Startseite / SN-SPORT Aktuell / Start in Bowlingsaison 2019/2020 vollzogen!

Start in Bowlingsaison 2019/2020 vollzogen!

Landespokal im HCC Rostock ausgespielt.

(UP) Am Sonntag den 25. August 2018 wurde im HCC Rostock der Landespokal des Bowlingverbandes Mecklenburg-Vorpommern (BVMV) ausgespielt. Da nur 12 Mannschaften gemeldet hatten, war keine Vorrunde notwendig.

© Katja Poblenz/von links die Mannschaft BC Schwerin in der Reihenfolge H. Hacker, Th. Rauth, Daniel Riess, Andrè Riess und der Kapitän der RUHMreichen Fünf, Rene Linde

Unser Bowlingclub Schwerin war mit drei Mannschaften vertreten, die sich achtbar geschlagen und unsere Farben würdig vertreten haben. An den Start gingen aus unserem Verein: BC Schwerin – quasi die Mannschaft der Oberliga Herren – in folgender Besetzung Heiko Hacker, Daniel Riess, Andrè Riess und Thomas Rauth, Die RUHMreichen Fünf in folgender Besetzung Renè Linde, Uwe Poblenz, Helgrit Wedmann, Maike Poblenz und Franziska Zirr. Als Auswechselspielerin kam Harriet Hagemann dazu. Die Schweriner Schlossgeister, unsere dritte Mannschaft, spielte dieses Jahr in der Besetzung Hannes Habicht, Dirk Steffen, Nele Niehusen, Patrick Pieper und wurden durch Birgt Kronbügel (BV Schwerin) unterstützt.

Unsere Oberliga-Mannschaft hatte einen guten Start und musste dann über den Spieltag kämpfen! Vielleicht auch dem geschuldet, das kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. So konnte zwar der Titel aus 2017 nicht wiederholt, aber immer hin ein dritter Platz erkämpft werden! 4580 Pins hätten ohne Handicap-Regelung zum zweiten Platz gereicht. Den besten Schnitt, auf sechs Spiele, erzielte Sportfreund Andrè Riess mit 204,5 Pins.

Die Schlossgeister kamen, wie im vorigen Jahr, auf den fünften Platz. Vermutlich machte sich am Ende doch die neue Besetzung der Mannschaft bemerkbar. Immer hin erzielte die Mannschaft 4341 Gesamtpins. Bester Spieler mit einem Schnitt von 203,5 Pin (ohne Handicap) war Sportfreund Habicht.

Konnten die RUHMreichen Fünf im vorigen Jahr mit einem zweiten Platz für eine Überraschung sorgen, musste sich in diesem Jahr die Mannschaft mit einem undankbaren vierten Platz zufriedengeben. Lichtblick war der Sieg im direkten Duell mit dem alten und neuen Landespokalsieger HCC BC Rostock I. Bester Spieler bei den RUHMreichen Fünf war Sportfreundin Franziska Zirr mit 200,1 Pins im Schnitt (ohne Handicap).

Zum Fazit kann man sagen, dass die Veranstaltung ein gelungener Start in die Saison war. Gut organisiert durch den anwesenden Vorstand und gut betreut durch das Team des HCC hat der erste Wettkampf des Bowlingjahres 2019/2020 Spaß gemacht!

 

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar