.

© Dietmar Albrecht Florian Svenßon gibt auf das Tragen der Binde seinen Kollegen gerne ein aus
© Dietmar Albrecht
Florian Svenßon (Plate) will mit allen Einsatz die drei Punkte
© Dietmar Albrecht Steve Svenßon der ältere von beiden
© Dietmar Albrecht
Steve Svenßon, Bruderhilfe, ne nicht die 90Minuten

Plate – Cambs/ Leezen 0:1
Das Bruderduell des Tages und das ausgerechnet noch vor Muttis Kaffeetisch

Das erste große Bruderduell dieser beiden Haudegen.( Ob Mutti Kerstin sich das anschaut???) Aber die Svenßon Brüder werden es nicht alleine entscheiden können. Viel mehr darf man gespannt sein wie die letzte Niederlage vom letzten Wochenende den Störkickern im Magen liegt. Eine weitere Niederlage der Vokuhl Schützlinge im Kampf um den Klassenerhalt würde die Aufgabe nicht leichter machen und das wissen die abgezockten Ostuferkicker.

Goldberg – Lübz 0:2
Das Derby sollte für den neuen Tabellenzweiten aus Lübz keine größeren Probleme darstellen.

Neumühle – Warin 1:3
Die Rancher begeben sich scheinbar auf Abschiedstour und auch gegen die wiedererstarkten Kicker vom Glammsee scheinen die Trauben zu hoch zu hängen.

© Dietmar Albrecht Die Löcknitz Kicker wollen Dassow ein einschenken
© Dietmar Albrecht Die Löcknitz Kicker wollen Dassow ein einschenken

Polz – Dassow 3:1
Die Gäse schwächeln ein wenig und haben wohl den immensen Kraftakt der letzten Wochen Tribut zahlen müssen. Allerdings sind die Dassower voll im Soll können aber nach einer Niederlage bis auf Platz fünf durchgereicht werden.

© Dietmar Albrecht Die Dynamos laufen in den letzten Spielen nur hinterher
© Dietmar Albrecht Die Dynamos laufen in den letzten Spielen nur hinterher

Gadebusch – Dynamo Schwerin 0:0
Tiefes Aufatmen in Gadebusch um Trainer Arne Dankert. Der erste Sieg ist da und nun will man gleich nachlegen. Allerdings kommt mit den Dynamos ein in der Vergangenheit immer unbequem zu spielender Gegner. Die Dynamos lechzen der Winterpause entgegen, wo man sich personell verstärken wird, aber die Thiess Schützlinge sollten bis dato versuchen, den ein oder anderen Punkt zu erkämpfen und man sollte gegen einen unmittelbaren Kontrahenten gleich damit anfangen.

FC Schönberg II – Eldena 5:0
Auch wenn der Ligaprimus beim aktuellen Meister letzte Woche die ersten Punkte liegen lassen musste, diese Mannschaft um Trainer Danny Jeske wird kaum aufzuhalten sein und das werden auch die Eldenaer schmerzhaft zu spüren bekommen.

Vorschau_LandesklasseV

Spitzenreiter Parchim kann sich weiter absetzen, Verfolgerduell in der Fliesenstadt, Crivitz sucht den Anschluß, Pampow Reserve schielt auf Platz drei

© Dietmar Albrecht | Kann Crivitz in Stralendorf überraschen
© Dietmar Albrecht | Kann Crivitz in Stralendorf überraschen

Stralendorf – Crivitz 4:2
Die Gäste spielen zur Zeit wie aus der Wundertüte und nun spielen die Ohl Schützlinge gegen den Tabellendritten, der sich anschickt den Podiumsplatz mit allen Mitteln verteidigen zu wollen.Wenn die Gäste wieder Konstanz in ihren Leistungen rein bekommen könnte es ein offener Schlagabtausch werden, aber die Tendenz spricht doch für den Gastgeber.

Motor Boizenburg – Neustadt Glewe  2:1
Der Blick der Gastgeber geht einfach Richtung Tabellenspitze und daran werden die Lederwerker auch nicht viel ändern können.

Parchim – Neu Kaliß 3:0
Souveräner Auftritt des Ligaprimus.

Boizenburg II – Wittenburg 1:3
Die Boizenburger liegen am Boden und das können die Lenz Schützlinge nutzen.

Strohkirchen – Siggelkow 2:0
Die Chance der beiden Tabellennachbarn den Anschluß an die begehrten Plätze wieder herzustellen.

© Dietmar Albrecht Die Pampower schauen wieder nach vorn
© Dietmar Albrecht Die Pampower schauen wieder nach vorn

Pampow II – Plau 3:0
Die Brunsch Schützlinge wollen und werden ihre Siegesserie ausbauen und kratzen weiter an einem Podiumsplatz.

Tabellenübersicht und Vorschau auf den 11.Spieltag aus Crivitzer Sicht
SV Stralendorf (3./20P.) – SG Einheit Crivitz (6./15P.), Samstag, 05.11., Anstoß 15.00 Uhr, Stadion Schulstr., SR Rambow , Vorjahresergebnis 4:1

Seit dem vergangenen Spieltag sollte sich die Anzahl der Meisterschaftsanwärter bzw. Aufstiegskandidaten auf Grund der Punktverluste der Konkurrenz auf zwei (Parchim und M.Boizenburg) reduziert zu haben. Dahinter befinden sich Stralendorf, Neustadt-Glewe und inzwischen auch Pampows Zweite in einer komfortablen Situation, um zumindest bis zur Winterpause sicher in der oberen Hälfte zu verbleiben. Genau darum kämpfen müssen noch die Teams aus Crivitz und Lübtheen, denen Aufsteiger Wittenburg, Strohkirchen und eventuell sogar Siggelkow im Nacken sitzen. Für die letzten vier Mannschaften scheint der Zug in Richtung Klassenerhalt schon jetzt in weite Ferne abgefahren zu sein. Aus diesem Grund ist die Begegnung zwischen Stralendorf und Crivitz von enormer Bedeutung. Bei einem Sieg würden die Ohl-Schützlinge den Abstand zum Tabellendritten auf zwei Punkte verkürzen, bei einer Niederlage liefen sie Gefahr, in der unteren Tabellenhälfte zu überwintern. Die Stralendorfer haben nach einigen Neuzugängen im Sommer den größten Sprung nach oben von allen Staffelteams gemacht, sind offensiv nicht mehr von ein, zwei Spielern abhängig . Es braucht deshalb schon einen sehr guten Tag unserer Mannschaft, wenn sie über die vollen 90 Minuten bestehen und etwas Zählbares mitnehmen will.

Weiter spielen:

M.Boizenburg (2./25) – Neustadt-Glewe (4./19) Tipp 1

Mit einem mulmigen Gefühl fahren die Gäste in Richtung Elbe, nachdem sie zuletzt aus drei Spielen (alle zu Hause) nur einen Punkt holten. Dagegen ist Motor seit 9 Spielen unbesiegt und wird sich auch diesmal deutlich durchsetzen.

Lübtheen (7./15) – Dabel (14./5) Tipp 1

Nur ein Pflichtsieg belässt Lübtheen in der oberen Hälfte und den werden sie auch einfahren.

Parchim (1./27) – Neu Kaliß (13./6) Tipp 1

Spitzenreiter gegen Kellerkind, da sollte die Sache klar sein.

A.Boizenburg II (11./9) – Wittenburg (8./14) Tipp 2

Die Aufbau-Reserve ist zur Zeit völlig von der Rolle, hat auch personelle Probleme und geht als krasser Außenseiter in das Duell der beiden Aufsteiger. Wenn die Gäste sie nicht unterschätzen, sollten sie den Platz als Sieger verlassen.

Strohkirchen (9./12) – Siggelkow (10./11) Tipp 1

Beide Teams haben noch die Aussicht, am Ende in die obere Tabellenhälfte aufzurücken. Daher ist es ein 6-Punkte-Spiel, in dem die Hausherren nach dem letzten Trend die etwas besseren Karten haben.

Pampow II (5./18) – Plau (12./6) Tipp 1

Nach vier Siegen hintereinander schielen die Gastgeber schon auf den 3.Platz, der nach diesem Spieltag möglich wäre, wenn Stralendorf und Neustadt-Glewe nicht gewinnen sollten. Da sollte gegen die seit neun Spielen sieglosen Seestädter eigentlich nichts anbrennen.

FM

Vorschau_LandesklasseVI

Derby Time an diesem Spieltag, Stoppt Mulsow den Siegeszug der Güstrower, Verfolger mit kniffligen Aufgaben

© Dietmar Albrecht Packende Zweikämpfe werden auch beim Schweriner Stadtduell erwartet
© Dietmar Albrecht Packende Zweikämpfe werden auch beim Schweriner Stadtduell erwartet

Benz – Neukloster 1:2
Das Schlußlicht der Liga bezahlt weiter Lehrgeld.

Mecklenburger SV – PSV Wismar 1:3
Können die Mühlenkicker ihren Aufwärtstrend auch gegen die ambitionierte Top Mannschaft aus Wismar stand halten. Beide kennen sich bestens, aber die Pommerenke Schützlinge sollten die Nase vorn haben auch wenn die Partie lange offen bleibt.

Poeler SV -Mallentin 2:2
Am Ende werden sich beide gütlich trennen.

Sternberg – Brüel 2:2
Nächste brisante Derby mit Feuer unterm Dach. Klammheimlich sind die Sternberger in der Tabelle nach oben geklettert und dieses will natürlich der Erzrivale jetzt stoppen. Allerdings haben die Gäste Anscheinend das Siegen verlernt, aber diesmal sollte ein Punktgewinn als Erfolg gewertet werden.

Lübstorf – Carlow 2:3
Wieder eine Partie zum Zunge schnalzen mit ungewissen Ausgang.Die Lübstorfer mit zuletzt ansprechenden Ergebnissen fordern den aktuellen Tabellenzweiten heraus. Die Gäste allerdings sollten aber ihrer favoritenrolle knapp gerecht werden.

Schweriner SC – FC Mecklenburg II 2:2
Das Schweriner Stadtduell, welches auf Augenhöhe stattfindet, wird sicherlich über kleine Nuancen

entschieden werden und wenn es die Anstoßzeit ist, die den Gästen zu schaffen machen könnte.

Mulsow – Güstrow 0:2
Die Gastgeber gelten als Heimstark, aber das wissen die Güstrower und werden sich gut darauf einstellen. Die Mulsower stecken in einer Ergebniskrise welches der Tabellenführer nutzen wird.

Vorschau_KreisoberligaSchwerinNordwestmecklenburg

Rehna muss um Tabellenführung bangen, Brisante Verfolgerduelle, Rancher können sich kleines Polster schaffen

Klütz – Testorf Upahl 1:2
Die Spitzenpartie an diesem Wochenende. Die heimstarken Ostseestädter gegen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Die ambitionierten Gäste können mit einem Sieg den zuschauenden Spitzenreiter aus Rehna einholen und dieser Motivationsschub könnte den Ausschlag geben.

PSV Wismar II – Schlagsdorf 2:0
Keine Frage auf dem Kunstrasen sind die Hansestädter klar im Vorteil.

Neumühle II – S/H Wismar 2:2
Mit einem Sieg können die Wasserturmkicker sich ein bisschen Luft schaffen im Kampf um den Klassenerhalt. Allerdings kommt mit den Schifffahrtsleuten aus der Hansestadt eine spielstarke Truppe auf die Ranch die den Schmidt Schützlingen einiges abverlangen werden.

Dalberg – Warin II 2:1
Verlieren die Dalberger muss man wohl jetzt schon auf eine sensationelle Rückrunde hoffen um den Abstieg zu entgehen.

Grevesmühlen – Groß Stieten 2:2
Nächste mögliche brisante Partie an diesem Spieltag, ja wenn die Gäste nicht personell in den Seilen hängen. Der Gastgeber stoppte zwar den Negativtrend kommen die Stietener mit voller Kapelle, sollte ein Punktgewinn in der Kreisstadt möglich sein.

Neuburg – Selmsdorf 3:1
Die Gastgeber zeigten in der letzten Woche das mit ihnen weiter zu rechnen ist. Selmsdorf wird es sehr schwer haben aus Neuburg was mitzunehmen.

Vorschau_Westmecklenburg

Warsow einsam an der Spitze, Spannende Verfolgerduelle bestimmen den Spieltag

Bresegard – Lulu/Grabow II 3:1
Der Aufsteiger knöpft wieder an seine Unbekümmertheit an und zieht dieses Heimspiel erfolgreich durch.

Hagenow II – Warsow 1:1
Schönes Nachbarschaftsduell und die Aufgabe für den Spitzenreiter wird kein Zuckerschlecken.

Lübz II – Plate II 1:2
Die Gäste stehen in der Pflicht, treffen aber auf eine hungrige Gastgeberelf die gerade in der zweiten Halbzeit bei der Niederlage in Warsow am letzten Wochenende durchaus überzeugen konnten.

Cambs Leezen II – Eintracht Ludwigslust 3:2
Auch diese Partie ist für beide Mannschaften Richtungsweisend. Die Ostuferkicker können bei Schützenhilfe der Hagenower und Lübzer Reserve ihre gute Ausgangsposition festigen und die Sportsfreunde von der Eintracht bei einer Niederlage ihrerseits vieles verspielen.

Zachun – Vellahn 2:0
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Gastgeber als Schlußlicht im Kellerduell gegen Vellahn auf den ersten Dreier hofft.

Diestelow – Goldenstädt 1:2
Bei den Lewitzkickern schrillen alle Alarmglocken nur die Mannschaft scheint diese Sirene nicht hören zu können/wollen. Verliert man in Diestelow scheint die Saison schon gelaufen zu sein.

Vorschau_KreisligaSchwerinNordwestmecklenburg

Führungsduo zieht einsam seine Kreise, Verfolgerduell in Gostorf, Stadtderby in Schwerin, Platz sieben weiter heiß umkämpft

Brüsewitz – Groß Salitz 3:0
Der Aufsteiger und Spitzenreiter wird auch dieses elfte Spiel ohne Punktverlust über die Bühne bringen.

Boltenhagen – Holthusen 2:0
Die Gäste trotz ansprechender Leistung am letzten Wochenende treten Heimreise ohne zählbaren Erfolg an.

FSV Leezen – Bobitz 1:3
Gut geschlagen haben sich die Leezener am letzten Wochenende, aber leider ohne was mitzunehmen. Nun kommen die Bobitzer die den Aufstieg fest im Visier haben. Gespannt darf man sein ob die neue „Wunderwaffe“ zum Einsatz kommt, aber auch wenn, gegen den Tabellenzweiten wird es nicht viel zu holen geben.

Gostorf – Parum 2:0
Die starken Gäste aus Parum gehen trotz ihrer guten Leistungen als Außenseiter ins Spiel. Der Gewinner dieser Partie darf weiter vom Aufstieg träumen.

Testorf Upahl II – Dargetzow 0:2
Schwer etwas anderes tippen zu wollen.

Schweriner SC II – Turbine Schwerin 3:2
Beide Mannschaften kämpfen um den Platz sieben. Emotionales Spiel wobei der Gastgeber mit ihrem Kunstrasen leicht favorisiert sind.

Groß Stieten II – Gadebusch II 1:0
Bauchgefühl!

Vorschau_KreisklasseSchwerinNordwestmecklenburg

Führungsduo mit komplizierten Aufgaben,

Roggendorf – Dynamo Wismar 3:0

Die Gastgeber werden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Kalkhorst – Poel II 1:1
Die Insulaner können auch diesmal nicht gewinnen.

Wismar Vikings – Pampow III 2:2
Die Pampower am letzten Spieltag von der Rolle werden es auch bei den Vikings schwer haben erfolgreich zu sein.

Glasin – Lübstorf 1:1
Die aufstrebenden Gäste können mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter auf das Führungsduo aufschließen.

Burgsee SN – Sievershagen 3:1
Die Gäste haben bei den Burgsee Kickern einen schweren Stand welches sich auch im Ergebnis sich ausdrücken wird.

Dynamo Schwerin II – Lüdersdorf 2:2
Können die Radtke Schützlinge auch den Tabellenzweiten ärgern. Wie immer wird auch hier die Personalsituation den Ausschlag geben.

Lützow – Glasin II 5:0
Klare Sache in Lützow

Mallentin II – Dalberg II 2:0
Die Gastgeber nach dem letzten Sieg voller Selbstvertrauen werden die dalberger kaum Entfaltungsmöglichkeiten geben.

Vorschau_VerbandsligaFrauen

Schaffen die Schweriner wieder die große Überraschung?

Rostocker FC – FSV Schwerin 3:0

Frauen Kreisoberliga Westmecklenburg

Warsow zum ersten Mal in der Favoritenrolle, dafür Lübz mit seinem ersten Treffer in der Saison

Gostorf – Gallin 3:0
Lübz – Warsow 1:3
Wittenburg – Lulu/Grabow 2:0
Röbel – Poel 0:3
Hagenow – spielfrei

Ein schönes Fußball Wochenende wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar