Startseite / Allgemein / Sportler bereiten sich auf Deutsche Meisterschaft vor

Sportler bereiten sich auf Deutsche Meisterschaft vor

250 Fallschirmsportler beim EDAN-Boogie 2017 in Neustadt-Glewe

Neustadt-Glewe. Ein Tänzchen über den Wolken? „Warum nicht? Das Wort Boogie steht im Fallschirmsport allerdings für das Treffen Sprungbegeisterter, die sich ohne Druck weiterentwickeln und viel Spaß bei ihrer Leidenschaft erleben wollen“, sagt Thomas Reinke vom Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V. (FSCM). Der in Neustadt-Glewe ansässige Verein hatte in der zurückliegenden Woche das Springertreffen angesichts der hier in Kürze stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Fallschirmsport ausgerichtet. Rund 250 Fallschirmsportler kamen in Neustadt-Glewe zusammen, um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten, Neues zu erlernen und natürlich eine Menge Spaß zu haben. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marco Tiezzi (Atmonauti), Radek Meduna (FreeFly), Ede (RW) und Rolf Brombach (Wingsuit) ausgesprochen erfahrene Trainer für den EDAN-Boogie 2017 gewinnen konnten“, so FSCM-Chef Jörg Panzer.

Parallel zum EDAN-Boogie waren zehn Aktive des Neustädter Vereins auf der Insel Usedom präsent, wo sonst das jährliche Springerlager stattfindet. Neben sportlichen Herausforderungen ermöglichten die Luftsportler an beiden Locations Interessierten auch die Möglichkeit zum Tandemsprung, um die Faszination des freien Falls selbst erleben zu können. Dies ist auch während der deutschen Meisterschaften im Fallschirmsport möglich. Diese werden vom 26. August bis 2. September 2017 auf dem Sportflugplatz Neustadt-Glewe ausgetragen.

Mehr Infos: https://dm2017.dfv.aero

Quelle: Fallschirmsport Mecklenburg e.V.

Auch interessant!

Crivitz muss sich den Schwerinern beugen

Heimniederlage war vermeidbar SG Einheit Crivitz – Schweriner SC 0:1 (0:0) Im letzten Heimspiel vor …

Schreibe einen Kommentar