Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / Start in die Oberligasaison

Start in die Oberligasaison

Am vergangenen Sonntag griffen auch endlich die beiden Oberliga-Teams des 1. BC Schwerin in die laufende Liga ein. Beide Mannschaften mussten gleich zu Saisonbeginn bittere Niederlagen einstecken. Die 1. Mannschaft, die nach einem tollen 3. Platz in der letzten Saison sogar an das Tor der 2. Bundesliga klopfte, verlor zu Hause deutlich mit 3:6 gegen die 2. Mannschaft des SC Hamburg. Lediglich der starke Stefan Schenk, konnte alle drei Partien mit 2:0 für sich entscheiden und sorgte mit seiner Leistung für etwas Ergebniskorrektur.

Schlimmer erging es der 2. Mannschaft, die zum SCSC Kiel reisen mussten, die diese Saison als einer der Top-Favoriten um den Aufstieg gehandelt werden. Entsprechend deutlich ging der Spieltag mit 8:1 an die Hausherren, trotz der starken Schweriner Neuzugänge Phillip Aubrecht und Andy Maler, die bereits vereinsintern ihr Können unter Beweis stellen konnten, jedoch bis Sonntag ohne Wettkampferfahrung waren, konnten die Gastgeber nicht stoppen.

Auch das Verbandsliga-Team blieb im 3. Anlauf weiter ohne Punkte und verlor auch das Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des PBV Pinneberg. Das Team blieb deutlich unter Ihren spielerischen Möglichkeiten und übernimmt nach der 3. Niederlage in Folge die „rote Laterne“ in der Tabelle. Lediglich das schöne Break von 29 des Kapitäns Lutz Lemberg gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben und zeigt, dass mehr drin ist als der letzte Tabellenplatz.

Start der Oberliga Pool-Billard
Am Samstag startete die 1. Pool-Mannschaft, wenn auch leicht verspätet, in die Saison 16/17. Zum Saisonauftakt startete das Team um Kapitän Alexander Siewert auswärts bei den Sportfreunden des BC Break Lübeck, die letzte Saison sensationell Verbandsligameister wurden und nun ihre erste Oberliga Saison bestreiten.

© Break In Schwerin
© Break In Schwerin

Die Schweriner, die auch diese Saison wieder um die ersten drei Plätze mitspielen wollen, starteten jedoch mit unerwarteten Problemen gegen starke Gastgeber. Besonders Neuzugang Felix Gerlach vom DSC Hannover, hatte einige Probleme und musste sich seinem bärenstarken Gegner geschlagen geben. So ging die Hinrunde mit 3:1 an die Gastgeber. Erst in der Rückrunde fingen sich die Schweriner und hielten dagegen, jedoch reichte es am Ende leider nicht mehr zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. So ging der Spieltag knapp, aber dennoch verdient mit 5:3 an die die Hansestädter.

 

Quelle: Break In Schwerin

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar