Startseite / Fussball / SpVgg Cambs-Leezen mit Auswärtspunkt

SpVgg Cambs-Leezen mit Auswärtspunkt

Leistungsgerecht 1-1 Unentschieden endete die Auswärtspartie in der Brauereistadt. Die Leezener kamen bei heißen Temperaturen schwer in die Partie, waren gedanklich immer ein Schritt zu spät und auch in den Zweikämpfen zumeist zweiter Sieger. Somit erzeugten die Lübzer ein leichtes Übergewicht, das in der 10.min mit einem Sonntagsschuss in den Winkel mit dem 1-0 belohnt wurde. Danach weiterhin Lübz mit vielen guten Aktionen, schnellem Umschaltspiel ohne aber zwingend vor das Woelk Gehäuse zu gelangen. Nach der 1. Trinkpause und einigen Nachjustierungen kam nun auch die SpVgg besser ins Spiel und kämpfte sich mehr und mehr in die Lübzer Hälfte. So wirkte man jetzt giftiger, ließ besser den Ball laufen und kam zielgerichtet vor das Lübzer Tor. In der 45.min dann der Ausgleich, schöner Angriff über den rechten Flügel, Querpass auf Breß und der mit einem strammen Schuss aus 16m zum Ausgleich und zugleich Halbzeitstand.

© Franzi Vorbeck
© Franzi Vorbeck

C/L machte mit Wiederanpfiff sofort da weiter, wo man vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hat. Schnelles Spiel über die Flügel, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Sowohl Wrobels Seitfallzieher, Möllers Verziehen aus Nahdistanz oder Breß sein Kopfball wurden im letzten Moment entschärft oder verfehlten knapp das Ziel. Mit zunehmender Spieldauer mussten beide Mannschaften den Temperaturen immer mehr Tribut zollen, sodass Kombinationsfußball Mangelware blieb. Die Bauernlümmel hatten in der 70.min nochmals die große Chance zur Führung, der gerade eingewechselte Packheiser mit scharfer Hereingabe, doch Möllers Schuss strich um Haaresbreite am Pfosten vorbei. In der 80.min dann vielleicht der Aufreger des Spiels, Fernschuss Lübz, der Ball zischt an Freund und Feind ins Woelk Gehäuse ohne eine Reaktion des Leezener Keepers, dem die Sicht durch einen im Abseits stehenden Lübzer Angreifers versperrt war. Doch die Fahne blieb unten, aber das Schiedsrichtergespann ging in eine kurze Beratung und nahm den Treffer zurück und es blieb beim 1-1. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Schiris, oft wird geschimpft und oft werden leider auch Fehlentscheidungen getroffen, aber in diesem Spiel bewies Schiri Herrman das es auch anders geht!! Die letzten Spielminuten ging es dann nochmals hin und her, beide Mannschaften suchten den Entscheidungstreffer. Aber es blieb nach 90 schwer umkämpften Minuten beim 1-1 Unentschieden.

FAZIT: Ein Spiel, in der sich die Bauernlümmel mit 2 Gesichtern zeigte. Ganz schwache erste 40 min., dann aber mit einer guten Reaktion und phasenweise gefälligem Spiel. Doch die Gier und den Torhunger vom Eldena Spiel ließ die Leezener Truppe am heutigen Tage fehlen und folgerichtig muss man sich mit dem Unentschieden begnügen.

KADER: Woelk, Svenßon, Jürgens, D. Lampe, S. Lampe, Zipser (25. Tillack), Breß, Löffler, Möller, Redlin (61. Ebener), Wrobel (69. Packheiser)

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar