Startseite / SN-SPORT Aktuell / SSC Palmberg Schwerin greift nach dem Volleyball Supercup

SSC Palmberg Schwerin greift nach dem Volleyball Supercup

Für das Spiel gegen Stuttgart plant der Verein eine Fan-Aktion analog zum Pokalspiel

Die kommende Volleyballsaison wird für den SSC Palmberg Schwerin genauso starten wie die aktuelle aufhört: mit einem Top-Spiel gegen Stuttgart. Als frischgebackener Meister sind die Schwerinerinnen für den Volleyball Supercup qualifiziert, der am Sonntag, 8. Oktober in der TUI-Arena in Hannover gegen den Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart ausgetragen wird.

© Sebastian Wells | Volleyball Supercup 2016

Erst zum zweiten Mal treten in diesem Wettbewerb der deutschen Volleyball-Bundesliga (VBL) zum Saisonauftakt die amtierenden Pokalsieger und Meister (Frauen und Männer) gegeneinander an. „Stuttgart ist als Pokalsieger gesetzt, und wir sind nun als Deutscher Meister beim Supercup dabei“, erklärt SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard. Stuttgarts Manager Bernhard Lobmüller sieht der Klassiker-Partie mit guter Laune entgegen: „Wir freuen uns sehr, dass wir durch unseren Pokalsieg die Teilnahme am Supercup gegen den SSC Palmberg Schwerin schon perfekt machen konnten.“ Stuttgart hatte die Erstausgabe des Supercups im Oktober 2016 gegen Dresden gewonnen.

Die TUI-Arena fasst bis zu 10.000 Zuschauer, der Ticketvorverkauf (ab 15 Euro) läuft bereits. „Wir werden für unsere Fans aber auf jeden Fall wieder eine Sonderaktion planen wie schon zum Pokalfinale im Januar. Wir wollen auch in Hannover wieder eine größtmögliche Gelbe Wand“, verspricht Andreas Burkard. „Ob das wieder ein Zug wird oder Busse, das müssen wir noch sehen. Tickets für das Spiel werden dann im Paket drin sein.“

Alle Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.vbl-supercup.de.

 

Quelle: SSC Palmberg Schwerin

 

 

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar