Startseite / Fussball / Störkicker bauen Tabellenspitze aus

Störkicker bauen Tabellenspitze aus

Sieg zum Rückrundenauftakt!

© Dietmar Albrecht  Plate macht im Titelkampf ernst
© Dietmar Albrecht Plate macht im Titelkampf ernst

Der SVP konnte den Schwung aus dem letzten Testspiel gegen Lulu/Grabow mitnehmen und gewann sein Auftaktspiel zur Rückrunde gegen den SV Aufbau Parchim mit 3:1 (2:0) und bleibt weiter an der Tabellenspitze.

Nachdem sich beide Teams anfänglich abtasteten übte der SVP immer mehr Druck auf das Tor der Gäste aus. Eine erste größere Möglichkeit von Autrum konnte der Aufbaukeeper noch klasse parieren. In der 28. Minute war der Bann aber gebrochen und Kapitän Schultz konnte nach Flanke von Silbernagel sehenswert per Direktabnahme in die lange Ecke zur Führung vollenden. Danach blieb der SVP gleich dran und wollte nachlegen. Als man sich durch das Aufbau – Mittelfeld kombinieren konnte, setzte Autrum Ludorf in Szene, der noch seinen Gegenspieler aussteigen ließ und frei vor dem Tor auf 2:0 erhöhte (37. Minute). Die gefährlichste Aktion vor dem Plater Tor in Halbzeit Eins, war noch eine „gut gemeinte“ Kopfballrückgabe von Korwand aus 5! Metern, die G. Brinkmann gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Nach der Pause war der SVP gleich danach bestrebt frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen und rannte das Parchimer Tor an. Nachdem Kreuzmann auf rechts in den Strafraum eindrang, ein Aufbauspieler unfreiwillig die Hereingabe auf das eigene Tor bringt, konnte Silbernagel den Abpraller vom Torwart humorlos ins SVA – Gehäuse knallen. Somit stand es nach 50 Minuten 3:0. Plate weiterhin darum bemüht den Vorsprung zu erhöhen, ließ aber gute Möglichkeiten (Autrum, Kreuzmann, Korwand) aus. In der letzten Viertelstunde kam etwas Unordnung ins Plater Spiel. Nach einem haarsträubenden Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, schaltete Aufbau gut um und nach einem Pass in die Schnittstelle der aufgerückten Viererkette war SVA – Torjäger Schlenker allein auf weiter Flur und konnte auf 1:3 zu verkürzen. Es sollte aber nichts mehr anbrennen und somit blieben die Punkte verdientermaßen in Plate.

Fazit: Es war noch nicht alles Gold was glänzt, aber trotzdem konnte man das Spiel souverän für sich entscheiden.

Plate spielte mit:
G.Brinkmann, J.Brinkmann, Korwand, Svenßon, Stürzenbecher, Siering (Seidel), Ludorf, Schultz, Kreuzmann (Teßmann), Silbernagel, Autrum (Götting)

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar