Startseite / Fussball / SSC gut unterwegs

SSC gut unterwegs

Der Schweriner SC erkämpfte sich in einer größtenteils hochklassigen Partie gegen den Tabellendritten SG Carlow ein 2:2-Unentschieden. Ein weiterer wichtiger Zähler im Abstiegskampf.

Beide Teams begannen flott. Carlow kombinierte schnell, der SSC versuchte, den Spielaufbau früh zu stören und selbst durchschlagende Aktionen zu setzen – was in der 11. Minute auch gelang: Nach einem Einwurf im Mittelfeld landete das Leder bei Kasper, der auf Helms gekonnt ablegte und dem Topscorer des SSC das zehnte Saisontor ermöglichte. Die Platzherren drängten in der Folge auf den Ausgleich, aber das Team vom Trainergespann Schmidt/Kaprol hielt dagegen, schwang den blau-gelben Taktstock und kam zu einigen guten Einschussmöglichkeiten – die jedoch alle nichts einbrachten.

Nach dem Seitenwechsel verschärften die Platzherren den Druck auf den Kasten der Gäste. In der 57. Minute schlug dann die SG zu: Schuss aus 16 Meter an den Innenpfosten und von dort ging das Leder ins Netz zum 1:1 (57.). Danach raubten einige Unzulänglichkeiten beiden Teams den Schwung – allerdings verlor die Partie keineswegs an Klasse. Zehn Minuten vor Schluss sorgte dann Dobberitz für die Führung der SG, als er aus 20 Meter einen Freistoß direkt im SSC-Gehäuse unterbrachte. Die Führung hielt aber nur sieben Minuten: Kasper tankte sich in den Strafraum und wurde unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Hagen zum verdienten 2:2.

Am Ende der intensiven Partie, war die Punkteteilung vielleicht ein gerechtes Ergebnis. Der SSC verpasste es nur, aus seinen sehr guten Möglichkeiten mehr zu machen.

Quelle: Schweriner SC Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar