Startseite / Fussball / Störkicker beginnen mit der Saisonvorbereitung

Störkicker beginnen mit der Saisonvorbereitung

Start der Saisonvorbereitung

© Dietmar Albrecht Plate will auch in der Landesliga für Furore sorgen
© Dietmar Albrecht
Plate will auch in der Landesliga für Furore sorgen

Nach der geschafften Landesklassenmeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga West, begann am Dienstag nach einigen Feiern und 4 Wochen Sommerpause, die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit bis zu 3 Trainingseinheiten pro Woche und 4 Testspielen soll die Mannschaft von Trainer Vokuhl fit gemacht werden für den Saisonstart am 13. August. Aufgrund der neuen Spielklassenreform muss der SVP mindestens den 8. Tabellenplatz erreichen um nächstes Jahr sicher in der zweigleisigen Landesliga zu spielen. Es wird als Aufsteiger sicherlich ein schwieriges Unterfangen, doch die Mannschaft wird diese Herausforderung mit allen Kräften annehmen.

Aufgehört haben die beiden Oldies Jens Grunert und Marcel Götting (Alte Herren), wobei Ersterer noch am Trainingsbetrieb teilnehmen wird. Zudem verlässt Michael Heuser (Ziel unbekannt) die Mannschaft. Ansonsten konnte der SVP seine Aufstiegsmannschaft komplett zusammenhalten.

Aus der eigenen Jugend wird der 17 jährige flexible offensive Mittelfeldspieler Max Vincent Brügmann in den Herrenbereich aufrücken. Vater Sven Müller war bereits viele Jahre Kapitän und Leistungsträger der 1. Herren, nun will Sohn Max in seine Fußstapfen treten. Außerdem wird der talentierte 16 jährige Kapitän der B – Jugend, Mika Palm, die Vorbereitung mit absolvieren und soll schon mal in den Männerbereich reinschnuppern. Als Neuzugänge kann man eigentlich auch Michael Diwiwi und Marcus Randow bezeichnen. Diwiwi hatte nach fast zweijähriger Verletzungspause in den letzten Partien der Rückrunde bereits einige Spielanteile erhalten, will aber nun nach einer vernünftigen Vorbereitung wieder zu alter Stärke finden. Der quirlige Randow, der im Laufe der Rückrunde von der „Zweiten“ hochrückte, zeigte bereits dass er eine Verstärkung für die Mannschaft ist. Er fiel dann aber leider nach kurzer Zeit mit einer Zehenverletzung den Rest der Rückrunde aus und nun hoffen wir, dass er wieder voll angreifen kann. Somit geht der SVP mit einem Kader von 20 Mann in die Landesligasaison.

Die Testspiele im Überblick:

Sa, 23.07.16 14:00 SV Plate : PSV Wismar
Sa, 30.07.16 14:00 SV Plate : SV Dassow
Do, 04.08.16 19:30 SV Plate : Schweriner SC
Sa, 06.08.16 14:00 SV Plate : MSV Pampow

Der vorläufige Ligaspielplan ist bereits auch schon bekannt gegeben worden (Änderungen sind vorbehalten). Folgend die Termine der ersten 3 Spieltage:

Sa, 13.08.16 14:00 SV Dassow : SV Plate
Sa, 20.08.16 14:00 SV Plate : SG Dynamo Schwerin
Sa, 27.08.16 15:00 TSV Empor Zarrentin : SV Plate

Bei der Auslosung für die 1. Runde im Landespokal Mecklenburg – Vorpommern bekam der SVP ein Heimspiel gegen den Verbandsligaaufsteiger Hagenower SV zugelost. Gespielt wird die 1. Runde am Wochenende vom 3./4. September.

Wir hoffen und zählen auch in der kommenden Spielzeit wieder auf die Unterstützung unserer Sponsoren, Helfern, Sympathisanten, Zuschauern, Fans und Freunden/-innen!

Nur der SVP!!!

Quelle: SV Plate

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar