Startseite / Fussball / SpVgg Cambs-Leezen feiert ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2014

SpVgg Cambs-Leezen feiert ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2014

Der Bann ist gebrochen: Die SpVgg Cambs-Leezen Traktor hat den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2014 eingefahren. Gegen den Grevesmühlener SV gab es einen 3:1-Erfolg. Cambs-Leezen steht hinter dem punktgleichen Spitzenreiter FC Anker Wismar II auf dem zweiten Tabellenplatz.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

In der Anfangsphase des Spiel war der Respekt beider Mannschaft deutlich zu spüren. Nach 15 Minuten erspielten sich die Gastgeber jedoch Vorteile, die aber durch harte Zweikämpfe des Gegners unterbunden wurden. In der 23. Minute mussten die Hausherren zudem einen Nackenschlag einstecken, als die Hintermannschaft einen kollektiver Tiefschlaf hinlegte. Keiner fühlte sich zuständig, so dass Grevesmühlen nach einer Eingabe von der Eckfahne das 1:0 markierte.
Anschließend drängte Cambs-Leezen auf den Ausgleich. „Doch Eigensinn und fehlende Übersicht verhinderten den gewünschten Erfolg“, sagte Traktor-Trainer Andreas Lehner. Besserung stellte sich erst in der 36. Minute ein, als nach einem Freistoß von der linken Seite Tilo Rickert per Kopf zum Ausgleich traf.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren sofort wieder Fahrt auf und suchten die Entscheidung. Und der Offensivdrang der Gastgeber wurde belohnt: Nach einem Freistoß nickte Steffen Lampe die Kugel zum 2:1 ein (56.). Im Anschluss das gleiche Lied: fehlende Konzentration und mangelnde Übersicht verhinderten eine höhere Führung. Zudem traf Christian Henning nur den Pfosten.

© D.Albrecht
© D.Albrecht


So blieb es spannend – bis zur 86. Minute. Nachdem Sebastian Grün auf Höhe des Strafraums gefoult wurde, rechneten alle mit einem Pfiff des Schiedsrichters – doch der blieb aus. Grün bekam jedoch erneut den Ball und schloss aus elf Metern unhaltbar ab.

Andreas Lehner: „Schon wie in der Vorwoche entschied eine tolle Mannschaftsleistung das Spiel und somit auch das Ergebnis.“
Aufstellung Cambs-Leezen: Woelk; Svenßon; Rickert; S.Lampe; Sawrtal; Breß; Zipser; Möller(57.Schmidt); Henning; Redlin; Grün

Torfolge: 0:1/ 23. Spm. Labs; 1:1/ 36. Spm Rickert; 2:1/ 56. Spm. S.Lampe; 3:1/ 86. Spm. Grün

 

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen Traktor

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar