Startseite / Fussball / SV Plate – Sieg teuer bezahlt

SV Plate – Sieg teuer bezahlt

Am Samstag gewann der SVP sein drittes Rückrundenspiel gegen den SV Siggelkow mit 3:0 (3:0). Getrübt wurde der Sieg durch die schwere Verletzung von Kapitän Christian Schultz.

Bei sonnigem Wetter ging der SVP gewarnt, vor der gefährlichen Offensivreihe der Gäste, in die Partie. Und die erste Viertelstunde waren die Plater irgendwie noch nicht 100%ig bei der Sache. In der 3.Minute kam SVS – Torjäger Kramer nach einer Ecke frei zum Kopfball, den G.Brinkmann in höchster Not auf der Linie klären konnte. Nach und Nach fing sich der SVP aber und übernahm das Spielgeschehen. Erste Möglichkeiten von Autrum, Silbernagel und Schultz blieben noch ungenutzt. In Minute 26 ging der SVP dann in Front, als Schultz durch Silbernagel frei gespielt wurde und mit dem schwächeren rechten Fuß vollendete. Nach 40 Minuten dann das Drama! Als Schultz im Mittelfeld den Ball gewann, knickte er mit dem linken Fuß um und ahnte schon was passiert ist. Wie vermutet lautete die Diagnose am späten Nachmittag: Mittelfußbruch! Damit ist die Saison für unseren Kapitän leider gelaufen! Hiermit nochmal gute Besserung. Der Spielfaden ging dadurch aber nicht verloren und Plate konnte eine Minute später auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball von Autrum köpfte Silbernagel den Ball am langen Pfosten in die Maschen. Kurz vor der Pause dann sogar noch das 3:0. Siering spielte den für Schultz eingewechselten Seidel frei, der zuerst am Torwart scheiterte, und Siering gut nachsetzte und den Ball abstaubte. Anfang 2.Halbzeit wurde dem SVP ein reguläres Tor aberkannt. Als Autrum einen Ball auf der Linie stoppen (siehe Bilder) und im Tor unterbringen konnte, hob der Linienrichter die Fahne und will ihn im Aus gesehen haben. Den Großteil der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel aber so vor sich hin und wirkte wie: Plate brauchte nicht und Siggelkow konnte nicht! Zudem waren die zweiten 45 Minuten durch viele Verletzungs-/Behandlungspausen unterbrochen. Der SV Siggelkow machte so gut wie gar nichts nach vorne und Plate noch mit einigen Möglichkeiten durch Svenßon, Silbernagel und Ludorf, die aber jeweils am Torwart scheiterten. Es sollte kein Tor mehr fallen und somit blieb es beim 3:0 Endstand.

Fazit: Ohne zu glänzen konnte der SVP einen verdienten Heimsieg gegen unerwartet schwache Siggelkower einfahren. Bitter ist die schwere Verletzung von Kapitän Schultz. Er wird uns in seiner derzeitigen Form natürlich fehlen, aber wir werden seinen Ausfall auf dem Platz als Mannschaft!!! auffangen/kompensieren. Für eine Woche sind die Augen jetzt auf das bevorstehende Pokalhalbfinale am Ostersamstag beim Mecklenburger SV gerichtet.

Plate spielte mit:

G.Brinkmann, J.Brinkmann, Korwand, Schütt, Stürzenbecher, Kreuzmann (66.Daleske), Siering, Ludorf, Silbernagel, Schultz (40.Seidel), Autrum (57.Svenßon)

Quelle: SV Plate

Schreibe einen Kommentar